Engel DIY für Weihnachten oder neue Drahtengel

7. Dezember 2018 - 12 Comments

Heute habe ich nochmals Drahtengel gemacht … Ich liebe diese lässigen Engel und auch wenn ich sie mittlerweile schon das dritte Jahr poste, werden sie nicht langweilig… Finde ich jedenfalls ;)).  Deshalb findest du aber das ausführliche und bebilderte Engel DIY  hier

Engel DIY für Weihnachten oder neue Drahtengel, Pomponetti

Engel DIY oder die kleine Geschenkidee zu Weihnachten

Wie immer sind die Tage bis Weihnachten vollgepackt bis obenhin…. und ja, ich habe schon richtig bald begonnen! Doch mittlerweile rast die Zeit …ich habe noch nicht mal Plätzchen gebacken …. Aber die Deko steht… ist ja auch das Wichtigste…lach…. nein Spaß ….

Doch dieses Engel DIY stand als oberstes auf meiner ToDo Liste… eigentlich es sich doch hervorragend als kleines Mitbringsel oder Geschenk zu Weihnachten …. Vielleicht auch als Geschenkanhänger? Außerdem hatte ich nur noch einen von letztem Jahr übrig. Einsam und verlassen hing der kleine Engel in meinem Dekofenster…..

Engel DIY für Weihnachten oder neue Drahtengel, Pomponetti
Engel DIY für Weihnachten oder neue Drahtengel, Pomponetti
Engel DIY für Weihnachten oder neue Drahtengel, Pomponetti
Engel DIY für Weihnachten oder neue Drahtengel, Pomponetti

Also habe ich mich heute mittag an die Arbeit gemacht… Zwei sind noch fertig geworden. Und zwar habe ich noch einen weißen gemacht und einen im rot/weiß karierten Kleid. Irgendwie mag ich die Weihnachtsfarbe dieses Jahr….. <3

Engel DIY für Weihnachten oder neue Drahtengel, Pomponetti
Engel DIY für Weihnachten oder neue Drahtengel, Pomponetti
Engel DIY für Weihnachten oder neue Drahtengel, Pomponetti
Engel DIY für Weihnachten oder neue Drahtengel, Pomponetti

Wie sieht es bei dir aus? Bist du auch im Weihnachtsstress oder bist du ganz entspannt…. Geschenke gekauft oder gemacht und die Plätzchen gebacken? Ich versuche auf jeden Fall mich nicht so stressen zu lassen… Sicher, ich hatte und habe noch einige Shootings, es stehen Kissenbestellungen auf der Liste… Weihnachtskarten müssen geschrieben werden…. Nichtsdestotrotz versuche ich nicht in Panik zu verfallen und einen Punkt nach dem anderen einfach abzuhaken…. Es sind ja schließlich noch zwei Wochen… ;))

Darum ist es hier auch gerade ein wenig ruhiger. Ich habe eben gesehen, dass der letzte Post schon eine Woche her ist…. keine Angst, das wird nicht zur Gewohnheit….lach….Dann ist ja auch noch die Sache mit den Fotos und dem Tageslicht… Hier war es die letzten Tage einfach zu dunkel um gute Fotos zu machen. Aber wir arbeiten dran…

Engel DIY für Weihnachten oder neue Drahtengel, Pomponetti
Engel DIY für Weihnachten oder neue Drahtengel, Pomponetti

Meine Blümchen müssen bis morgen warten. Da werde ich mal schauen, was mein Blumenhändler auf dem Wochenmarkt so zu bieten hat…. Hab noch einen wunderbaren Abend und sei so lieb gegrüßt  ♥♥♥

12 Comments

  • Astridka 7. Dezember 2018 at 22:28

    Oh, vor einer Woche war ich so was von entspannt. Und nun in dieser Woche – alles vorbei! Aber ich hab ja was vor ( freu! ).
    Ein schönes Adventswochenende und viel erfolg beim Floristen!
    Astrid

  • Ein Garten in der Steiermark 8. Dezember 2018 at 0:54

    Deine Engel sehen toll aus, eine schöne Bastelidee – vielen Dank fürs Zeigen… Bei uns war das Jahr sehr stressig und arbeitsintensiv, sodass wir beide eine die Adventzeit genießen wollen. Wir nehmen uns Zeit für uns, schlendern auf Weihnachtsmärkte und lassen alles ganz ruhig angehen…. LG

  • Neufeld Monika 8. Dezember 2018 at 8:11

    Ich fand deinen „einsamen“ Engel immer schon so schön, und freu mich, dass du heute mal zeigst, wie du sie herstellst.
    Das Trio macht sich ausgesprochen gut in deinem Dekofenster.

