Tolle Herbstdeko mit einfachen Mitteln

26. Oktober 2018 - 10 Comments

Gerade jetzt im Herbst ist die Gelegenheit günstig, aus einfachen Mitteln eine tolle Herbstdeko zu machen. Denn zu keiner Jahreszeit hat man sonst die Auswahl unter so wundervollen Naturmaterialien. Oft findet man sie bei Spaziergängen oder auch im Garten.  Meine wunderschönen Zierapfelzweige habe ich allerdings am Blumenstand auf dem Markt gefunden….lach

Tolle Herbstdeko mit einfachen Mitteln, Pomponetti

 

Tolle Herbstdeko aus Naturmaterialien, bunten Zweigen oder Teelichtern

Heute also mal etwas reduzierter. Obwohl, so richtig reduziert kann ich, glaube ich, nicht ;)) Als ich jedoch amn meinem Marktstand vorbeikam und die Zierapfelzweige dort sah, war ich sofort verliebt.

In der Vase selbst braucht es nicht mehr. Als Begleitung habe ich einen schwarzen Kürbis und ein Gesteck von hier dazudekoriert. Außerdem müssen jetzt einfach Teelichter sein! Das verbreitet eine wunderbare Stimmung…

Wer möchte kann Naturmaterialien wie Kastanien, kleine Zapfen oder sonstige Früchte dazulegen. Ich hatte ein paar Zieräpfelchen übrig…..

Tolle Herbstdeko mit einfachen Mitteln, Pomponetti

Tolle Herbstdeko mit einfachen Mitteln, Pomponetti

Tolle Herbstdeko mit einfachen Mitteln, Pomponetti

Tolle Herbstdeko mit einfachen Mitteln, Pomponetti

Tolle Herbstdeko mit einfachen Mitteln, Pomponetti

 

Hier an den Bildern sieht man übrigens sehr gut, wie der ganze Tag über die Sonne ins Esszimmer scheint, vor allem wenn im Herbst der Sonnenstand wieder tiefer ist…. Seitlich auf den Tisch scheinend bedeutet morgens… Vom Wohnzimmer kommend, nachmittags 🙂

Tolle Herbstdeko mit einfachen Mitteln, Pomponetti

Tolle Herbstdeko mit einfachen Mitteln, Pomponetti

 

Tolle Herbstdeko mit einfachen Mitteln, Pomponetti

Tolle Herbstdeko mit einfachen Mitteln, Pomponetti

 

Wir starten hier nun ins Wochenende….Ich muss noch dringend meine Pelargonien ins Winterquartier räumen. Denn morgen wird es richtig kalt hier. Hab noch einen kuscheligen Abend und sei allerliebst gegrüßt…. Happy Weekend!!  ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

10 Comments

  • It’s me 26. Oktober 2018 at 17:46

    Pink and orange are my favorite autumn Colors …have a Nice weekend …beautiful flowers love Ria x ??

  • Astridka 26. Oktober 2018 at 17:51

    Die Zweige habe ich auch noch im Kopf. Habe heute aber erst einmal Weihnachtsdeko eingekauft ( bin dafür quer durch die Stadt gefahren, denn im letzten Jahr war ich zu spät ). Und du Laternen, hab ich auch schon gesehen….Schön, schön…
    Bon week-end!
    Astrid

  • Burglind Moll-Ebel 26. Oktober 2018 at 18:02

    Liebe Christel,

    schön sieht Deine Blumendeko aus und auch hier soll es ab Morgen richtig kalt werden. So ganz kann ich es noch nicht glauben, waren doch heute Nachmittag noch 18 Grad und Sonne. Deine zwei Miezen sind ja auch allerliebst. Die scheinen auch alles in Stereo zu machen, schauen gleich so wie meine Beiden. Die sitzen oder liegen auch immer einträchtig beieinander und wenn der Tomtom sich so hinsetzt macht das Meusel es ihm nach.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Burgi

  • niwibo 26. Oktober 2018 at 19:00

    Ahhh, der Ast ist ein Traum.
    Liebe Christel, schön ist es wieder bei Dir.
    Auch die kleine Schale passt wunderschön zum Ganzen.
    Mach es Dir kuschelig und genieße Dein Flowerarrangement,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

  • kleine blaue Welt 26. Oktober 2018 at 20:23

    Liebe Christel,
    eine feine und natürliche Deko hast du dir wieder gezaubert!
    Zieräpfelchen mag ich auch sehr gerne und nehme mir immer ein paar aus dem Garten meiner Eltern mit.
    Ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

  • Neufeld Monika 27. Oktober 2018 at 8:17

    Du hast vollkommen recht, im Herbst reichen wenige Zweige und schon entfaltet sich die schönste Farbenpracht von draußen auch drinnen.
    Da braucht es eigentlich keine dicken Sträuße, aber dein kleines Schälchen mit Blüten finde ich ganz reizend zu deiner „schlichten“ 😉 Dekoration.
    Hab ein schönes, gemütliches Wochenende.
    GLG, Monika

  • Christel von Mondarah 27. Oktober 2018 at 11:39

    Deine Tischdeko ist toll, keine Frager. Auf deine Tischdecke und die grob gestrickte Wolldecke, die über dem Stuhl hängt, bin ich fast ein bisschen neidisch. Hast du die selbst gemacht?
    Herzliche Grüße
    Christel

  • Heidemarie Traut 28. Oktober 2018 at 0:50

    Liebe Christel,
    auf Deinem wunderschönen rustikalen Tisch wirkt Dein herbstliches Arrangement gleich doppelt so toll!!!
    Alles ist so stimmig – einfach nur großartig!
    Alles Liebe
    Heidi

  • Yna 29. Oktober 2018 at 21:44

    Liebe Christel,
    ich könnte fast heulen, wenn ich überall die tollen Herbstdekorationen sehe. Mein Radius beschränkt sich immer noch eher auf unseren Garten. Der ist zwar im Moment eher etwas verwildert, aber Vasentechnisch gibt er nicht so viel her…. Kann es kaum erwarten mal wieder in einen Blumenladen zu hüpfen 🙂
    Der Zierapfel sind ganz wunderbar aus!
    Lieben Gruß, Yna

  • Leave a Reply

    ×