Tulpengesteck und Magnolienspam oder hier ist der Frühling

6. März 2020 - 6 Comments

Wie die letzten beiden Jahre auch schon (2018 und 2019), habe ich auch in diesem Frühling wieder ein Tulpengesteck gemacht…. Ich liebe diese Art der Blumengestaltung sehr!

Tulpengesteck, Pomponetti

Mit einem Tulpengesteck in den März

Wie schon die beiden Jahre zuvor, habe ich in meine große Holzziegelform zwei Tupperdosen gestellt und mit Steckmasse befüllt. Diese gut wässern! Dann die Tulpen vorbereiten…. Meine Tulpentipps kennst du ja bestimmt…..

Tulpengesteck, Pomponetti

Tulpengesteck, Pomponetti

Dekoideen, Pomponetti

Für dieses Gesteck habe ich gefüllte pinke Tulpen, orangene Ranunkeln und rosane Wachsblumen verwendet. Die Kombi pink-rosa-orange gefällt mir nämlich super gut!! Auch wenn ich normalerweise kein Orangefan bin….lach

Zum Schluss habe ich noch Moos dazwischengesteckt und das Tulpengesteck mit ein paar Wachteleiern dekoriert.

Tulpengesteck, Pomponetti

Tulpengesteck, Pomponetti

Interiorinspiration Esszimer, Pomponetti

Dekoideen, Pomponetti

Das Making-of findest du wieder auf Instagram. Dort erkläre ich es genau… 🙂

Außerdem brennt mir noch was auf der Seele… Normalerweise bin ich nicht diejenige, die es anmahnt… Doch mittlerweile sehe ich so viele Gestecke hier, oder meine Ideen, wie zum Beispiel die Idee mit der Milchtüte zum Bepflanzen… Sie alle werden oft ohne Nennung quasi als eigene Idee gezeigt und das finde ich ein bisschen schade! Wie gesagt… ich inspiriere jeden sehr gerne, aber wenn ich irgendwo eine Idee aufgreife, dann zeige ich persönlich immer auf, woher ich sie nehme…. Sorry ….aber das musste jetzt sein!

Das zweite Highlight in dieser Woche ist meine Magnolie, die aufgeblüht ist…. Ein wahrer Traum! Jeden Tag muss ich sie einfach fotografieren, denn die Blüte ist leider so schnell vorbei….

Magnolienspam, Pomponetti

Magnolienspam, Pomponetti

Magnolienspam, Pomponetti

Weil ich immer wieder Fragen bekomme, wie ich es mit den Magnolienzweigen handhabe…. Ich schneide sie an und dann nochmals längs ein…. Außerdem stelle ich sie in warmes Wasser. nach ein paar Tagen wiederhole ich die Prozedur und erneuere das Wasser. Wenn sie aufgeblüht sind, lasse ich sie … Denn den Blüten schadet dann das Hin und Her eher….

Magnolienspam, Pomponetti

Magnolienspam, Pomponetti

Magnolienspam, Pomponetti

Ist doch ein Blütentraum oder?! Ich wünsche dir nun einen wunderschönen und gemütlichen Abend, drück dich mal lieb ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

6 Comments

  • niwibo 6. März 2020 at 20:58

    Wunderschön ist die Magnolie mit dem kleinen Hasen dazu,
    ganz tolle Bilder liebe Christel.
    Und auch das Tulpengesteck gefällt mir sehr.
    Ich habe heute auch die Osterkisten geöffnet, so ganz langsam wird es frühlingshaft.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • get lucky 6. März 2020 at 21:20

    Liebe Christel!
    Was für ein besonders schöner Hingucker in rosa und pink!!!! Da ist doch sofort gute Laune angesagt! Wie lange halten denn bei dir die Ranunkeln? Gibts da einen Trick? Ich hatte meine letzten leider nur drei Tage.

    Wollte heute noch eine Magnolie kaufen, hab leider keine gekriegt.

    Bin grad auf der Alb und es schneit 😝 hier doch tatsächlich.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi 💕

  • Tina vom Dorf 6. März 2020 at 21:22

    Dein Magnolienzweig ist ein toller Hingucker. Danke für deinen Tipp. Ich werde es dieses Jahr noch einmal mit einer Magnolie versuchen.
    Dein Tulpengesteck ist farblich ein echtes Highlight.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Rosi 7. März 2020 at 9:03

    wow
    das sind ja fantastische Blumengebinde
    die Ziegelform fröhlich rustikal
    und der Magnolienzweig so zart und luftig
    wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

  • Joy 8. März 2020 at 13:04

    Das sieht sooo schön aus – beides das farbenfrohe Gesteck und vor allem die Magnolien haben es mir angetan! Ich glaub ich muss mir diese Vasen gönnen – jedes Mal wenn du sie zeigst, denke ich darüber nach. Die machen einfach was her und sehn zu allem einfach toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Joy ♥

  • Holunderbluetchen 11. März 2020 at 12:43

    Deine Magnolien sind wirklich ein Traum, liebe Christel !!! Und auch dein Gesteck ist der Knaller.
    Ideenklau ist im Netz leider an der Tagesordnung. Manchmal sind es aber auch
    einfach Koinzidenzen. Also nicht ärgern 😉
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

  • Leave a Reply

    ×