Spätsommerliches Wohnzimmer oder mein Hortensienkranz

25. August 2019 - 6 Comments

Ich möchte dir heute mein spätsommerliches Wohnzimmer zeigen. Denn die Hortensien haben nun die richtige Färbung und sind somit gut zum Trocknen und für Kränze geeignet.

Spätsommer im Wohnzimmer, Pomponetti

Spätsommerliches Wohnzimmer und mein Hortensienkranz DIY

Auf Instagram konnte man ja schon in den Stories sehen, wie ich den Hortensienkranz gemacht habe. Nun habe ich das Video auch in den Highlights dort gespeichert… unter DIY mit Blumen…. dort findest du auch noch andere Dekoideen mit Blumen.

Hortensienkranz, Pomponetti

Hortensienkranz, Pomponetti

Hortensienkranz, Pomponetti

Dieses Mal habe ich im Gegenzug zu hier nur Hortensien verwendet, und zwar die der Rispenhortensie, Anabelle und Endless Summer. Wichtig ist dabei, nur die schon verfärbten Hortensien zu nehmen! Ansonsten welken sie nur und trocknen nicht sauber ab.

Auf dem Wohnzimmertisch habe ich Einzelvasen stehen…. Draußen merkt man schon, wie es langsam gegen Herbst kippt, darum habe ich auch ein spätsommerliches Wohnzimmer dekoriert… Eben schon mit leichten herbstlichen Anklängen….

Hortensienkranz, Pomponetti

Spätsommer im Wohnzimmer, Pomponetti

Spätsommer im Wohnzimmer, Pomponetti

Auf der Fensterbank habe ich verschiedene Gräser, vertrockneten Giersch und Anemonen  arrangiert…. Ich liebe dieses Duftige und Leichte sehr. Den großen Pilz aus Holz habe ich in einem Geschäft vor Ort gesehen und konnte nicht widerstehen ;)) Ich denke, er wird mir viel Freude machen…. Holz ist einfach mein Metier <3

Spätsommer im Wohnzimmer, Pomponetti

Friday Flowerday

Dagegen ist der Gartenstrauß aus Rosen auf dem Esszimmertisch schon fast sommerlich….Wobei auch hier die verfärbten Hortensien Verwendung gefunden haben…..

Ich wünsche dir nun einen tollen sommerlichen Sonntagabend, habs ganz fein und sei lieb gedrückt ♥ ♥ ♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

6 Comments

  • It’s me 26. August 2019 at 12:38

    Wowwww Christel…like the two big candle holders….love happy week Ria 🌺🌸💕

  • kleine blaue Welt 26. August 2019 at 15:47

    Liebe Christel,
    einfach herrlich,dein Hortensienkranz und der macht echt was her!
    Auch der Pilz ist super und eine schöne Deko!
    Ganz liebe Montagsgrüße von Kristin

  • niwibo 26. August 2019 at 19:07

    Das ist ja ein riesen Pilz, toll schaut der aus.
    Der macht was her.
    Und einen Hortensienkranz habe ich heute auch gebunden.
    Allerdings ist Deiner viel üppiger und größer. Sieht hübsch am Schrank aus.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

  • Villa Koenig 27. August 2019 at 9:41

    Schön schaut es aus, die ersten Anzeichen der Herbstdeko. Dein Kranz ist wunderschön geworden. Ich liebe Hortensienkränze und glaube ich binde mir auch bald wieder einen. Danke für den Ansporn 😉 Und dieser große Pilz ist toll! In den hab ich mich glatt verliebt 😉 Sonnige Grüße Yvonne

  • Stephan 28. August 2019 at 11:03

    Mega guter Artikel!

  • Rosi 31. August 2019 at 15:33

    sehr schön
    leider habe ich nicht so viele Blüten für einen Kranz 😉

    liebe Grüße
    Rosi

  • Leave a Reply

    ×