Kleine Amaryllis für die Weihnachtsdeko in der Küche

9. Dezember 2018 - 10 Comments

Wusstest du, dass es kleine Amaryllis gibt? Da war ich doch sehr erstaunt am Samstag, als ich das Amaryllisangebot meines Blumenstandes sah….

So konnte ich mich doch tatsächlich schwer zwischen diesen kleinen roten Amaryllis und den normalen in Rosa entscheiden… Gut, normale hatte ich schon häufiger hier und hier und so habe ich der kleinen Schwester den Vorzug gegeben 🙂

Kleine Amaryllis in rot für die Weihnachtsstimmung

Kleine Amaryllis für die Weihnachtsdeko in der Küche, Pomponetti
Kleine Amaryllis für die Weihnachtsdeko in der Küche, Pomponetti
Kleine Amaryllis für die Weihnachtsdeko in der Küche, Pomponetti

Sieht sie nicht zauberhaft aus? Ich liebe das Kleine und Zarte an ihr sehr! Zusammen mit Zwergkiefer, dem Eukalyptus von letzter Woche und ein paar Lärchenzweigen verbreitet sie nun Weihnachtsstimmung in der Küche .

Kleine Amaryllis für die Weihnachtsdeko in der Küche, Pomponetti
Kleine Amaryllis für die Weihnachtsdeko in der Küche, Pomponetti
Kleine Amaryllis für die Weihnachtsdeko in der Küche, Pomponetti
Kleine Amaryllis für die Weihnachtsdeko in der Küche, Pomponetti

Wie gefällt dir meine kleine Amaryllis? Macht sich doch ganz gut in Weihnachtsrot, oder?! Die große Variante in Rosa steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Agenda…. Vielleicht dann nächste Woche, mal sehen….

Ich hoffe du hattest ein wunderschönes Adventswochenende…. hier war Arbeit angesagt und ich habe viele viele Fotos gemacht 🙂 Du darfst also gespannt sein….lach….

Hab noch einen wunderbaren Sonntagabend, hier heute ohne Tatort, wir machen es uns so gemütlich …..Drück dich lieb!! ♥♥♥

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

10 Comments

  • Brigitte 9. Dezember 2018 at 19:58

    Deine Amaryllis ist sehr schön,die muss man in der Adventszeit einfach haben.Ich hab mir so eine gewachste Knolle gekauft,in weiß,ja immer diese Entscheidungen,gell.Weihnachtssterne brauch ich mir jedenfalls keine kaufen,die überleben bei mir nicht lange.Im Garten blühen bei mir die Christrosen,da durften heute drei in die Vase.Wünsche dir einen gemütlichen tatortfreien Abend!
    Liebe Grüße ****Brigitte****

  • kleine blaue Welt 9. Dezember 2018 at 20:50

    Liebe Christel,
    richtig niedlich, die kleinen Amaryllis und auch die Zweige passen so schön dazu!
    Hab noch einen gemütlichen 2. Advent!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Felicia 9. Dezember 2018 at 21:45

    Liebe Christel,
    da muss ich im Blumenladen ja unbedingt die Augen offen halten. Die Mini-Amaryllis sind bezaubernd! Hier muss es Weihnachten auch auf jeden Fall eine rote Amaryllis geben, das steht sowieso auch noch auf meiner Zu-Erledigen-Liste. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und weiterhin eine zauberhafte Adventszeit.
    Liebe Grüße, Felicia

  • Anonymous 9. Dezember 2018 at 22:21

    …. ja, liebe Christel, sie gefällt mir richtig gut! Zum ersten mal ist mir heute meine abgebrochen, obwohl ich sie eh schon so kurz geschnitten hatte, die Blüten waren wohl zu groß und zu schwer!
    Schönen Abend noch in deinem bezaubernden Heim ?
    Liebe Grüße
    Gabi?

  • Anonymous 9. Dezember 2018 at 23:23

    Liebe Christel! Ich hatte die kleinen schon als Tischdeko für verg. Weihnachten. Aber heuer sind sie bei uns kaum zu bekommen. Vor zwei Tagen habe ich eine kleine in Rosa gefunden und gekauft, obwohl ich lieber eine weiße wollte. Schaum wir mal, wie sie sich macht. Dein Arrangement ist wunderschön. LG- Margit

  • Ein Garten in der Steiermark 10. Dezember 2018 at 4:19

    Dein Blumenstrauss ist wunderschön. Wir hätten in diesem Jahr zunächst lachsfarbene, dann dunkelrote Amaryllen. Wir mögen sie sehr… Hab einen schönen Start in die Woche.

  • holunderbluetchen 10. Dezember 2018 at 17:07

    Die Adventsstrauß ist ganz zauberhaft, liebe Christel !!! Ich kenne die kleine Amaryllis natürlich, aber hier habe ich sie noch nicht erblickt 😉
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

  • niwibo 10. Dezember 2018 at 19:09

    Hallo liebe Christel,
    die ist ja niedlich, so klein kenne ich sie gar nicht.
    Ich musste mir heute die roten Ilex Zweige verkneifen, lohnt sich nicht… Urlaub.
    da habe ich ja nichts davon.
    Aber ich glaube, ich muss mich auch mal nach so einer kleinen umschauen, die sieht einfach zu hübsch aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Schwarzwaldmaidli 12. Dezember 2018 at 20:15

    Ich wusste gar nicht, dass es die Amaryllis auch in Klein gibt und dabei sieht es ganz wundervoll aus.
    Deine Deko gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Jutta von siebenVORsieben 13. Dezember 2018 at 11:12

    Schön, diese kleinen, roten Amaryllis. Und ich habe die auch noch nie zuvor gesehen.
    Tolle Entdeckung!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Leave a Reply

    ×