Gartenimpressionen oder mein Garten im April

9. April 2018 - 5 Comments

Gartenimpressionen im April, PomponettiHach, was für ein Wetterchen. Das heißt wirklich Frühling pur. Sodass wir das ganze Wochenende  im Garten gewerkelt und gechillt haben. Und so habe ich heute einige Gartenimpressionen mitgebracht.

Gartenimpressionen Anfang April….. Narzissen und Scilla…..alles sprießt!

Seit Ostern beginnt der Garten aufzublühen und Gas zu geben. Wir sind etwas hintendran im Vergleich zum letzten Jahr. Demzufolge hat hier schon die Japanische Zierkirsche geblüht. Die ist definitiv noch nicht soweit. Doch die Natur holt schnell auf und so gibt es endlich wieder in regelmäßigen Abständen Gartenimpressionen aus meinem Garten ♥

Gartenimpressionen im April, Pomponetti

Gartenimpressionen im April, Pomponetti

Gartenimpressionen im April, Pomponetti Gartenimpressionen im April, Pomponetti Gartenimpressionen im April, Pomponetti

Seit ein paar Tagen blühen nun die Narzissen und auch die Sternanemonen sind nun endlich da… weiße und blaue 🙂 Ein paar kaukasische Vergissmeinnicht sind schon etwas vorwitzig, aber ansonsten brauchen die Vergissmeinnicht  noch etwas…. Vor allem die einjährigen ;))

Gartenimpressionen im April, Pomponetti Gartenimpressionen im April, Pomponetti

Mein Spiegelfenster steht schon wieder an Ort und Stelle. Nur die Zinkwanne davor muss ich noch bepflanzen. Da ich aber Sommerblumen setzen möchte, muss ich noch etwas warten….

Gartenimpressionen im April, Pomponetti Gartenimpressionen im April, Pomponetti Gartenimpressionen im April, Pomponetti

Dagegen machen sich meine weißen Hornveilchen in dem alten Pflanztopf richtig gut!

Gartenimpressionen im April, Pomponetti Gartenimpressionen im April, Pomponetti

Die Zeit der Schachbrettblumen im Haus ist nun endgültig vorbei. Wohingegen ihre Gartensaison gerade erst startet. Da ich jedes Jahr die verblühten aus dem haus im Garten einsetze, kommen immer noch mehr… Ich liebe sie einfach! ♥

Gartenimpressionen im April, Pomponetti

Die erste Sommerbepflanzung ist heute eingezogen…lach…. Im Discounter gab es heute  Margeritenstämmchen und so habe ich kurzerhand eines mitgenommen. So viel Glück habe ich ja nicht mit ihnen…. mal sehen…..

Nun wünsche ich dir noch einen wunderbaren Abend, sei liebst gegrüßt ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Gartenglück

5 Comments

  • Astridka 9. April 2018 at 23:52

    So ist das: ich habe heute zwei Rhododendronbüsche im Baumarkt gekauft. Wollte nur ne Farbrolle und einen Hplzzuschnitt…
    Weiterhin viel Freude, du Liebe ( die herzliche Retourkutsche muss sein ?)!
    Astrid

  • kleine blaue Welt 10. April 2018 at 7:20

    Liebe Christel,
    wir waren am Sonntag auch bei meinen Eltern im Garten und ich hab ein wenig mitgeholfen.
    Es macht echt immer Spaß und ich war erstaunt,was nun doch schon alles grünt&blüht!
    In deinem Garten lässt sich der Frühling auch schon überall blicken,wunderbar!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

  • Karina 10. April 2018 at 10:11

    Liebe Christel,
    Deine Gartenimpressionen sind einfach herrlich genauso wie das Wetter am Wochenende.
    Ja, endlich ist der Frühling da♥♥♥
    Ich wünsche Dir eine herrliche und sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

  • Wolfgang Nießen 10. April 2018 at 12:52

    Liebe Christel,
    das sind wunderschöne Impressionen. Bei dem schönen Wetter am Wochenende musste man seine Zeit ja geradezu im Garten verbringen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • petra 10. April 2018 at 17:34

    Ja, es ist wunderschön, wenn die ersten Blumen im Garten wieder blühen. Wunderschön war dein Rundgang durch den Frühling für mich.
    Liebe Grüße

  • Leave a Reply

    ×