Ostern im Regal oder Freitagsblümchen im März

2. März 2018 - 15 Comments

Ostern im Regal, Freitagsblümchen, Pomponetti

Das Shelfie diesen Monat steht ganz im Zeichen *Ostern im Regal* 🙂 Kein Wunder ist Ostern ja nicht mehr ganz so  weit…..

Mein monatlich wechselndes Regal ist mir eine liebe Gewohnheit geworden und, auch wenn es so aussieht, dass die Linkparty  *My Shelfie* von der lieben Kebo nicht weitergeführt wird, behalte ich es bei, denn es ist eine Herausforderung und ein  Ansporn zugleich für mich ;)) Ist es nicht oft so, dass man einfach belässt was gut ist, weil die Zeit fehlt oder die Lust…. eben auch die Deko…. Man lässt sie einfach stehen, sie sieht ja noch schön aus…. Um diesem entgegen zu wirken belasse ich mein monatliches Shelfie, auch mit monatlich wechselnden Bildern ….. hier mit dem Bild vom Katzenmädchen von hier

Ostern im Regal, Freitagsblümchen, Pomponetti

Ostern im Regal oder Schachbrettblumen müssen einfach sein!

Ich liebe Schachbrettblumen…. die müssen es im beginnenden Frühjahr einfach sein und sobald mein Blumenladen sie bekommt, stehen sie bei mir im Regal…. so auch letztes Jahr hier…. außerdem hat , wie auch schon seit Jahren wieder mein Osterhase auf dem Regal Platz genommen…. Unnötig zu erwähnen, dass ich ihn auch sehr mag ;)) Doch warum soll ich mir neue Osterdeko kaufen, wenn ich an der alten noch so viel Freude habe <3 Trotzdem schafft es doch jedes Jahr mindestens ein Osterhase sich in meinem Einkauf zu verstecken;))

Morgen sind der Herzensmann und ich in Stuttgart um die zwei Großen zu besuchen und ich möchte bei der Gelegenheit kurz bei Merz und Benzing vorbeischauen…. dieser Vorschlag kam übrigens von Herrn Pomponetti selbst …sehr gefährliches Pflaster kann ich nur sagen…. Dies nur zu der Aussage *keine neue Osterdeko kaufen*…. Ich bin gespannt wie wacker ich mich halten kann oder wie clever die Stuttgarter Osterhasen sind…lach….

Ostern im Regal, Freitagsblümchen, Pomponetti

stern im Regal, Freitagsblümchen, Pomponetti

Wie du siehst, haben auch ein paar meiner naturgefärbten Ostereier vom letzten Post Verwendung gefunden. Ich habe sie mit Tesa an der Decke befestigt, so dass sie auf verschiedenen Höhen herabhängen.

Meine Freitagsblümchen sind lustigerweise, wie letztes Jahr, Ranunkeln, habe ich gerade erst selbst bemerkt.

Ostern im Regal, Freitagsblümchen, Pomponetti Ostern im Regal, Freitagsblümchen, Pomponetti Ostern im Regal, Freitagsblümchen, Pomponetti

Hast du auch Ostern im Regal, auf dem Tisch oder sonstwo …. oder hast du es generell nicht so mit der Osterdekoration? Ich bin gespannt!

Hab noch einen wunderschönen kuscheligen Abend… hier hat es wieder geschneit!…. sei liebst gegrüßt und hab ein wunderbares Wochenende♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

15 Comments

  • Astridka 2. März 2018 at 21:36

    Die Hasen sind jetzt wieder an die Peripherie ( sprich: auf die Holzklötze ) gewandert. Aber das kann morgen auch schon wieder anders sein. Im Augenblick stehen immer noch die beiden Holzhände hier neben meinem Lieblingsplatz.
    Die Ranunkeln sind einfach toll! Und Ginster müsste ich auch mal wieder besorgen.
    Bon week-end!
    Danke für deine lieben Worte!
    Astrid

  • Nicole/Frau Frieda 3. März 2018 at 7:03

    Was für ein hübscher Anblick, liebe Christel. Die blauen Eier aufgefädelt gefallen mir sehr zu der restlichen Deko. Weißt Du, was mir gerade zum ersten Mal aufgefallen ist? Direkt links neben Eurem bildhübschen Esstisch sind ja Regale. Fängt dort die Küchenzeile an? Ich glaube, diesen Übergang habe ich vorher noch nicht gesehen. Ganz liebe Grüße vom verschneiten Niederrhein und ein kuscheliges Wochenende, Nicole

    • Pomponetti 3. März 2018 at 10:05

      Hihi, den Übergang habe ich doch schon so oft fotografiert…..;)) Mir war es nach unserer Wohnküche im alten Bauernhaus wichtig, dass der Bereich Küche -Esszimmer offen ist…. so haben wir eben die Küchenzeile bis ins Esszimmer weitergebaut…. der Kompromiss zur Wohnküche quasi ❤️
      Hab ein wunderbares Wochenende du Liebe!

