Mein neuer Magnolienbaum oder Garten Ende April

26. April 2018 - 9 Comments

 

Garten Ende April, mein neuer Magnolienbaum, Pomponetti

Wir haben es getan! Anfang der Woche haben wir einen Magnolienbaum gekauft ♥ Ich bin so happy, vor allem da das Unterfangen gar nicht so einfach war…..

Unser neuer Magnolienbaum oder ein neuer Baum für den Garten

Nach unserer Catalpa vor gut 3 Jahren, den Kugelplatanen vorletztes Jahr, der japanischen Zierkirsche und natürlich unserem Apfelbäumchen ganz am Anfang, als wir das Haus kauften…. ist die Magnolie nun wahrscheinlich der letzte Baum, den wir pflanzen. Seit letztem Jahr haben wir überlegt und gesucht. Denn es sollte schon ein relativ großes Bäumchen…. vielmehr Strauch sein. Dann war ich mir mit der Farbe nicht ganz schlüssig. Weiß oder Rosa?

Schließlich bestellten wir vorletzte Woche bei unserem Gärtner einen normalen Magnolienbaum in weiß/ rosa. Er sollte schon groß gewachsen mit einer Größe von etwa 2 Metern. Und so machte er sich auf die Suche…..

Am Samstag…. während des Getting Ready bei der Hochzeit ;))…. kam dann der Anruf. Sie haben eine große Magnolie gefunden. Allerdings nicht die normale Tulpenmagnolie sondern die *Galaxy*, welche etwas pinker ist.

Zuerst war ich etwas skeptisch, doch als ich sie dann in der Baumschule sah, war ich sehr begeistert! Die Blüten werden bis zu 25 cm groß! Sie sollen auch sehr zahlreich sein…..Außerdem wächst sie schnell, was für uns natürlich von Vorteil ist 🙂

Garten Ende April, mein neuer Magnolienbaum, Pomponetti Garten Ende April, mein neuer Magnolienbaum, Pomponetti Garten Ende April, mein neuer Magnolienbaum, Pomponetti

 

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie sie sich hier entwickelt….. Du wirst es ja sicherlich mitbekommen. Ich werde berichten!

Auch sonst ist der Garten ein paar Bilder wert….

Mein Garten Ende April, der Apfelbaum blüht!

Es ist jedes Jahr ein Highlight, wenn der große Apfelbaum vor dem Haus blüht… ein Traum in Rosa ♥

Garten Ende April, Pomponetti Garten Ende April, Apfelblüte, Pomponetti

 

Vielleicht kannst du dich ja noch an den 12tel Blick von vor 4 Jahren erinnern…. Hast du Lust auf ein Vorher- Nachher Bild??

So sah es vor gut 4 Jahren aus…..

…..und so heute….

Garten Ende April, Apfelblüte, Pomponetti

 

Der Winkel stimmt nicht ganz, aber es hat sich ganz schön was verändert, oder?!

Auch sonst sind wir fleißig im Garten aktiv… vor allem der Herzensmann! ♥ Ich bin jetzt fast mit dem Rückschneiden der Rosen und Stauden auf dem Laufenden. Es fällt halt immer so einiges an 😉

Garten Ende April, Pomponetti Garten Ende April, Pomponetti

 

 

Auf jeden Fall bin ich überglücklich, dass die Outdoorsaison wieder in Gange ist. Heute zwar mit einem Temperaturknick, doch der Garten freut sich über etwas Wasser ;))

Hab noch einen wundervollen Tag…. ich bin am Bearbeiten der Hochzeitsbilder und werde nachher voll motiviert ins Pilates marschieren…. Drück dich lieb! ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Gartenglück

9 Comments

  • Lill 26. April 2018 at 16:37

    Liebe Christel,
    da freue ich mich für Dich mit, wenn Du jetzt so eine wunderschöne Magnolie bekommen hast. Ich finde Magnolien auch wunderschön, obwohl sie nur recht kurz blühen. Doch in unserem Garten ist kein Platz mehr für Bäume. Die Vorher/Nachher Bilder ist klasse – eine große und vor allem sehr schöne Veränderung ist da zu sehen. Ich bin mit meinem Rosen auch soweit durch, aber musste sie schon mit Cimifuga behandeln wegen Läusen. Silicea zur Stärkung hatte ich zwei Wochen zuvor schon benutzt. Könnte da gerade bisschen heulen, nutzt aber ja leider auch nichts.
    Alles Liebe, viel Spaß beim Pilates und Dir einen zauberhaften Abend, Lill

  • Schöne dinge 26. April 2018 at 17:10

    Toll sieht deine magnolie aus. Sei froh dass du deinen mann hast. Meiner hat keinen Blick für schönes. Bei ihm muss der garten praktisch sein. Heißt mit Traktor mähbar. Bestenfalls ein paar hohe Obstbäume… Immerhin hab ich mein Gemüsebeet und die blumenecke. Da kommt er aber mit Traktor nicht hin.
    Im Haus entscheide ich alles und die deko auf der Terrasse muss ich mir mit meiner schwiegermutter teilen. Da gibt’s meine ecke und ihre.
    Grüße sonnenblume

  • Ulla 26. April 2018 at 17:23

    Liebe Christel!
    Deien Magnolie und Dein Garten sind absolut traumhaft!!!! Ich freue mich immer besonders über Deine Gartenposts!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

  • kleine blaue Welt 26. April 2018 at 17:57

    Liebe Christel,
    ist doch einfach herrlich,wenn alles blüht!
    Der Frühling ist einfach wunderbar und Magnolienbäume gefallen mir in allen Variationen!
    Du wirst bestimmt viel Freude mit dem neuen Baum haben!
    Heute war ich auf der Suche nach ein paar Sommerblumen für den Balkon und die Auswahl war überall nicht berauschend…Zwei Blümchen durften mit.
    Gut,daß es mal wieder geregnet hat!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

  • Astridka 26. April 2018 at 18:49

    Dann frohes Wachsen! Wenn sie so groß wird wie bei uns…
    Ich hätte ja auch noch gerne so einen Apfelbaum ?
    GLG
    Astrid

  • Tante Mali 26. April 2018 at 20:43

    Liebe Christel,
    ich setze mich dann mal nieder und genieße noch eine Runde in deinem Zaubergarten. Und: Eine Magnolie ist immer eine super feine Wahl.
    Drück dich und wünsche dir eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

  • RAUMiDEEN 27. April 2018 at 10:06

    Ach, der Frühling ist so schön. Mein Apfelbäumchen blüht auch so üppig :), liebe Christel. Deine Magnolie ist sehr hübsch, noch mehr Blüten für dein Blütenmeer :)!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz herzliche Grüße
    Cora

  • Elke Schwarzer 28. April 2018 at 8:04

    Man kann sich nicht entscheiden: Was ist schöner, Magnolie oder Apfelbaum?
    Auf jeden Fall ist dein Garten ein Traum.
    VG
    Elke

  • Jutta von siebenVORsieben 28. April 2018 at 9:57

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Magnolienbaum!.
    Euer Apfelbaum blüht einfach herrlich und was ihr aus dem Haus gezaubert habt, ist toll!
    Was so ein paar Veränderungen (vor allem Fenster, die finde ich immer wahnsinnig wichtig) doch so bewirken.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Jutta

  • Leave a Reply

    ×