Hygge Home mit Laternen und Kerzen

28. Oktober 2018 - 19 Comments

*Werbung

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti
Werbung wegen Verlinkung und Shopnennung. Kooperation mit Tujuh -Schöne Dinge.

Was brauche ich alles für mein Hygge Home?

Das werde ich ab und an gefragt… wie mache ich mein Zuhause kuschelig und heimelig? Oder, du hast es so gemütlich bei dir… wie machst du das nur?

Gerade jetzt, wenn es draußen ungemütlich und kalt wird, sehnen sich eben alle nach einem heimeligen Nest. Kuschelig wird es sofort mit ein paar Kissen  und warmen Decken in gedeckten Farben oder Naturtönen. Am besten sind Strickdecken… Die sehen schon von selbst so hyggelig aus…..lach…. Außerdem sind für mich Laternen, Lichterketten und Kerzen unverzichtbar. Vor allem wenn es draußen so gar nicht hell werden will!

Ich zünde dann erstens immer alle Kerzen, Lichterketten und Teelichter an….. Zweitens  mümmele ich mich in eine warme Decke eingewickelt mit einem Buch aufs Sofa und trinke Tee oder Cappuccino. Da kann es draußen noch so stürmen oder schneien, das macht mir dann gar nichts….

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Heute möchte ich dir meine absoluten Lieblingsstücke, meine neuen Laternen zeigen. Hast du sie schon gesehen?? (Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Laternenjunky bin?.… lach….) Und ich möchte dir Esther von tujuh- Schöne Dinge vorstellen. Esther hat den Sprung gewagt und einen Onlineshop für schöne Dinge eröffnet.

Ein Shop, der auf Nachhaltigkeit setzt

Aber es sind nicht nur einfach wunderschöne Dekoartikel, die man bei ihr findet…. auch jetzt im Hinblick auf Weihnachten 🙂 Nein, der Familienbetrieb aus Fürth achtet besonders auch auf Nachhaltigkeit! Das heißt insbesondere keine Kinderarbeit, keine Ausbeutung, sondern faire Lohnzahlung. Zudem unterstützt tujuh Behindertenwerkstätten und andere karitative Projekte.

Tujuh kommt aus dem Indonesischen und wird eigentlich tudschu ausgesprochen, was die Zahl Sieben bedeutet. Sie steht für Positives, in der Bibel und im Orient gilt die Sieben sogar als “heilige Zahl”.  Im Deutschen als tu juh (to you) ausgesprochen ergibt sich aber auch ein schöne Bedeutung 🙂

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Diese beiden Laternen Aleta von Broste Copenhagen haben sofort mein Herz erobert. Ich weiß, das ist bei mir mit Laternen nicht besonders schwer ;)) Doch diese beiden sind schon in ihrer Größe etwas Besonderes! Beide sind aus Bambusholz gefertigt und in einem tollen Taubengrau eingefärbt. Sie haben einen Glaseinsatz und sind somit vor Wind geschützt… man kann sie nämlich im Sommer auch im Garten dekorieren! Schließlich muss man ja schon weiter denken, oder?

So haben sie jetzt bis Weihnachten meinen Eamesrocker ins Schlafzimmer verdrängt. Dort darf er jetzt bis Januar wohnen 🙂

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

 

Noch ein Stimmungsmacher für ein Hygge Home….Ich liebe diese orientalischen Laternen aus Metall, die ein so zauberhaftes Licht zaubern. Diese hier ist so eine! Ich bin absolut verliebt in dieses Teil!! ♥ Die Laterne Malika ist aus schwarzem Metall und von dem skandinavischen Label Cest Bon. Das Windlicht wird oben geöffnet und kann ebenso fest verschlossen werden. Somit lässt sie sich auch wunderbar aufhängen!

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Hygge Home mit Laternen und Kerzen, Pomponetti

Der Anfang für die kalte Jahreszeit, insbesondere aber auch für die kommende Adventszeit ist gemacht! Ich kann es ja mal wieder nicht erwarten…lach… Und bei dir so? Was brauchst du für dein Hygge Home?

Hab noch einen wunderbaren Sonntagabend, liebste Grüße mit einen dicken Drücker von mir… ♥♥♥

 

19 Comments

  • Florian 28. Oktober 2018 at 20:17

    Hey sieht ja klasse aus, dann weiß ich ja schon was ich meiner Freundin zu Weihnachten schenke!

    • Pomponetti 28. Oktober 2018 at 23:00

      Da wird sie sich bestimmt freuen lieber Florian!
      Liebe Grüße
      Christel

  • Anja 28. Oktober 2018 at 20:18

    Wow!!! Die sehen ja klasse aus?
    Da wird mir vielleicht auch bald eine in den Warenkorb hopsen?

    Schönen Abend und Danke für die tolle Inspiration.

    • Pomponetti 28. Oktober 2018 at 23:01

      Freu mich, dass sie dir gefallen liebe Anja, hab mich auch sofort verliebt 🙂
      Liebe Grüße
      Christel

  • Anonymous 28. Oktober 2018 at 20:18

    Hallo Christel,
    wir wohnen ja an der Pforte zum Nordschwarzwald (Pforzheim) und im Radio kam das es im Schwarzwald schon Schnee gibt und bei dir also auch !?
    Ich war in den letzten zwei Wochen mit Gartenarbeiten beschäftigt (Dahlien ausgraben,neue Rosen pflanzen,Strauchrückschnitt………)
    Aber jetzt muss ich dir unbedingt schreiben, dein Hygge Home sieht echt wunderschön aus,hyggelig eben!
    Ich hab auch einige Laternen,Kerzen,Decken und mein Fell für meinen Stuhl durfte heute auch aus dem Schrank..Ich wünsch dir einen hyggeligen Abend bei Tatort oder Schmonzette!!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Brigitte

