Dahlienstrauß und Hortensiengirlande zum Augustende

29. August 2020

Heute habe ich mal wieder einen Dahlienstrauß für dich…. Im Moment liebe ich die Dahlien. Denn sie lassen sich so toll kombinieren!

Dahlienstrauß, Pomponetti

Dahlienstrauß und weltbester Zwetschgenkuchen zum Augustende

Es ist das letzte Wochenende im August und es gibt wieder Zwetschgen! Bestimmt kennst du meinen weltbesten Zwetschgenkuchen noch von den letzten Jahren…. Leckerer Hefeteig mit einer dicken Lage Zwetschgen obendrauf. Jedoch das absolute I -Tüpfelchen sind die Streusel zum Abschluss! Genauso lieben wir ihn und genau deshalb ist er mein absolutes Lieblingsrezept.

Zwetschgenkuchen, Pomponetti

Zwetschgenkuchen, Pomponetti

Dahlienstrauß, Pomponetti

Mein Strauß zum Wochenende besteht mal wieder aus Dahlien. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so ein Faible für Dahlien entwickeln würde, aber diese besonderen Sorten sind schon einzigartig. Besonders die große *Leander* hat es mir angetan. Vielleicht kennt jemand die *Café au Lait*  Das ist die Schwester in einem zartenApricot/ Beige…. Im Moment blüht sie noch nicht bei mir. Also bin ich sehr gespannt!

Dahlienstrauß, Pomponetti

Dahlienstrauß, Pomponetti

Dahlienstrauß, Pomponetti

Interior Esszimmer, Pomponetti

Die Leander blüht dagegen schon seit einigen Wochen und ich bin jedesmal beeindruckt von ihrer Größe und Farbe…. so schön!! Ich habe sie mit anderen Dahlien aus dem garten, Anabelle Hortensien in der Herbstfärbung und Rosen arrangiert. Zum Abschluss ein paar Gräser für die Leichtigkeit…..

Dahlienstrauß, Pomponetti

Dahlienstrauß, Pomponetti

Vielleicht hast du meine Hortensiengirlande, die mittlerweile mein Spiegelfenster ziert, schon auf Instagram gesehen. Dort habe ich auch das Making-of in den Highlights gespeichert. Ich habe dazu blauen Endless Summer in der Herbstfärbung genommen … und zwar die Summer Love.

Hortensiengirlande, Pomponetti

Dazu ein paar Rispenhortensien, Fairyrosen, Brombeerzweige und Gras….

Hortensiengirlande, Pomponetti

Hortensiengirlande, Pomponetti

Ich wünsche dir nun einen wunderschönen Abend und ein tolles Restwochenende, drück dich lieb ♥ ♥ ♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

Pomponetti

I l

All posts

4 Comments

  • Heidemarie Traut 30. August 2020 at 2:31

    Liebe Christel,
    ganz herrliche Fotos präsentierst Du uns heute!
    Der Strauß ist märchenhaft schön!
    Und diese Girlande – umwerfend!
    Ich denke, die arbeite ich nach!
    Hab ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe
    Heidi

  • niwibo 30. August 2020 at 19:34

    Ein wunderschöner Strauß liebe Christel,
    zart und immer noch sommerlich.
    Ein schöner Übergang zum Spätsommer.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Brigitte 30. August 2020 at 20:01

    Hallo Christel,
    ich hab am Samstag deinen weltbesten Zwetschgenkuchen gebacken,er war wirklich sehr lecker!! Deine Hortensiengirlande ist wunderschön.Bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet,für die Pflanzen ist das ja wirklich gut,aber es hat sich schon sehr
    “spätsommerlich” angefühlt.
    Wünsche dir noch einen kuscheligen Abend!
    Brigitte

  • Ilona 30. August 2020 at 23:30

    Schöne Girlande hast du da gezaubert, auch dein Dahlien-Strauß ist zauberhaft. Ich habe ca. 40 Dahlien in meinem Garten stehen und habe sie schon mind. 40 Jahre lang.
    Aber mal eine Frage, kennst du die 2 Dahlienfelder in Lindau mit tausenden Dahlien und nahezu 1000 Sorten? Da sind deine Sorten auch mit dabei.
    Eine schöne Woche wünsche ich
    Ilona

  • Leave a Reply

    ×