Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess

3. Februar 2019 - 11 Comments

Mittlerweile wird es ja auch bei mir immer grüner… Also im Haus, denn draußen ist schon wieder alles weiß. Man könnte es schon langsam Urban Jungle nennen…lach… Letzte Woche habe ich ja schon meine Grünlilie im Schlafzimmer gezeigt und auch einige Pflanzen zur Luftfilterung vorgestellt. Dazu hat sich noch eine Aloe Vera gesellt…

Nachdem das Tochterkind sich am Freitag ein Efeu gekauft hatte, hat sie diesen auf meinem Regal im Wohnzimmer zwischengelagert.Na was soll ich sagen? Das gefiel mir so gut, dass ich mir am nächsten Tag auch einen kaufte ;))

Jetzt hoffe ich, dass alle Pflanzen auch überleben. Denn den grünen Daumen habe ich nur für draußen…seufz. Doch der Herzensmann denkt immer ans Gießen <3 Vielleicht sollte ich mir auch mal eine App dafür zulegen?

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Urban Jungle in alten Tontöpfen

Ich hatte ja schon letztes Mal erwähnt, dass ich jede Menge Frühjahsrsblüher gekauft habe 🙂 Diese habe ich in meine Holzziegelform über der Heizung und über der Essbank gepflanzt…

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Außerdem zieren sie sämtliche Töpfe im Haus ;)) Vor allem diese alten Töpfe habe es mir angetan!

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti
Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Das soll übrigens nicht schon ein Osteranzeichen sein! Der passte hier nur so gut dazu, dass ich dachte ein Häschen kann nicht schaden…lach Diese Töpfe habe ich hier in einem Blumenladen gekauft und war sofort hin und weg. Allerdings sind sie nicht für draußen geeignet….. Ich habe aber schon längst vor, verschiedene Techniken auszuprobieren um diese verwitterten Tontöpfe hinzubekommen.

Also, an alle Gärtnereien oder sonstigen Besitzer alter vermooster oder noch am besten verkalkter  Tontöpfe… Bevor ihr sie wegschmeißt, denkt an mich!

Oder ich versuche mich eben an diversen Techniken… nächste Woche lege ich mal los….. und werde dann natürlich berichten… versprochen!

Ja und als ich dann an der Kasse stand und schon bezahlen wollte, fiel mein Blick auf dieses Gestell mit den Einzelvasen…. Unerklärlicherweise war es nachher bei mir im Auto…Keine Ahnung wie es dahin kam ;)) Wahrscheinlich ein kurzer Aussetzer….

Übrigens der Kassenzettel lag auch dabei, also keine illegalen Handlungen…lach

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

 

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Wochenendblümchen in rosa

Diese Woche habe ich mich nicht für kräftiges Pink, sondern für helle rosa Tulpen mit rosa Ginster entschieden.  Dazu gesellen sich in meiner anthrazitfarbenen Vase einige Kirschblütenzweige. Da Lichtmess nun vorbei ist, darf das volle Frühlingsprogramm bei mir einziehen. Ich habe mittlerweile genug vom Winter und freue mich einfach wieder auf die helle Jahreszeit 🙂 Wie gefällt dir mein grünes Wohnzimmer, mein Urban Jungle im Haus?

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Urban Jungle oder Frühjahrsblüher nach Lichtmess, Pomponetti

Außerdem wie sieht es bei dir aus? Noch im Wintermodus oder auch Team Frühling? Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag, hab es fein und sei lieb gedrückt ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

11 Comments

  • Astridka 3. Februar 2019 at 16:13

    Wieder toll fotografiert! Grün nur gut….Aber andere Farben auch 😄
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

  • Ein Garten in der Steiermark 3. Februar 2019 at 16:32

    Wunderschön sehen all die Blumen bei Dir aus. Die Hasen und Töpfe sind zauberhaft… Deine neue Vase sieht auch toll aus, ich hätte sie mir auch gekauft ☺ Hab noch einen schönen Sonntag

  • Tina vom Dorf 3. Februar 2019 at 16:38

    Hallo liebe Christel,
    wunderschön. Die alten Tontöpfe gefallen mir sehr. Ich glaube, ich muss mal in der Garage das Regal durchsuchen. (lach!).
    Ich kann mich zur Zeit nicht so richtig entscheiden. Ein wenig Frühling und auch noch Winter. (seufz!)
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Nicole/Frau Frieda 3. Februar 2019 at 18:25

    Sehe ich da wirklich schon einen kleinen süßen Hasen sitzen, liebe Christel? Tsss.. ich habe gestern erst den restlichen Weihnachtskram weggeräumt.. lach! Aber ehrlich? Ich finde Deine frühlingshaften Bilder einfach zauberhaft. Ich glaube, nächste Woche muss ich mir auch mal einbissel Frühling ins Haus holen. Dir einen kuscheligen Sonntagabend, Nicole

  • niwibo 3. Februar 2019 at 18:38

    Wie immer wunderschön liebe Christel.
    Heute morgen habe ich die letzten beiden Sterne in den Weihnachtsschrank gebracht und die Lärchenzweige sind auch weg.
    Mittlerweile sind Magnolienzweige hier eingezogen.
    Ja, der Frühling kann nun drinnen kommen, draußen mag ich den Schnee noch so gerne.
    Dir einen schönen Tatortabend, lieben Gruß
    Nicole

  • Anonymous 3. Februar 2019 at 19:17

    Na, was soll man da sagen? Bei dir ist es wieder/immer wunderschön.
    Wie siehts bei uns aus? Berlin Schneeregen, um 0 Grad. Wir sind aber schnell nach Mallorca geflogen, viel Sonne und bis Wochenmitte soll es 18 Grad geben.

  • Sonja | Das Mebusnest 3. Februar 2019 at 19:18

    Liebe Christel,

    wie schön es schon wieder bei dir ist! Es macht einfach glücklich deine Bilder anzusehen!
    Hier bei uns ist auch schon der Frühling eingezogen mit pastellugen Rosen, die nun durch Tulpen ersetzt werden und mit „upgecycelten“ Heidelbeerzweigen ergänzt werden. Definitiv also Team Frühling!

    Alles Liebe und einem gemütlichen Sonntagabend,
    Sonja

  • Unser kleiner Mikrokosmos 4. Februar 2019 at 9:57

    Hallo Christel,
    was für schöne Bilder. Die alten Tontöpfe finde ich klasse. Ich mag sowas total, aber man findet solche Sachen immer so selten.
    Deine Bilder machen Lust auf Frühling und ich kann sowieso so schlecht abwarten., da ich absolut kein Wintermensch bin.
    Liebe Grüße
    Silke

  • kleine blaue Welt 4. Februar 2019 at 18:15

    Liebe Christel,
    beim Anblick deiner schönen Bilder bekomm ich auch direkt Lust auf Frühling 🙂
    Na immerhin hab ich heute ein paar Tulpen mit nach Hause gebracht.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

  • get lucky 4. Februar 2019 at 19:57

    Liebe Christel,
    puhhh, wa soll ich schreiben, da wir fast schon wieder tief eingeschneit sind?! Dein Post ist ein wahrer Lichtblick und Vorfreude ist einfach doch die schönste !!!
    Ja Häschen passt perfekt, ich liebe sie einfach !!!!!!!!
    Alles Liebe dir
    Gabi

  • Holunderbluetchen 5. Februar 2019 at 15:56

    Einfach zauberhaft, liebe Christel !!! Herzliche Grüße 🙂 helga

  • Leave a Reply

    ×