    • Pomponetti 28. Oktober 2018 at 23:06

      Oberschwaben war heute auch betroffen… ja ;)) Leider haben die Bäume noch so viele Blätter und waren heute wirklich gefährdet! Unseren kleinen Ahorn hat es mitsamt Ballen auf die Seite gelegt… ist aber Gott sei Dank nichts Gröberes passiert! Ja im Garten gab es die letzte Zeit viel zu tun!
      Hügeliger Abend war es beim Tatort nicht…laach… Hab mich schon lange nicht mehr sooo gegruselt!
      Ganz lieben Dank dir und schlaf gut… liebste Grüße
      Christel

  • Annette 28. Oktober 2018 at 21:10

    Wow,dachte ich auch als Erstes. Die wirken ja echt edel.Vorallem in dieser Größe machen sie echt was her.
    Besonders gefallen mir daran auch die Naturmaterialien. Die Laternen zaubern durch die Bambusstreben sicher ein bezauberndes Licht.
    Auch die orientalische Laterne hat was Geheimnisvolles
    Das sieht alles sehr stimmungsvoll und gemütlich aus bei dir.
    Auch ich freue mich schon auf die Kerzen-und Laternenzeit. Das versöhnt mich auch wieder damit, dass der herrliche Sommer dieses Jahr endgültig vorbei ist.
    Dir noch einen gemütlichen Abend, liebe Christel

    • Pomponetti 28. Oktober 2018 at 23:03

      Vielen lieben Dank Annette 🙂 Kerzen und Laternen müssen einfach sein, oder?!
      Schlaf gut und liebste Grüße
      Christel

  • Tina vom Dorf 29. Oktober 2018 at 8:13

    Guten Morgen Christel,
    Da sage ich nur:wow!! Sind die Laternen schön. Diesen wunderbaren Shop muss ich mir unbedingt ansehen.
    Bei dir ist es so gemütlich und überhaupt nicht novemberlich grau und trüb.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Christine 29. Oktober 2018 at 9:15

    Hallo Christel, sehr gemütlich und einladend schaut es bei dir aus. Viele Kerzen, Kissen und Decken müssen es bei mir auch sein. Irgendwie freue ich mich jetzt auf die hyggelige Jahreszeit. Geschneit hat es bei uns noch nicht, dafür aber endlich mal länger geregnet. Herzliche Grüße. Christine

  • Esther 29. Oktober 2018 at 10:48

    Liebe Christel, was für ein schöner Blogpost. Da freue ich mich regelrecht auf die kalte Jahreszeit 🙂 So gemütlich bei dir… Einfach wunderschön.

  • Wolfgang Nießen 29. Oktober 2018 at 11:02

    Liebe Christel,
    kaum zu glauben, dass es bei euch schon geschneit hat, bei uns war es einfach nur kalt und ungemütlich. Da bin ich dann auch froh, wenn es zu Hause so richtig kuschelig ist, ich ein gutes Buch habe und auf dem Sofa liegen kann.
    Die Laternen sind wirklich beeindruckend schön. Und ganz klar kaufe ich lieber da, wo ich weiß, dass es fair zugeht und die Natur auch, die ihr zustehende Beachtung findet. Danke für den Tipp, den Shop schaue ich mir an.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • niwibo 29. Oktober 2018 at 19:52

    Die Laternen sind einfach klasse liebe Christel.
    Die braucht man jetzt unbedingt. Denn im Moment ist es hier nur grau.
    Ich werde jetzt auch mal alle aus den Schränken holen.
    Und heute habe ich mir ein Fell gegönnt. Das ist auch hygge pur für mich.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • kleine blaue Welt 29. Oktober 2018 at 21:35

    Liebe Christel,
    hach,Laternen und Kerzen zaubern im Handumdrehen gaaaanz viel Gemütlichkeit!
    Deine Exemplare sind besonders hübsch anzusehen und die Metall-Laterne ist so schön filigran!
    Hab meine alte Laterne im orientalischen Design weiß lackiert und nun gefällt sie mir auch wieder richtig gut!
    Einen gemütlichen Herbstabend wünscht dir
    Kristin

  • unser kleiner Mikrokosmos 30. Oktober 2018 at 21:24

    Wow, es sieht wirklich Hygge bei dir aus. Die Laterne sind ja mega schön…
    Liebe Grüße
    Silke

  • Urte Elfenrosengarten 31. Oktober 2018 at 11:51

    Liebe Christel,
    das wirkt so gemütlich bei dir und trotzdem auch so luftig, zart und frisch!
    Einfach schön 🙂 Toll die vielen Laternen!
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

  • Karina 31. Oktober 2018 at 15:48

    Liebe Christel,
    das sieht wirklich Hygge aus. Die Laternen sind der Hammer einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Karina

  • Hilda 31. Oktober 2018 at 15:53

    Liebe Christel,
    Hygge in Reinform würd ich mal sagen! Da möcht ich mich am liebsten sofort einkuscheln … oder noch lieber: Das eine oder andere Teil mopsen, damit ich es auch hier bei mir immer so kuschelig habe. Laternen-Junky bin ich übrigens auch. Kaufe mir selber liebend gerne immer wieder neue, aber ich verschenke sie auch sehr oft. Man kann doch nie zuviele Laternen haben, stimmt’s?

    Ich wünsche dir eine feine Kuschelzeit!

    Bis bald
    Hilda

  • […] Pomponetti Fastighetsbyran […]

  • Leave a Reply

    ×