DIY Dekorationsideen für den Ostertisch

23. März 2018 - 12 Comments

DIY Dekoideen für den Ostertisch, Pomponetti

Hast du schon Ideen für deinen Ostertisch? Ostern ist ja schon nächste Woche…. und so habe ich heute ein paar Inspirationen für dich ♥

Eingedeckt habe ich für zwei… den Herzensmann und mich ;)) Natürlich sind wir am Ostersonntag viel viel mehr, denn außer den Kindern sind noch Oma und Opa, sowie meine Schwester mit Familie zum Osterbrunch da…. Somit sind wir… Moment…. 13 Leute! 🙂 Deshalb wird es zweimal einen Ostertisch geben und ich brauche 13 der Serviettenringe, die ich gleich vorstelle…. Sechs habe ich schon :))

DIY Ideen für den Ostertisch….  Serviettenringe aus Filz oder Wollstoff

Serviettenringe sehen einfach toll aus! Selbstgemacht sind sie nicht nur wesentlich günstiger als die gekaufte Variante, sondern sie sind natürlich auch individueller. Meine Serviettenringe für den Ostertisch habe ich aus Wollstoff selbstgemacht. Ich habe für die Ringe einen grauen Filzstoff genommen und für die Hasen einen in naturweiß

DIY Dekoideen für den Ostertisch, Serviettenring aus Filz, Pomponetti DIY Dekoideen für den Ostertisch, Serviettenring aus Filz, Pomponetti

Du brauchst:

  • Filzstoff in zwei Farben
  • Wolle für die Schleife
  • kleine Pompons für den Schwanz

Einen Hasen aus dem weißen Stoff ausschneiden. Für den Ring ein Rechteck in grau  4,5 x 19cm ausschneiden.

Den Hasen in der Mitte platzieren und mit einem Zierstich längs, in der Mitte des Rechtecks herunternähen. Die Enden rechts auf rechts verschließen, so dass ein Ring entsteht. Den Hasen mit Wollschleife und Pompon verzieren

DIY Dekoideen für den Ostertisch, Pomponetti DIY Dekoideen für den Ostertisch, Pomponetti

DIY Dekoideen für den Ostertisch, Pomponetti DIY Dekoideen für den Ostertisch, Pomponetti

DIY Dekoideen für den Ostertisch, Pomponetti

DIY Ideen für den Ostertisch….. Kerzen aus Eierschalen

Vor Weihnachten hatte ich in meinem Lieblingsdekoladen Kerzensand gekauft. Zwar ist zwar aus Palmwachs…seufz…. aber man kann damit aus wirklich allen Gefäßen eine Kerze machen. Folglich auch aus Eierschalen. Dafür füllt man den Kerzensand ( Beispiellink auf Amazon) mit einem Teelöffel in die Eierschale, steckt einen Docht in passender Länge hinein und fertig sind die kleinen Kerzen für den Ostertisch ♥

DIY Dekoideen für den Ostertisch,Friday Flowerday, Pomponetti DIY Dekoideen für den Ostertisch, Pomponetti DIY Dekoideen für den Ostertisch, Pomponetti DIY Dekoideen für den Ostertisch, Pomponetti DIY Dekoideen für den Ostertisch,Pomponetti

Blumen als Osterdekoration

 

DIY Dekoideen für den Ostertisch,Friday Flowerday, Pomponetti

Nachdem ich dir letzte Woche schon eine Blumenvariante für den gedeckten Ostertisch gezeigt habe… mein Ostergesteck, kommt heute die Einzelvasenvariante mit Frühlingsblumen ♥  Dafür habe ich rosa Ranunkeln und Märzenbecher genommen.

DIY Dekoideen für den Ostertisch,Friday Flowerday, Pomponetti

DIY Dekoideen für den Ostertisch,Friday Flowerday, Pomponetti DIY Dekoideen für den Ostertisch,Friday Flowerday, Pomponetti DIY Dekoideen für den Ostertisch,Friday Flowerday, Pomponetti DIY Dekoideen für den Ostertisch,Friday Flowerday, Pomponetti

Im Moment bin ich gerade dabei, den Osterbrunch vorzubereiten, vielmehr die Rezepte herauszusuchen  🙂

Brunchrezepte der letzten Jahre findest du hier, hier und hier

Wie sieht es bei dir aus? Bist du schon gerüstet für Ostern? Ich bin mal gespannt, was du erzählst… Vielleicht hast du ja noch ein paar Rezepttipps für mich?

