Cointreau Sorbet…. weltbestes Dessert mit Schuss

21. Januar 2019 - 9 Comments

Cointreau Sorbet…. das hört sich nicht nur sehr lecker an, sondern ist es auch. ;)) Darum habe ich heute auch das Rezept für dich….

Cointreau Sorbet.... weltbestes Dessert mit Schuss, Pomponetti

 

Mein lange entschwundenes Lieblingsdessert Cointreau Sorbet, neu  entdeckt

Eines meiner Lieblingsdesserts… neben Panna Cotta und Schokomousse ist seit Jugendjahren diese leckere Süßigkeit. Ein sehr altes Rezept, welches meine Mom früher immer mal wieder gemacht hat. Doch irgendwie ist es bei ihr und auch bei mir in Vergessenheit geraten. Ja… bis eben zu diesem Wochenende…. Beim Stöbern in alten Kochbüchern fiel mir nämlich das handgeschriebene Rezept in die Hände.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass  ich es noch am selben Tag gemacht habe? Nun habe ich also das Rezept für dich, so dass es ganz sicher nicht mehr in Vergessenheit gerät 🙂 Es ist absolut kein Aufwand und leicht zuzubereiten, versprochen! Allerdings wie der Name schon sagt, Cointreau Sorbet… ist nur für größere Kinder bzw Teens und natürlich Erwachsene geeignet!

Cointreau Sorbet.... weltbestes Dessert mit Schuss, Pomponetti

Cointreau Sorbet.... weltbestes Dessert mit Schuss, Pomponetti

Cointreau Sorbet.... weltbestes Dessert mit Schuss, Pomponetti

 

Drucken
Cointreau Sorbet.... weltbestes Dessert mit Schuss, Pomponetti

Cointreau Sorbet

Keyword Cointreau, Dessert, Sorbet
Portionen 4 Portionen

Zutaten

  • 2 Eier
  • 60 g Zucker
  • 3-4 EL Cointreau ( Orangenlikör)
  • 300 g Sahne

Anleitungen

  1. Zuerst die Eier mit dem Zucker sehr cremig schlagen. Inzwischen die Sahne steif schlagen. Den Cointreau zu der Eimasse geben und weiterrühren. Zuletzt die steife Sahne vorsichtig unterrühren und danach in Glasschalen geben.

  2. Im Gefrierfach mindestens 3-4 Stunden gefrieren. Als Dekoration kann man Blutorangenfilets verwenden 🙂

Cointreau Sorbet.... weltbestes Dessert mit Schuss, Pomponetti

Cointreau Sorbet.... weltbestes Dessert mit Schuss, Pomponetti

Cointreau Sorbet.... weltbestes Dessert mit Schuss, Pomponetti

 

Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend und, da Montag ist… einen tollen Start in die neue Woche! Sei mal lieb gedrückt ♥♥♥

9 Comments

  • Ein Garten in der Steiermarj 21. Januar 2019 at 21:02

    Das sieht superlecker aus. Wir haben am Wochenende Freunde zum Essen eingeladen, da passt das Dessert ja super… Schön, dass es Dich an früher erinnert. Bei mir ist es türkisches Koch – eine süsse Maissuppe -, das bzw. die mich in die Kindheit zurückversetzt. LG

  • Astridka 22. Januar 2019 at 0:43

    Cointreau hab ich mal sehr gemocht. Ob ich es mal versuchen soll?
    Gute Nacht!
    Astrid

  • Tina vom Dorf 22. Januar 2019 at 8:01

    Guten Morgen Christel,
    schon als ich das erste Bild sah, wusste ich, dass ich dieses Dessert lieben werde. Das wird nachgemacht. Danke für das Rezept.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Brigitte 22. Januar 2019 at 10:30

    Oh je ,sieht das lecker aus und alle Zutaten mag ich! Die Kalorien sieb ich raus und probier es aus sobald ich meine neue Küche habe.Danke!!
    Wünsche dir eine schöne Woche beim Putzen oder Streichen!
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • kleine blaue Welt 22. Januar 2019 at 21:15

    Liebe Christel,
    das klingt lecker und ist auch noch schnell zubereitet,ideal also 🙂
    Da muss mein Sohn wohl noch ein paar Jährchen warten aufs probieren 😉
    Danke fürs Zeigen!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

  • Wolfgang Nießen 25. Januar 2019 at 10:28

    Wow, liebe Christel,
    das sieht so lecker aus, dass ich wohl alles sofort gegessen hätte. Zum Glück sind unsere Kinder schon alt genug für dieses Sorbet.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • get lucky 27. Januar 2019 at 16:31

    Liebe Christel,
    diese Eiercremes, mhhhhh, die zergehen auf der Zunge und das bisschen Alkohol gibt den letzten feinen Schliff!
    Schönen Sonntag noch,
    liebste Grüße
    Gabi

  • Nicole/Frau Frieda 28. Januar 2019 at 11:51

    Mmmmh.. sieht das lecker, leicht und frisch aus, liebe Christel! Vielen Dank für das Rezept. Drücker, Nicole

  • […] Geburtstag. Abends kamen ein paar Freunde und so zauberte ich einige Desserts. Einmal das Cointreau Sorbet von hier…. welches eigentlich ein Parfait ist ;))… und Erdbeertiramisu. Ich hatte ja schon hier […]

  • Leave a Reply

    ×