Adventszauber oder es ist der 3. Advent

12. Dezember 2021

Schon seit einiger Zeit ist hier die Weihnachtsdekoration eingezogen, Adventszauber im Hause Pomponetti. Heute ist schon der 3. Advent. Allerhöchste Zeit also, auch hier die Weihnachtszeit einzuläuten.

Adventszauber, Weihnachtsdekoration im Wohnzimmer, Pomponetti

Adventszauber oder natürliche Weihnachtsdeko

Am liebsten, du kennst das ja von mir , liebe ich Dekoration mit viel Naturmaterialien….. Gemütlich wird es mit vielen Kerzen und Lichterketten. Für die Türe am Bauernschrank habe ich einen dicken Kranz gebunden und an den Fenstern hängen wieder Sterne.

Weihnachtsdekoration im Wohnzimmer, Pomponetti

Auf dem Tablett im Wohnzimmer habe ich wieder den Kerzenring von House Doctor dekoriert. Naturmaterialien wie Zapfen und Kiefernzweige runden das Ganze ab. Ein Herrnhuter Stern oder auch die Lichterhäuser auf der Fensterbank dürfen nicht fehlen.

Adventskranz, Pomponetti

Auch der Adventskranz ist dieses Jahr ganz natürlich und ohne Glitzer gehalten. Verschiedene Sorten Tannengrün, Eukalyptus und Zapfen sind zwar Ton in Ton, halten das Arrangement aber sehr lebendig. Die großen Kerzen habe ich dieses Jahr mittig gesetzt, ganz klassisch in Rot. Das Making of findest du auf Instagram

Adventszauber, Weihnachtsdekoration, Pomponetti

Seit 2 Jahren mal wieder ein Kranz…. Die letzten Jahre hatte ich vorwiegend ein Arrangement in der Holzziegelform, was ja auch schön ist….

Dieses Jahr liebe ich auch sehr diese weihnachtlichen Farbtupfer in Rot. Jedenfalls gehört es für mich mittlerweile zum Adventszauber dazu… Dabei habe ich Rot vor ein paar Jahren überhaupt nicht gemocht….
Dazu gehört auch die rote Amaryllis, die ich zusammen mit den tollen Mist Teelichtgläsern und den Kerzenhaltern in Holz im XXL Tablett dekoriert habe. Ganz viel Licht…. Ich brauche es auch dieses Jahr sehr!!

Amaryllis, Weihnachtsdekoration, Pomponetti
Adentszauber, Weihnachtsdekoration, Pomponetti
Adventszauber, Pomponetti
Weihnachtsdekoration, Pomponetti
Amaryllis, Weihnachtsdekoration, Pomponetti

Viel Licht, Gemütlichkeit um auch dieses Jahr gegen Corona Frust anzugehen… Am Dienstag bekommen der Herzensmann und ich den Booster. Irgendwie kann alles nur besser wenn!

Adventszauber, Weihnachtsdekoration, Pomponetti
Weihnachtsdekoration, Pomponetti

Ich hoffe dir geht es soweit gut und kannst trotz allem auch ein bisschen den Adventszauber spüren. Einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich dir,drück dich mal lieb und bleib gesund! ♥♥♥

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Pomponetti

All posts

6 Comments

  • Rosi 12. Dezember 2021 at 11:28

    sehr schön hast du dekoriert
    alles sieht sehr freundlich und hell aus

    ich wünsche dir einen schönen 3. Advent

    liebe Grüße
    Rosi

  • niwibo 12. Dezember 2021 at 19:28

    Diesen wunderbaren Kerzenring von HD habe ich auch liebe Christel,
    aber ich finde einfach kein Tablett, welches groß genug ist für darunter.
    So liegt er auf dem Tisch, aber mit Teller fände ich es noch schöner.
    Deine Deko ist wie immer wunderbar stimmig und natürlich, finde ich wieder sehr schön.
    Dir wünsche ich eine schöne Restadventszeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Ruth 15. Dezember 2021 at 11:30

    Hallo,

    ich schaue immer wieder gerne hier rein. Jetzt will ich aber auch mal Grüße da lassen. Alles sieht wieder sehr stimmig und sehr gemütlich aus.
    Eine schöne Restadventszeit wünsche ich dir und deiner Familie.

    Liebe Grüße aus dem Paderborner Land
    Ruth

  • Urte Elfenrosengarten 18. Dezember 2021 at 7:55

    Immer wieder so schön und gemütlich bei dir, liebe Christel!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße sendet dir Urte und ich wünsche dir ein
    gemütliches und frohes 4.Adventswochenende 🙂

  • Bärbel Guthardt 9. Januar 2022 at 13:25

    Hallo liebe Christel,
    deine wunderbare Art die Deko zu präsentieren trifft so auch voll meinen Geschmack und lässt mich träumen.
    Eine Frage habe ich an dich was das Tablett unter deinem Lichterkranz angeht. Von welchem Hersteller und was für eine Größe hast du dekoriert?
    Viele Grüße und noch ein gesundes und glücklich neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie

    • Pomponetti 9. Januar 2022 at 14:38

      Hallo liebe Bärbel, ganz lieben Dank für das liebe Feedback.
      Das Tablett ist leider schon alt, ist von GreenGate…. Die Größe ist etwa knapp 60cm 🙂
      Liebe Grüße
      Christel

    Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×