Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten Ende Februar

28. Februar 2019 - 10 Comments

Vielleicht geht es dir ja wie mir und du kannst es kaum erwarten bis die neue Gartensaison eröffnet ist 🙂 Deshalb hat es mich vor paar Tagen gepackt und so bin ich in den Gartencenter gefahren und quasi eskaliert…lach

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Natürlich habe ich etwas darauf geachtet, dass ein erneuter Wintereinbruch nicht so viel Schaden anrichten kann. In den Wagen sind somit Narzissen, Hornveilchen und Steinbrech gewandert. Voll war er dennoch.

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

 

Die Gartensaison und Terrassensaison  ist eröffnet

Damit habe ich gestern nun den Eingangsbereich und die vordere Terrasse verschönert. Eigentlich sah es im Wagen nach mehr aus ;)) Zusätzlich habe ich Schneeglöckchen an einer Stelle im Garten ausgegraben, an dem ein neues Projekt entsteht. Diese habe ich auch in Töpfe gesetzt und dekoriert. Nachdem sie verblüht sind, werden sie dann wieder an anderer Stelle eingesetzt.

Außerdem haben wir die letzten Tage draußen Kaffee getrunken. Irgendwie fühlt es sich fast wie Spätfrühling an. Auch wenn es nachdenklich stimmt, genieße ich die frühe Gartensaison sehr! Letztes Jahr sah es etwa um diese Zeit nämlich soum diese Zeit nämlich so aus….

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Da es nun die nächsten Tage wieder deutlich kühler werden soll, haben wir den Hängesessel wieder abgedeckt und die Kissen eingeräumt. Aber es war ein tolles Gefühl wieder auf dem Bänkchen vor dem Haus zu sitzen und die ersten Sonnenstrahlen zu genießen. Die Blümchen sehen ja auch bei Regen schön aus und die Winterdeko ist somit nun auch draußen wieder weg.

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Gartensaison ist eröffnet oder mein Garten im Februar, Pomponetti

Nun wünsche ich dir einen schönen Abend! Die Gewinner des Teesets kommen morgen… Ich weiß, ich bin ein wenig spät dran! Habs fein und liebste Grüße ♥♥

 

Ich mache mit bei: Vorfrühlingsglück

 

10 Comments

  • niwibo 1. März 2019 at 6:16

    Guten Morgen liebe Christel,
    wie sieht das schön bei Dir aus.
    Und die Hasen sind auch schon los…. die dürfen hier heute aus der Kiste, ich halte es nicht mehr aus.
    Leider hat der Regen hier sich gemeldet und die Sonne wird wohl erstmal auswärtig sein.
    Schade, ich hatte mich gerade so daran gewöhnt.
    Dir wünsche ich trotzdem ein tolles Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

  • Ein Garten in der Steiermark 1. März 2019 at 7:13

    Wie schön Deine Terrasse aussieht – schon ein richtiges Zimmer im Grünen. Bei uns dauert es noch, wir liegen etwas höher und daher ist es in der Nacht noch sehr kalt… Hab ein schönes Wochenende.

  • Tina vom Dorf 1. März 2019 at 8:32

    Guten Morgen. Christel,
    der Frühling kann so schön sein. Ein paar Blümchen sind bei mir auch schon auf der Terrasse eingezogen. Es fehlt nur noch die Deko drum herum. Leider gibt es heute Regen und das Dekorieren muss ein wenig warten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Krümel 1. März 2019 at 10:56

    Hallo Christel,
    Deine kleine Kaffeeterrasse vor dem Haus ist wirklich ein Traum! Bei mir werden wohl im Laufe der nächsten Woche die ersten (gekauften) Frühlingsblüher einziehen. Die Draußen-Kaffee-Saison haben wir allerdings auch schon eröffnet.
    Viele Grüße,
    Krümel

  • kleine blaue Welt 1. März 2019 at 14:34

    Liebe Christel,
    hier hat sich die Sonne heute leider versteckt…
    Umso mehr genieße ich nun deine sonnigen Fotos mit der hübschen Deko!
    Steinbrech hole ich mir auch jedes Jahr.Den mag ich sehr!
    Nun warte ich aber noch damit…
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

  • Burglind Moll-Ebel 1. März 2019 at 18:43

    Liebe Christel,

    schön frühlingshaft sieht es bei Dir schon aus. Unter der Woche komme ich erst um 16.30 Uhr nach Hause und da ist es schon zu frisch zum Draußen sitzen. Leider hat es heute pünktlich zum WE angefangen zu regnen und so soll es wohl auch bleiben.
    Ich habe mir halt dafür den Frühling ins Haus geholt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Deine Burgi

  • Astridka 1. März 2019 at 21:52

    Du bist einfach ne Sonnenanbeterin! Bin mal gespannt, es ist mein erstes Frühjahr ohne Auto, also komme ich nicht mehr ins Gartencenter. Ich hab zwar ein liebes Freundinnenangebot….
    Bon week-end!
    Astrid

  • Loretta Nießen 2. März 2019 at 8:36

    Liebe Christel,
    es sieht wunderschön auf deiner Terrasse aus, richtig frühlingshaft. Bei uns war es bis heute sehr sonnig und warm. Das schöne Wetter hat mir richtig gut getan.
    Liebe Grüße
    Loretta

  • Urte Elfenrosengarten 8. März 2019 at 12:01

    Ist das schön bei dir!
    Da möchte man sich einfach mit zusetzen 🙂
    LG Urte

  • Leave a Reply

    ×