Weihnachten in Zeiten der Corona Pandemie

3. Januar 2021

Erst einmal alles Liebe und Gute zum neuen Jahr!! Vor allem Gesundheit, ich denke das ist und bleibt im Moment das Allerwichtigste!
Weihnachten ist zwar schon wieder vorbei und doch möchte ich noch etwas darüber schreiben. Ich habe dir ja noch nicht einmal unseren diesjährigen Baum gezeigt. Es war, hoffentlich!, ein einzigartiges Fest… und so kommt nun unser Weihnachten in Zeiten der Corona Pandemie

Weihnachten in Zeiten der Corona Pandemie, Pomponetti, Pomponetti

Weihnachten 2020 das Fest der Liebe, aber auch des Verzichts

Keine Frage, ich halte die Coronaregeln für überaus wichtig… Ob es diese Ausgangssperre in Baden Württemberg und ein paar andere Dinge gebraucht hätte, ist ein anderes Thema…
Doch da standen wir nun Mitte Dezember im Lockdown und mit null Aussicht auf Lockerung während der Weihnachtstage. Es wurde zwar eine kleine Lockerung gewährt… Doch wer, wie wir, mehrere Kinder hat, die teilweise nicht mehr zuhause gemeldet sind und somit ein extra Haushalt sind, weiß von was ich spreche. Außerdem war schnell klar… Der 1.Weihnachtsfeiertag in Tübingen bei meiner Schwester war nicht machbar.

Ich weiß, vielen geht es schlecht und nicht nur das vergangene Weihnachtsfest, sondern auch der momentane Lockdown sind und waren eine echte Herausforderung. Aber wie immer haben wir versucht das Beste aus der Situation zu machen. Auch wenn viele Tränen geflossen sind, denn es war auch das erste Weihnachten ohne Lena, die in Kroatien bei ihrem Freund geblieben ist. Doch wir haben fast den ganzen Heilig Abend, dank der Technik zusammen verbracht ♥

Weihnachten in Zeiten der Corona Pandemie, Pomponetti

Wie schön war es letztes Jahr mit allen Lieben am Christbaum! Doch auch dieses Jahr habe ich geschmückt, und habe noch vermehrt Weihnachtskarten geschrieben…

Weihnachten in Zeiten der Corona Pandemie, Pomponetti, Pomponetti

Weihnachten in Zeiten der Corona Pandemie, Pomponetti, Pomponetti

Weihnachten in Zeiten der Corona Pandemie, Pomponetti, Pomponetti

Weihnachten in Zeiten der Corona Pandemie, Pomponetti, Pomponetti

Advent, Pomponetti

Wie immer die letzte Zeit hatte ich richtig viele Lichter und Kerzen aufgestellt, das vermittelt ein unglaublich heimeliges Gefühl. Ich liebe das! Da unser Christbaum dieses Jahr natürlich nicht gelobt werden konnte, habe ich wie die Jahre zuvor ein #christbaumlobenmitpomponetti auf Instagram gemacht. 🙂

Advent, Pomponetti

Advent, Pomponetti

Weihnachten in Zeiten der Corona Pandemie, Pomponetti, Pomponetti

Advent, Pomponetti

Advent, Pomponetti

An Heilig Abend gab es wieder mein leckeres Zimt Panna Cotta mit Glühweinkirschen  und ich habe als Geschenk für Freunde ein Stove Top Potpourri gemacht

Stove Top potpourri, Pomponetti

Stove Top Potpourri DIY

Ihr braucht dazu:

  • Weckglas mit Deckel
  • Rosmarin oder Tannengrün
  • getrocknete Orangen
  • Zimtstangen
  • Cranberries
  • Sternanis
  • oder andere Gewürze

Die Zutaten arrangiert ihr in dem Weckglas und setzt den Deckel auf. Ein passendes Label zum Ausdrucken findet ihr hier. Man kann es auch auf Etikettenpapier ausdrucken, dann klebt es. Zum Schluss noch ein Band mit Schleife dran und fertig 🙂

Stove Top potpourri, Pomponetti

Stove Top potpourri, Pomponetti

Stove Top potpourri, Pomponetti

Weihnachtliche Tischdekoration mit Naturmaterialien

Da auch die Geschäfte vor Weihnachten schließen mussten, wurde manches einfach etwas spontan dekoriert… geht auch ;)) Naturmaterialien findet man jaschließlich immer und es ist mir eh das Liebste….

Mit dem herzensmann habe ich im Wald jede Menge Lerchenzweige gesammelt, die ich in der Mitte des Tisches dekoriert habe. Zum Abschluss LED Christbaumkerzen und Teelichter, sowie Tannenbäume aus Papier

Heilig Abend 2020, Pomponetti

Tischdekoration Heilig Abend, Pomponetti

Heilig Abend 2020, Pomponetti

Heilig Abend 2020, Pomponetti

Tischdekoration Heilig Abend, Pomponetti

Tischdekoration Heilig Abend, Pomponetti

Tischdekoration Heilig Abend, Pomponetti

Ich hoffe, du konntest auch das Beste aus der Situation machen! Das ist eins der Dinge, die uns die Pandemie lehrt….
Als nächstes zeige ich dir dann, wie du mit wenigen Handgriffen aus deiner Weihnachtsdekoration eine Winterdekoration machst….

Ich wünsche dir einen schönen Abend, lieben Drücker zu dir und bleib gesund! ♥♥♥

Pomponetti

I l

All posts

3 Comments

  • Astridka 4. Januar 2021 at 11:02

    Ich bewundere ja auch in diesem Jahr wieder deinen Kerzenkranz, und die Tischdekoration ist grandios & nachahmenswert ( geht zu Pinterest 😂 ). Auch wir mussten uns Weihnachten sehr beschränken und haben dann nur ein paar Tage später EINE Tochterfamilie gesehen, nach elf Tagen Quarantäne ihrerseits & negativem Test ( aber auch daran gibt es von Kommentatorinnen zu meckern ). Schlimmer finde ich, auf was wir nunmehr fast zehn Monate alles verzichtet haben und wohl noch verzichten werden, weil das Ziel ist, noch ein paar Jahre miteinander zu sein. Das lässt es mich ertragen und ich mache es uns zu Hause so schön wie möglich. Das haben wir dann wohl gemeinsam.
    Alles Gute für dich & deine Lieben für 2021!
    Astrid

  • Brigitte 4. Januar 2021 at 14:57

    Hallo Christel,
    du hast ja mal wieder wunderschön dekoriert und mit tollen Bildern festgehalten.
    Ich kann mich da nur anschließen,mit “zu Hause schön machen” und der Hoffnung das nächstes Weihnachtsfest wieder alles normal abläuft.
    Fürs neue Jahr wünsche ich dir alles Liebe,vorallem aber Gesundheit!
    Ich freu mich jedenfalls 2021 auf deine Bilder,Dekoideen,Rezepte…….
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Anonymous 25. Januar 2021 at 15:02

    Du hattest mal wieder wunderschön dekoriert. Da wir nur eine Tochter haben, konnte sie mit ihrem Mann wie jedes 2. Jahr zu uns kommen. Nächstes Jahr machen wir dann wieder den Weg und werden bekocht. Hoffentlich haben wir alle bis dahin wieder Normalbetrieb.
    Viele Grüße
    Claudia

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×