  • Schöne dinge 3. März 2018 at 9:28

    Sieht toll aus. Wir wollen heute die osterdeko razs holen. Mal sehen was bei zwergi im zimmer landet und was ich dann noch habe. Zwergi meinte er braucht dann aber auch sterne von der weihnachtsdeko 😉
    Die schachbrettblumen sind toll. Ich habe zwiebeln im Garten. Hoffe sie sind nicht auch der wühlmaus zum opfer gefallen.
    Viel Spaß in Stuttgart.
    Grüße sonnenblume

  • holunderbluetchen 3. März 2018 at 10:01

    Schachbrettblumen liebe ich auch !!! Und deinen Ranunkel-Heidelbeerstrauß !!!
    Und Merz und Benzing, da war ich allerdings erst zweimal ….
    Herzliche Grüße und viel Spaß in Stuttgart , helga

  • Neufeld Monika 3. März 2018 at 12:58

    Ich finde deinen Ranunkelstrauß sooo schön, das inspiriert mich glatt mir als nãchste Blümchen auch mal Ranunkeln zu besorgen. Und rosa würde super bei mir passen, da ich mich diesmal, nach vielen blaugrünen Dekojahren entschlossen habe, dass es in dder Küche mal wieder rosa zugeht. Bis zur Osterdekoration lasse ich mir noch ein wenig Zeit, aber der Frühling hat hier, zumindest drinnen schon Einzug gehalten.

    Bei der Osterdeko greife ich auch gerne auf schon Vorhandenes zurück, nähe oder bastele aber auch jedes Jahr mal wieder was Neues dazu. Und ein paar Klassiker schaffe es jedes Jahr in die Osterdeko, wie die kunstvoll mit Tuschestiften bemalten Eier, die mein Vater mit einer Engelsgeduld bemalt hat.
    Die hüte ich, da mein Vater auch schon über 20 Jahre tot ist, wie einen Schatz.

    Demnächst zeige ich sie sicher auch wieder bei mir im Blog.

    Hab ein schönes Wochenende und viel Spaß in Stuttgard,
    Monika

  • Jutta von siebenVORsieben 3. März 2018 at 13:56

    Ich kenne den Laden zwar nicht, habe aber schon viel von ihm gehört und ich wette da hüpft ein Häschen oder ähnliches in deinen Einkaufskorb ;-))
    Schachbrettblumen mag ich auch gerne und deine Deko sowieso.
    Bei mir haben sich auch schon zwei Häschen auf den Tisch gemogelt, ansonsten fehlt österliche Deko noch. Aber ich freue mich schon drauf!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Tanja von mx | living 3. März 2018 at 13:57

    Hallo liebe Christel,
    schön bei Dir, sieht herrlich frühlingshaft aus! Auch wenn hier heute wieder der Schnee Einzug gehalten hat, bin ich schon voll im Osterfieber und bastle wild drauf los. Sonst war ich da meist eher viel zu spät dran und Ostern ist einfach so an mir vorbei gezogen…
    Viel Spaß in Stuttgart und lasst es Euch gut gehen!
    Tanja

  • kleine blaue wel 3. März 2018 at 18:07

    Liebe Christel,
    du hast einfach immer wieder schöne Ideen!
    Das Shelfie sieht mal wieder bezaubernd aus und ein neues Teil zu Ostern gönne ich mir auch fast jedes Jahr 🙂
    Viel Spaß in Stuttgart wünscht dir
    Kristin

  • niwibo 3. März 2018 at 19:19

    Liebe Christel,
    oh, da bin ich gespannt, mit welch schönen Dingen Du aus Stuttgart zurückgekommen bist.
    Ich war gestern auch auf einer Frühlingsausstellung und ein paar Eier mussten natürlich mit.
    Die mag ich dieses Jahr besonders, irgendwie finde ich die Deko damit besonders schön.
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole
    Die Deine Ranunkeln besonders schön heute findet…

  • Joy 4. März 2018 at 8:52

    Es ist so schön hell und gemütlich bei dir, liebe Christel!
    Und ich sehe, ihr habt auch noch keine Sockelleisten (und wohnt schon ein bissl länger im Haus als wir) *hihi
    Die Ranunkeln sind wunderschön – in meiner direkten Nähe gibt es keinen Blumenladen, sodass ich ab und zu auf A***-Tulpen zurückgreife. Jemand sollte ein Blumenlädle eröffnen hier! Ich mag auch Ranunkeln haben!
    Genieß den Sonntag!
    Joy

    • Pomponetti 4. März 2018 at 9:16

      Hihi, ja die Sockelleisten….. zuerst war es ja Absicht, denn am Anfang arbeitet der Holzboden ja noch…. Dann hat man sich daran gewöhnt;)) Aber im Moment arbeiten wir daran… lach
      Hab einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
      Christel

  • It's me 4. März 2018 at 16:23

    Love your spring post…..happy new week love Ria x ❤️

  • Karina 5. März 2018 at 14:11

    Liebe Christel,
    seit zwei Wochen versuche ich bei Dir einen Kommentar abzugeben aber es kommt immer die blöde Meldung : Die Seite kann nicht angezeigt werden:( Ich dachte schon, dass ich irgendwie gesperrt bin 🙁 zum Glück nicht:)))) heute hat es endlich geklappt:) Die Ranunkeln sind einfach toll, bei mir stehen sie auch auf dem Tisch 🙂 und das Shelfie sieht mal wieder herrlich aus:)
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    • Pomponetti 5. März 2018 at 14:17

      Oh das tut mir leid liebe Karina! Nein bei mir ist niemand gesperrt ;))
      Ganz lieben Dank für deinen Kommentar und hab selbst eine schöne Woche ❤️
      Liebste Grüße
      Christel

    Leave a Reply

    ×