Monatsrückblick oder so war mein April

1. Mai 2018 - 5 Comments

Monatsrückblick Interior, Monatscollage, Pomponetti

Heute ist schon der erste Mai und so wird es Zeit für den Monatsrückblick in den April…. Wie immer mit einigen Collagen 🙂

.

Monatsrückblick Interior oder wie backe ich Zimtschnecken mit Streuseln

Im Haus wurde es im April wieder etwas farbiger mit Rosa, Pink und Blau. Mir ist aufgefallen, dass das einzige Rezept, welches ich im vergangen Monat gezeigt habe, meine Zimtschnecken mit Streuseln war. Das geht natürlich gar nicht und ich gelobe hiermit feierlich Besserung!! Das heißt also, dass ich im Mai wieder mehr backen werde und gewiss wieder neue Rezepte ausprobieren werde.

 

Monatsrückblick Garten, Monatscollage, Pomponetti

Monatsrückblick Garten oder was gibt es Neues?

Da ja das Wetter so gigantisch war, haben wir sehr viel Zeit im Garten verbracht. Der Herzensmann hat ein  Hochbeet für unsere Kräuter aus Paletten gebaut und ich habe dir gezeigt, wie man schnell Aussaattöpfe aus Zeitungspapier selbst macht. Ein Margeritenbäumchen hat sich am Eingang breitgemacht und hier ist endlich eine Magnolie eingezogen <3

Dass jede Menge Bäume blühen, war auch hier nicht zu übersehen. Nicht zuletzt daran, dass überall…auch im Haus… alles mit einer dicken gelben Schicht überzogen war. Mittlerweile ist hier die Apfelblüte in vollem Gang… So blüht nun auch unser großer Apfelbaum vor dem Haus und das ist jedes Jahr wieder ein Blütentraum!

Nebenbei habe ich auch etwas Zeit in unserem Hängesessel verbracht…. und sei es jeden Mittag ein halbes Stündchen für den mittäglichen Cappuccino 🙂

Monatsrückblick Flowers, Monatscollage, Pomponetti

Monatsrückblick mit Wochenendblumen und die ultimativen Tipps für Fliedersträuße

Wie immer gab es auch im vergangenen Monat jedes Wochenende Blümchen….. Diesmal mit viel Vergissmeinnicht, Frühlingsblumen und natürlich Flieder. Speziell dazu habe ich dir die ultimativen Tipps für den Flieder in der Vase gegeben. Deswegen hält er natürlich nicht gleich ein Woche, aber im Gegensatz zu 1-2 Tagen sind 5 Tage schon ein Fortschritt, oder?

Nun wünsche ich dir natürlich noch einen wunderbaren Maifeiertag, hab es noch fein und sei liebst gegrüßt

 

Ich mache mit bei: Monatscollage 

5 Comments

  • niwibo 1. Mai 2018 at 19:07

    5 Tage für Flieder in der Vase ist schon klasse liebe Christel.
    Und heute konntest Du bestimmt auch im HÄngesessel sitzen, das Wetter hier war schön, aber etwas frisch.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Birgitt 1. Mai 2018 at 19:32

    …schöne Bilder zeigst du uns von deinem April, liebe Christel,
    der Hängesessel ist wirklich klasse und toll, dass du so viele Pausen darin verbringen konntest…das Aprilwetter war aber auch wirklich traumhaft…deine Farbkleckse in der Deko gefallen mir gut, auch die Natur zeigt jetzt wieder kräftigere Farben,

    wünsche dir einen schönen Wonnemonat,
    liebe Grüße Birgitt

  • kleine blaue wel 1. Mai 2018 at 20:29

    Liebe Christel,
    der April war echt ein Draußen-Monat und da konntest du deinen Garten in vollen Zügen genießen!
    In deinem Hängesessel würde ich auch gerne mal chillen 🙂
    Mit dem Blütenstaub von den Fichten haben wir hier auch zu kämpfen…
    Einen schönen Mai wünscht dir
    Kristin

  • Pomponetti 2. Mai 2018 at 12:14

    URL: https://karinasparadies.blogspot.de/
    Kommentar:
    das war ein sehr schöner Monat liebe Christel,
    sehr blumig und Dein Hängesessel ist wirklich der Hammer!!!
    wunderschöne Bilder hast Du gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

  • // Heidrun 12. Mai 2018 at 19:00

    …da gibt es einiges sehr interessantes zum Nachlesen. Ich war schon lange nicht mehr hier!

    Ein herzlicher Sonnengruß… von Heidrun und
    morgen einen schönen Muttertag

  • Leave a Reply

    ×