Gardentour oder der Pomponetti-Garten im Juni

16. Juni 2020

Wie versprochen nehme ich dich heute mit auf eine Gardentour in den Garten. Mittlerweile ist es schon Mitte Juni und die Rosen blühen. Da demnächst user neues Gartenprojekt startet, unser Poolbau, sind es wahrscheinlich die letzten Bilder ohne Baustelle….

Terrasse Pomponettigarten

Gardentour durch den Pomponetti-Garten im Juni oder unser Poolprojekt

Unsere Poolplanung war eine neverending Story… Vom Aufstellpool, als das wurde er nämlich gekauft, bis zum *wir buddeln ihn doch ein* war es ein Hin und Her, sowie ein Abwägen der Kosten…. Sowas ist ja jetzt nicht ganz kostenneutral. Und ich rede jetzt nicht vom Pool selbst ;)) Der Knackpunkt war, dass wir ihn nicht ohne Bodenplatte sicher gestellt bekommen hätten. Also können wir ihn gleich versenken…
Ruckzuck nahm das Ganze Dimensionen an, die so eigentlich nicht geplant waren… finanziell und auch an Arbeit… Wir werden sehen und natürlich werde ich hier berichten und dich auf Instagram in den Stories mitnehmen…. Aber erst mal ist hier wieder Dauerregen angesagt!

Am Samstagmorgen habe ich aber noch Bilder gemacht und ich nehme dich in bisschen mit durch den Pomponetti-Garten… auf zur Gardentour im Juni…..♥

Gardentour, Pomponetti

Eingang und vordere Terrasse

Hier am Eingang habe ich eine Leiter montiert, an der ein Rambler emporwächst…. Euphrosine heißt diese zauberhafte Rose. Ich habe sie vor nicht ganz zwei Jahren gesetzt, weil meine Pauls Himalayans Musk immer Mehltau hatte… Ich liebe diese Farben und sie hat mittlerweile eine tolle Höhe.

Gardentour, Pomponetti

Gardentour, Pomponetti

Gardentour, Pomponetti

Gardentour, Pomponetti

Gardentour, Pomponetti

Gardentour, Pomponetti

Gardentour, Pomponetti

Hier sitze ich unheimlich gerne, morgens, wenn es noch schattig ist oder in der Abendsonne….

Pomponetti

Große Terrasse mit Sitzplatz und Hängesessel

Um die Ecke herum geht es dann zur großen Terrasse… Die Holzterrasse vorne wurde quasi um die Ecke herum erweitert.

Terrasse Pomponettigarten

Terrasse, Pomponetti

Auf einer kleinen Erhöhung steht der Hängesessel, darunter befindet sich die große Terrasse mit Pergola und Sitzplatz.

Terrasse, Pomponetti

Ich liebe diesen Sitzplatz, vor allem auch die natürliche Beschattung auch die Kletterttose Constance Spray und die weiße Sommerclematis. Das Terrassenregal habe ich letztes Jahr selbst gebaut, sowie auch die Scheunentüre vor etwa 5 Jahren….

Terrasse, Pomponetti

Die Lampe über dem Tisch ist neu, mir gefiel der rustikale Look daran so gut. Sie paar perfekt zur Holzterrasse und zu den Rattanmöbeln 🙂

Terrasse Pomponettigarten

Terrasse Pomponettigarten

Pomponettigarten

Terrasse Pomponettigarten

Terrasse Pomponettigarten

Dann geht es hinaus in den oberen Garten hinter der Pergola…..

Pomponettigarten

Hier, wo jetzt die Liegestühle stehen, kommt der Pool hin…. er wird nicht sehr groß, rund mit 3,5 Meter im Durchmesser…. Ich bin wirklich gespannt, wie er sich hier ins Bild fügt!

Pomponettihaus

Gardentour Pomponettigarten

Pomponettigarten

Gardentour Pomponettigarten

Gardentour, Pomponetti

Gardentour, Pomponetti

Du erinnert dich bestimmt, dass die Lounge unter den Bäumen neben der Gartenlaube stand. Dort gefiel sie mir eigentlich sehr gut. Doch die Polster wurden immer klebriger, bis ich schließlich bemerkte, dass die Salweide Läuse hatte…Dieses Jahr leider ein ganz großes generelles Problem! Ich habe erst mal einen Leimring wegen der Ameisen um die Rinde zu ziehen und hoffe, das Problem erledigt sich irgendwann. Bis dahin habe ich den Sessel an den kleinen Kiessitzplatz gestellt und die Couch versetzt, so dass sie nicht direkt unter den Bäumen steht. Die beiden Stühle haben einen Platz unter dem Apfelbaum gefunden.

Gardentour

Die Gartenlaube

Hast du noch Lust auf einen Cappuccino in der Gartenlaube zum Abschluss? Es ist einer meiner Lieblingsplätze in meinem  Garten, der Höhepunkt meiner Gardentour…. Wie du sicherlich noch weißt, hat sie mir Robin letztes Jahr nach meinen Wünschen geplant und zusammen mit dem Herzensmann gebaut ♥

Gartenlaube, Pomponetti

Mittlerweile ist es hier richtig zugewachsen. Zum einen durch die Topfbepflanzung, aber auch durch meine Lieblingsrose James Galway

Pomponettigarten

Gartenlaube, Pomponetti

Gartenlaube, Pomponetti

Gartenlaube, Pomponetti

Gartenlaube, Pomponetti

Gartenlaube, Pomponetti

Gartenlaube, Pomponetti

Ich wünsche dir nun eine tolle Woche und bleib vor allem gesund in dieser Zeit!! Lieben Drücker ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Frühlingsglück

Pomponetti

I l

All posts

3 Comments

  • Sabine Paas 17. Juni 2020 at 7:43

    Christel, immer wieder schön euren Garten an zu schauen.
    Die Terrasse und die vielen Sitzplätze sind ein Traum!
    Viel Erfolg beim Pool-Bau!
    Eine schöne Woche.
    Sabine

  • Christine 27. Juni 2020 at 9:24

    Hallo Christel, danke für die tolle Gartenführung. Da kann man nur sagen: DEIN GARTEN IST EIN TRAUM. Sollte sich mal mein Wunsch nach einem eigenen Garten erfüllen, würde ich mir ganz bestimmt die ein oder andere Idee abschauen :-).
    Liebe Grüße und einen wundervollen Sommer.
    Christine

  • cornelia 28. Juni 2020 at 21:30

    Hallo Pomponetti,
    Du hast einen wunderschönen Garten, vielen Dank für die Gartenführung. Ich schaue gerne in offene Gärten, leider sind alle Termine für die Offene Gartenpforte abgesagt.
    Ich habe eine Bitte an Dich, die Idee mit dem Pool würde ich noch einmal überdenken.
    Ich habe schon so viele traurige Schicksale gehört und auch im Bekanntenkreis erlebt.
    Für Kinder ist so ein Teich eine grosse Gefahr… 🙁
    die leider oft tödlich endet.
    In Greven sind letzte Woche zwei kleine Geschwister 2 Jahre alt, im Teich der Nachbarin ertrunken.
    Da hatte niemand dran schuld, aber wie gesagt, Wasser und Kinder sind eine oft unterschätzte Gefahr.
    Wie wäre es mit einer Gartendusche? oder einer Kräuterschnecke?
    Alles Gute für Dich und Deinen Garten und weiterhin viel Kreativität.
    Gruss Cornelia

  • Leave a Reply

    ×