Winterdekoration oder wie dekoriere ich nach Weihnachten

24. Januar 2021

Heute zeige ich dir die Winterdekoration im Pomponettihaus. Aber vor allem zeige ich dir, wie du die  Leere nach Weihnachten mit einfachen Mitteln überbrücken kannst.

Winterdekoration, Pomponetti

Winterdekoration mit einfachen Mitteln

Anfang Januar fällt hier meistens der Startschuss zum Entweihnachten. Der Weihnachtsbaum nadelt, die Tannenzweige, die ich überall als Deko eingesetzt habe, sind vertrocknet. Dennoch räume  ich nie alles weg. Denn vieles lässt sich durchaus auch als Winterdekoration verwenden.

Winterdekoration, Pomponetti

Winterdekoration, Pomponetti

Winterdekoration, Pomponetti

Winterdekoration, Pomponetti

Winterdeko im Januar

Winterdeko im Januar

Ich habe alle Kugeln und Glitzersachen in die Weihnachtskisten geräumt und das vertrocknete Tannengrün verheizt.Dagegen dürfen Zapfen, Kerzen und Lichterketten durchaus noch bleiben.
Wie du siehst bleiben auch die Sterne noch eine Weile hängen. Wem das allerdings zu weihnachtlich ist, der kann sie auch durch Schneeblumen ersetzen. Dies ist der neueste DIY Trend auf Instagram. Von einer Schwedin @vitanyanser ins Leben gerufen und von Moni ins Deutsche überliefert, wurden die Schneeblumen geradezu der Instaboom. Sie sind aber auch zu schön, trotz ihrem Aufwand….

Winterdekoration, Pomponetti

Oben links siehst du die große Schneeblume und hier habe ich sie nochmals in kleiner und einfacher gemacht….

Winterdekoration, Pomponetti

Winterdekoration, Pomponetti

Winterdekoration, Pomponetti

Winterdekoration, Pomponetti

Außerdem ist bis auf die Wichtel alles weihnachtliche Rot verschwunden….Die roten Kissen sind gewachsen und verstaut, ebenso die Decken. Eingezogen sind wieder mehr Naturtöne und grau…. Die kleinen Farbtupfer kommen jetzt durch die ersten blühenden Zweige wie hier der Winterschneeball….

Winterdeko im Januar

Winterdeko im Januar

Der Januar ist also frisch gestartet, es ist wieder mehr Leichtigkeit da und es dauert nicht lange, dann ziehen auch wieder die ersten Blumen ein… da freue ich mich so sehr darauf!!

Winterdeko im Januar

Winterdeko im Januar

Zu Weihnachten hat sich auch das Wohnzimmer etwas verändert… Eingezogen ist dieses wunderbare Bild, ein so tolles und besonderes Geschenk! Das farbliche I -Tüpfelchen hier, wie ich finde.

Einen Überblick darüber, was für mich unbedingt zur Winterdekoration gehört, findest du hier

Winterdekoration, Pomponetti

Einige Dinge in eigener Sache

Dieser Beitrag war eigentlich schon etwas früher geplant, doch wie das so oft ist im Leben, kam einiges dazwischen. Auf Instagram musste ich mich mit einem Fake Account herumschlagen, der sich mit Pomponetti.Creator, meinem Profilbild und einigen meiner Bilder angemeldet hatte und anfing meinen Follower zu folgen. Urheberrechtsverletzungen sind ja nichts neues für mich und Instagram reagiert auf die Meldungen auch immer sofort. Doch als er anfing quasi in meinem Namen eine Gewinnspielaufforderung mit mysteriösem Link zu versenden, dann ist das versuchter Betrug in meinem Namen und ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet. Bei dem Link musste man nämlich sein Instagram Passwort eingeben!

Also nochmals auch hier…. abgesehen davon, dass ich der deutschen Sprache mächtig bin ;)) Ich würde nie und niemals Nachrichten mit ominösen Gewinnspielen schicken und schon gar nicht irgendwelche Links, bei dem man ein Passwort eingeben muss!!!
Der Account wurde mittlerweile von Instagram gelöscht, auch weil ganz viele weltweit ihn gemeldet haben! Ganz lieben Dank!! ♥♥♥

Noch so ein Zeitfresser, aber bitter nötig…. Ich habe endlich angefangen eine Übersetzung meines Blogs in englischer Sprache anzubieten. So viele Fragen haben mich seit langer Zeit schon dazu erreicht… Das wird natürlich nicht auf einmal passieren, denn die Texte muss ich alle von Hand übersetzen. Das war zu Blogspot- Zeiten einfach noch so einfach ;)) Das heißt, seit dem letzten Post findet ihr meine Beiträge zweisprachig und könnt oben rechts auswählen, welche Sprache ihr lesen möchtet… Englisch oder Deutsch. Dann werden so nach und nach die Rezepte folgen. Wahrscheinlich wird es nicht der gesamte Blog schaffen, ist einfach so viel Arbeit, aber zumindest sind alle Beiträge ab jetzt zweisprachig…..

Ich wünsche dir nun einen wunderschönen Sonntagabend, nächste Woche zieht hier ein wenig der Frühling ein …. lieben Drücker und bleib gesund!! ♥♥♥

Pomponetti

I l

All posts

2 Comments

  • Urte Elfenrosengarten 5. Februar 2021 at 8:47

    Liebe Christel!
    Wunderschön und herrlich kuschelig!
    Genau richtig im Januar 🙂
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

  • traumveranda 12. Februar 2021 at 10:43

    Es sieht so schön und attraktiv aus. Danke, dass Sie ihn geteilt haben.

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×