 

DIY Dekoideen für den Ostertisch, Pomponetti DIY Dekoideen für den Ostertisch, Pomponetti

Hab noch einen wundervollen Abend und sei liebst gedrückt ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

Die süße Pudelmütze für Frühstückseier ist von der lieben Tanja von mxliving. Hier gibt es das DIY dazu ♥

 

12 Comments

  • Lill 23. März 2018 at 21:27

    Liebe Christel,
    eine echt niedliche Idee mit den Serviettenringen. Überhaupt gefällt mir der gedeckte Tisch sehr gut. Frisch, frühlingshaft und etwas ländlich – einfach nur zum Wohlfühlen. Mag ich wirklich sehr! Danke für die Inspiration :o)

    Alles liebe, Lill

  • Astridka 23. März 2018 at 23:35

    Ist demnächst Ostern? Ehrlich gesagt habe ich mir keinen Gedanken dazu gemacht… aber bei dir sieht es sehr freundlich animierend aus! Besonders das Geschirr!
    Bon week-end!
    Astrid

  • maritabw macht's möglich 24. März 2018 at 5:44

    Guten Morgen liebe Cristel,
    wunderschön ist dein Ostertisch. Danke für die schöne Anregung. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

  • Lony 24. März 2018 at 6:10

    Meine liebe Christel – wie kann man nur so traumhaft schön den Tisch eindecken und das auch noch in Fotos festhalten… ich flippe innerlich immer aus, wenn ich deine Fotos sehe. Frühling pur! Diese Kombination aus Ranunkeln und Schneeglöckchen und die süße Idee mit den Filzserviettenringen… hach und ich liebe diesen Gegensatz von rustikalem Tisch und dieser zarten Tischdeko – genau das macht es aus… Ostern mit der Familie wird sicher unglaublich gemütlich bei Euch!! Bei uns wird Ostern eher – öhm… anstrengend… – wir haben schon einen Anhänger für nächstes Wochenende gemietet und müssen einiges an Möbeln etc. ins holländische Zuhause rüberkarren und dann dort aufbauen…. ich freu mich aber trotzdem drauf – einfach, weil ich wieder holländische gute Meerluft atmen darf…

    Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende,
    Lony x

  • Schöne dinge 24. März 2018 at 7:10

    Sieht klasse aus. Bei uns ist nichts besonders. Ostersamstag ist osterfeuer im Dorf. Da gehen wir hin. Mein mann macht Brandschutz. Sonntag mach ich dann Pizza. Mit Opa und Oma.
    Grüße sonnenblume

  • kleine blaue wel 24. März 2018 at 13:03

    Liebe Christel,
    wunderschön sieht es bei dir aus und der Besuch wird sich freuen nächste Woche über die hübsche Blumendeko!
    Bei uns geht es ruhiger zu an Ostern.
    Am Samstag muss ich nochmal arbeiten und am Ostermontag sind wir mit den Schwiegereltern unterwegs.
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

  • niwibo 24. März 2018 at 19:23

    Ja, ich bin gerüstet, habe heute noch den Hauptgang gefunden, jetzt kann es losgehen…
    Allerdings jucken mich Deine tollen Serviettenringe noch in der Nase.
    Die sind ja klasse und oh Wunder, ich habe sogar den Filz dazu hier liegen…
    Vielleicht sollte ich mal loslegen morgen.
    Dir Danke für die schöne Inspiration,
    lieben Gruß
    Nicole

  • EIN DEKOHERZAL IN DEN BERGEN 24. März 2018 at 23:48

    OHHHH da werden de AUGAL macha,,,,
    des GREENGATE GSCHIRR gfallt ma volleeee guat,,,
    i bin no hin und her beim überlegen….grins….

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Ulla 26. März 2018 at 9:45

    Meine Einkaufsliste steht seit dem Wochenende ebenfalls. Die Deko ist auch durchgeplant, fehlen nur noch die Gäste 😉
    Herzlichst Ulla

  • Jutta von siebenVORsieben 26. März 2018 at 22:44

    Dein Ostertisch sieht wunderbar einladend aus. Man sieht dir (ihm) an, dass du dich schon auf Ostern freust – ich mich auch! Und die Hasenserviettenringe sind große Klasse (wobei sie mir pur – ohne Schleife und Stupsschwänzchen sogar noch besser gefallen). Bevor es so ganz richtig an Ostern geht, wird morgen allerdings erstmal der Geburtstag meines Kleinen gefeiert. Der Frühstückstisch ist jedenfalls schon mal gedeckt ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

  • anonym 29. März 2018 at 8:28

    Hallo Christel,
    dein Ostertisch sieht wirklich sehr schön aus. Die Idee mit den Eierkerzen ist super. Ist der Kerzenhalter eine Matrazenfeder?
    Liebe Grüße von einer stillen Leserin
    Bettina W. aus E.

    • Pomponetti 29. März 2018 at 8:48

      Hallo liebe Bettina,
      das kann ich dir gar nicht sagen…. habe ich genau so vor etwa 20 Jahren mal gekauft….Aber ein Versuch ist es doch wert, oder ? ❤️
      Hab ein schönes Osterfest und sei ganz lieb gegrüßt
      Christel

    Leave a Reply

    ×