    Ich bin eigentlich ganz entspannt, habe auch schon gebacken, was wir tradionell seit 30 Jahren(!!) immer am Samstag vorm ersten Advent machen und die Deko steht.
    Geschenketechnisch bin ich auch auf einem guten Weg…

    Also, bis jetzt ist es eine schöne, entspannte Adventszeit und die wünsche ich dir und deinen Lieben auch,
    LG, Monika

  • Sonja 8. Dezember 2018 at 8:36

    Liebe Christel
    Deine Engel sind einfach wunderschön! Ach, ich verschlinge deine Posts jedesmal und kann es kaum erwarten, bis was Neues von dir zu sehen ist 🙂
    Die Engel bekommen bei mir ein besonderes Plätzchen im Wohnzimmer und ein grösserer hängt im Eingang. Auch unsere Nachbarn bekommen dieses Jahr „Pomponetti-Engel“ statt Weihnachtskarten.
    Herzlichen Dank für diese grossartige Anregung.
    Sonja

  • niwibo 8. Dezember 2018 at 19:32

    Hallo liebe Engelmama,
    Deine Engel sind einfach zu niedlich, an dem alten Fenster schauen sie klasse aus.
    Und ja, Deko ist doch wichtiger als Plätzchen backen, die kann man nämlich auch prima auf sämtlichen Weihnachtsveranstaltungen kaufen 😉
    Dir wünsche ich einen schönen 2. Advent,
    lieben Gruß
    Nicole

  • Lydia 8. Dezember 2018 at 20:18

    Die Engel sind einfach zauberhaft. Möchte auch noch eine kleine Engelbande biegen. Danke für die tolle Anleitung. In deinem alten Fenster sehen deine Engel wunderschön aus.
    Entspannte Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

  • Anonymous 8. Dezember 2018 at 20:42

    Liebe Christel!
    Das Engel-Trio in diesem Fenster, da geht einem das Herz auf! Das wird dir selber auch so gehen! Danke fürs Zeigen!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

  • kleine blaue Welt 9. Dezember 2018 at 11:46

    Liebe Christel,
    ich mag deine kleinen Engel auch sehr und als Trio im Fensterrahmen sind sie ein schöner Hingucker!
    Einen gemütlichen 2.Advent wünscht dir
    Kristin

  • Magdalena 9. Dezember 2018 at 12:34

    Liebe Christel, die Engel gefallen mir ausgesprochen gut und ich danke Dir für die Anleitung. Es ist immer schön, Dich zu besuchen. Mal sehen, ob ich noch einen Drahtengel schaffe. Hab eine schöne Zeit.
    Magdalena

  • claudi 19. Dezember 2018 at 0:00

    Die sehen so süß aus. Schade, dass ich dieses Jahr nicht dazu kommen werde, diese Engel nachzubasteln. Werde ich mir aber mal merken für das nächste Jahr.
    LG
    Claudi

  • […] meiner Girlande am Spiegelfenster sind meine Drahtengel vom letzten Jahr eingezogen… Hier findest du die Anleitung dazu […]

  • Josephine 2. Dezember 2019 at 20:39

    Hallo Christel,

    vielen Dank für deine wundervollen Engel!
    Ich war so frei ein Video-Tutorial für meine Schulklasse zu drehen und es online zu stellen.
    Natürlich habe ich deine Seite verlinkt. Ich hoffe das war in Ordnung. :-)(https://www.youtube.com/watch?v=P8bOcTNuIeY)

    Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit!
    Josephine

  • Leave a Reply

    ×