Erste Osterdeko, gefüllte Tulpen und eine Frühlingsgirlande

26. Februar 2020 - 3 Comments

Immer mehr Frühling im Hause Pomponetti. Auch wenn im Moment das Wetter draußen verrückt spielt zwischen Schneesturm und Sonnenschein. Inzwischen ist hier auch erste Osterdeko eingezogen

Erste Osterdeko, Springvibes, Pomponetti

Erste Osterdeko oder die Hasen sind los

Wenn die Wintermonate so vor sich hin dröseln… dekomäßig…. kann ich es ja schon gar nicht mehr erwarten. Gemeint ist die Frühlings- oder auch die erste Osterdeko. Und so sind schon seit letztem Wochenende die Hasen los…lach…. Mit Fasnet, Fasching oder Karneval habe ich eh nichts am Hut und so konnte ich auch gleich mit dem Frühling loslegen.

Erste Osterdeko, Springvibes, Pomponetti

Erste Osterdeko, Springvibes, Pomponetti

Erste Osterdeko, Springvibes, Pomponetti

Erste Osterdeko, Springvibes, Pomponetti

Magnolienzweige, Interiorinspo, Pomponetti

Erste Osterdeko, Springvibes, Pomponetti

Im Wohnzimmer, auf dem Kamin und im Esszimmer…

Im Wohnzimmer habe ich Quittenzweige in eine große Bodenvase gestellt und ein paar Ostereier dran gehängt. Vor allem Klein Mia ha dies sehr interessiert und zur Krönung hat sie vor ein paar Tagen die Vase umgeworfen und es haben sich kurz mal einige Liter Wasser über den Parkett ergossen … Zum Glück war ich dabei, als es passiert ist und konnte so schnell handeln.

Auf dem Couchtisch stehen wieder die Hasen aus Beton und mein DIY der Hasenohren aus Draht. Dies habe ich auch als Anleitung auf Instagram in den Highlights.

Magnolienzweige, Pomponetti

Magnolienzweige, Pomponetti

Magnolienzweige, Pomponetti

Außerdem habe ich ein paar Magnolienzweige in eine Vase gestellt und sie sind sogar aufgeblüht…so wunderschön!!

Traumhafte gefüllte Tulpen und eine Frühlingsgirlande

Gefüllte Tulpen, Inreriorinspo, Pomponetti

Gefüllte Tulpen, Inreriorinspo, Pomponetti

Gefüllte Tulpen, Inreriorinspo, Pomponetti

Gefüllte Tulpen, Inreriorinspo, Pomponetti

Gefüllte Tulpen, Pomponetti

Gefüllte Tulpen, Pomponetti

Gefüllte Tulpen, Inreriorinspo, Pomponetti

Gefüllte Tulpen, Pomponetti

… und dann hatte ich traumhafte gefüllte Tulpen in der Vase stehen….Die sich im Aufgehen komplett in der Farbe ändern…. Wie du siehst ist auch auf dem Regal über dem Esstisch die Osterdeko eingezogen… Ich mag es total!

Für das Spiegelfenster habe ich wieder eine Girlande aus Buchs, Moos und Schleierkraut gemacht. Auch diese Anleitung findest du auf Instagram 

Frühlingsgirlande, Pomponetti

Frühlingsgirlande, Pomponetti

Frühlingsgirlande, Pomponetti

Frühlingsgirlande, Pomponetti

Frühlingsgirlande, Pomponetti

Frühlingsgirlande, Pomponetti

Frühlingsgirlande, Pomponetti

Die Anleitung für die Ostereier in Serviettentechnik findest du übrigens hier

Ich wünsche dir nun einen tollen Abend, lieben Drücker ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

3 Comments

  • Gunni 28. Februar 2020 at 17:42

    Wie süß die kleine Zaubermaus Mia sich immer ins Bild schummelt.
    Zum knutschen.
    Für Osterdeko ist es mir noch ein bißchen zu früh….ich leg in zwei
    Wochen los. Gefällt mir aber sehr gut, was du gezaubert hast.
    Frühlingsblüher müssen aber schon sein….ich brauche Farbe bei
    dem Einheitsgrau und Regen hier im Norden.
    Ein schönes Wochenende!
    LG Gunni

  • Birte Schweighöfer 4. März 2020 at 20:27

    Hallo…..es ist das erste Mal , dass ich einen Kommentar schreibe….ich bin von Ihrem zu Hause total begeistert….alles so stimmig und liebevoll gestaltet….besonders die Blumendeko erfreut mich jedes Mal……ganz liebe Grüße von Birte

  • Rosi 7. März 2020 at 9:12

    wow
    wunderschön
    alles so hell und luftig
    das mit dem Spiegelfenster ist ja auch klasse
    erst dachte ich es ist wirklich ein Fenster 😉
    so viele verspielte Dekoideen
    da kann einem das grausliche Wetter auch gar nicht so viel anhaben

    liebe Grüße
    Rosi

  • Leave a Reply

    ×