Spätsommer oder neue Blumendeko im Pomponetti Haus

18. August 2020

Warum Spätsommer und nicht Herbst … das fragt man ganz oft…. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber wir haben Ende August und an den Herbst möchte ich einfach noch  nicht denken 😉 Dennoch spürt man ihn hier deutlich. Das Licht verändert sich und die Farben werden intensiver.  Morgens spürt man schon den Tau im Gras.

Spätsommer, Pomponetti

Spätsommer statt Frühherbst …. eine Erweiterung des Sommers und eine neue Sichtweise

Als Sommermädchen fiel mir der Abschied vom Sommer immer besonders schwer. Mit den Jahren wurde das besser. Letztes Jahr konnte ich mich sogar für orangene Kürbisse als Deko und nicht nur zum Essen erwärmen ;)) Und ich habe ein extra Herbst Board auf Pinterest eingerichtet! Das beweist schon, dass ich mich mit dieser Jahreszeit mittlerweile arrangiert habe. Ich mag sie inzwischen sogar… zwar nicht so sehr wie Frühling und Sommer, aber ich habe sie zu schätzen gelernt. Trotzdem habe ich mich schon vor Jahren entschieden, eine zusätzliche Jahreszeit in der Deko einzuführen… den Spätsommer. Sommerliche Elemente vereint mit dem Herbst und ich muss sagen, ich fühle mich super damit. Außerdem fällt der Abschied vom Sommer leichter 🙂

Spätsommer, Pomponetti

Spätsommer, Pomponetti

Meine Spätsommer Dekoration besteht aus Gräsern, Rosen und verschiedenen Hortensien… Welche man da nehmen kann, habe ich in einer Instagramstory genau erklärt. Ihr findet diese in den Highlights unter Hortensien.

Spätsommer, Pomponetti

neue Blumendeko, Pomponetti

neue Blumendeko, Pomponetti

neue Blumendeko, Pomponetti

Außerdem halte ich die Farben zwar allgemein etwas gedeckter, zum Beispiel bei den Kissen auf der Couch, doch bei den Blumen setze ich bewußt auf Rosa und Pink, sowie …. Überraschung! …. ganz ganz wenig orange 🙂

So bleibt das Ganze luftig und leicht, setzt sich aber trotzdem von der Sommerdeko ab und ist trotzdem nicht zu herbstlich…. 🙂

Spätsommer, Pomponetti

Spätsommer, Pomponetti

neue Blumendeko, Pomponetti

Im Wohnzimmer ist ein Hortensiengesteck eingezogen. In der Mitte habe ich eine Kerze in einen Steckschwamm gesetzt und außen herum Anbelle Hortensien gesteckt….

Spätsommer, Pomponetti

neue Blumendeko, Pomponetti

Spätsommer, Pomponetti

Demnächst erneuere ich noch die Sommergirlande am Spiegelfenster und die Spätsommer Dekoration ist fertig. Wie ist es bei dir? Dekorierst du gleich richtig herbstlich?

Ich wünsche dir nun einen tollen Abend, drück dich mal lieb! ♥ ♥ ♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

Pomponetti

I l

All posts

6 Comments

  • niwibo 19. August 2020 at 6:20

    Nein, hier noch Beach Deko liebe Christel.
    Ende August werde ich umräumen und vielleicht den ersten kleinen Kürbis hinstellen.
    Ansonsten mag ich den Spätsommer gerade sehr.
    Herbst bitte noch nicht.
    Dein Hortensiengesteck finde ich toll.
    Immer der gleiche Teller aber immer wieder neue hübsche Deko, das gefällt mir.
    Dir einen schönen Sommertag, lieben Gruß
    Nicole

  • Tina vom Dorf 19. August 2020 at 7:32

    Guten Morgen,
    ich bin noch im Sommermodus. Noch Beach und weiß mit hellblau.
    Obwohl… gestern beim Abendspaziergang habe ich die ersten, noch grünen Eicheln aufgehoben, die das Unwetter in der letzten Woche von den Bäumen geschüttelt hatte.
    Hab noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

  • get lucky 19. August 2020 at 8:54

    Liebe Christel,
    gell, wir sagen Spätsommer, und ja nicht Herbst!!!!
    Bisher habe ich auch überall meine Annabell verteilt, denn ich mag diese Farbe so gern! Heute lacht die Sonne wieder, ich nehms mit Freude und lasse dir ganz besonders liebe Grüße da
    Gabi

  • Claudia 20. August 2020 at 13:24

    Die Deko ist dir wunderbar gelungen. Ich habe auch jedes Jahr so ein mentales Spätsommertief wenn sich der Sommer sich verabschiedet. Dann versinke ich vorübergehend in Melancholie. Aber etwas später wenn der Herbst dann richtig da ist, liebe ich auch den. Die tollen Farben, das leckere Wild und die vielen Früchte. Die frühen Abende mit Kerzenschein, und die Essen mit der ganzen Familie. Das versöhnt mich dann wieder.
    Aber erst mal ist Sommerende einfach doof.
    Viele Grüße
    Claudia

  • Katja 20. August 2020 at 14:41

    Hallo Christel,
    mit Spannung hab ich deinen nächsten Post erwartet. Ich bin über SLI auf deinen Blog aufmerksam geworden, bin aber hier wie dort nur eine stille Leserin.
    Ich finde dein Häuschen ganz toll, alles super aufeinander abgestimmt, es trifft absolut meinen Geschmack!
    Dann noch diese Fotos… Ich wünschte, ich könnte so fotografieren! Klasse!
    Du bist für mich eine echte Inspiration! Ich habe mich in den letzten Wochen kreuz und quer durch deine Posts gelesen… *Augenfutter pur*
    Und immer wieder bin ich auch bei deiner tollen Leuchte über dem Esstisch hängen geblieben. Verrate mir doch, wo man sowas bekommt, oder ist das auch eine Eigenenkreation? (würde mich ja nicht wirklich wundern 😉 ).

    Hach… sooo schön ists bei Dir!
    Sei lieb gegrüßt aus dem Vogtland,
    Katja

  • Brigitte 20. August 2020 at 14:44

    Hallo Christel,
    Spätsommerdeko hört sich gut an,ich hab auch schon mit Annabellhortensien,Gräsern und eingetrocknenten Alliumblütenständen dekoriert,mehr muss ja auch noch nicht sein.Bei uns ist es heute wieder richtig heiß!!
    Wünsche dir noch schöne Stunden,im Pool und Garten.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Leave a Reply

    ×