Urlaub im Garten oder die Auswirkungen von Corona

7. Mai 2020

Normalerweise wären wir nächste Woche nach Rom geflogen… und dann kam Corona… So geht es so vielen… Urlaub im Garten ist dieses Jahr angesagt und wir sind so dankbar, dass wir einen haben! Ich weiß es wirklich zu schätzen…

Urlaub im Garten, Lounge, Pomponetti

Urlaub im Garten oder Pläne für den Sommer 2020

Es hätte sich sicherlich jeder anders gewünscht… Die Auswirkungen von Corona machen sich wirklich im kleinsten Winkel breit… selbst hier im Blog… Aufgrund der plötzlichen Maskenpflicht bin ich gerade Tag und Nacht am Nähen… Mein letzter Beitrag liegt dementsprechend zurück…. so sorry!
Ich hoffe sehr, dass es jetzt wieder ruhiger wird und ich Zeit für das Wesentliche habe…. 🙂

Unsere Flüge wurden storniert und wir überlegten, wie denn jetzt der Sommer dieses Jahr werden soll. Der Herzensmann und ich waren uns einig, dass wir jetzt Nägel mit Köpfen machen wollen und den Urlaub im Garten verbringen. So wurden Pläne für das hintere Areal geschmiedet, eine Lounge und …. ja!… ein Pool bestellt ;))

Die Lounge ist mittlerweile schon da, steht unter den Bäumen an der Gartenlaube und wird schon fleißig genutzt. Wenn der Pool dann da ist, wird dort noch eine Terrasse gebaut…..

Urlaub im Garten, Lounge, Pomponetti

Urlaub im Garten, Lounge, Pomponetti

Urlaub im Garten, Lounge, Pomponetti

Urlaub im Garten, Lounge, Pomponetti

Urlaub im Garten, Lounge, Pomponetti

Lange schon hatten wir Pläne wegen eines Pools geschmiedet. Das Ideale wäre eine in den Boden gelassene Lösung gewesen. Das war uns aber im Moment einfach zu teuer. Nicht der Pool wäre das Problem, sondern das Ausbaggern, Betonplatte etc…. Irgendwann wird es das so geben, aber im Moment haben wir uns jetzt für einen Pool auf dem Rasen entschieden…. Die Coronalösung ;)) Ich bin ja so gespannt!

Update Garten, Lounge, Pomponetti

Urlaub im Garten, Lounge, Pomponetti

Friday Flowerday aus dem Garten

Heute kommen auch endlich wieder meine Blümchen für den Friday Flowerday….. Hier stehen sie zwar jede Woche, aber ich hatte tatsächlich nicht mal die Zeit für einen Post…. Blumen sind für mich im Moment Balsam für die Seele! Letztes Jahr hatte ich um diese Zeit Flieder <3

Gartenstrauß, Pomponetti

Gartenstrauß, Pomponetti

Gartenstrauß, Pomponetti

Dieser Strauß besteht tatsächlich bis auf die Ranunkeln… die sind nämlich gekauft…. aus dem Garten.

Gartenstrauß, Pomponetti

Gartenstrauß, Pomponetti

Gartenstrauß, Pomponetti

…und auch die Blümchen im Hintergrund… Ich liebe diese Farbenfröhlichkeit!! <3 Verwendet habe ich Sommerflieder, Schneeball, Vergissmeinnicht und Akelei.

Hornveilchen am Eingang, Pomponetti

Außerdem steht fast die ganze Sommerbepflanzung am Eingang und Terrasse. Nur die Hornveilchen werde ich irgendwann austauschen…. sie sind aber noch so schön!

Hornveilchen am Eingang, Pomponetti

Hornveilchen am Eingang, Pomponetti

Ich wünsche dir nun einen wunderschönen Abend, drück dich lieb und bleib gesund!!

 

Ich mache mit bei:Friday Flowerday

Pomponetti

I l

All posts

10 Comments

  • niwibo 8. Mai 2020 at 19:18

    Ach ja, Urlaub zu Hause, das ist ja schön, anders wäre es aber schöner…
    Wir mussten auch stornieren und haben uns für das Geld ebenfalls eine Lounge gekauft.
    Das ist ein schöner Ersatz für ein paar Tage Holland.
    Deine Lounge finde ich auch prima, eine tolle Farbe.
    Und ein Pool, wie cool. Da wünsche ich Euch jede menge Spaß.
    Nun aber einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • MICHAELA Ippy 8. Mai 2020 at 19:20

    Hallo Christl, ich lese schon rine ganze Weile still und heimlich mit. Ich finde deine Foto’s so toll. Aber jetzt hab ich eine dringende Frage, wo hast du die schönen und gemütlich aussehenden Loungemöbel her? Viele liebe Grüße aus Niederbayern und einen schönen Sommer im Garten.
    Michaela I.

    • Joy 20. Mai 2020 at 15:02

      Liebe Michaela,
      keine Ahnung, ob die Frage noch offen ist – oder ob du das überhaupt liest. Aber ich hab die Lounge zufällig bei De*pot gesehn. =) LG

  • Anonymous 10. Mai 2020 at 11:25

    Hallo Christel,
    eure neue Lounge ist ja wiedermal ein Traumsitzplatz,die Farbe ist so schön.
    Ein Pool ist eine tolle Sache,bei uns wird es ja immer wärmer,da ist so eine Abkühlung cool 🙂
    Hast du dieses Jahr keine Raupen am Schneeball? Bei mir ist trotz spritzen alles voll,beziehungsweise es hat nur noch Blattrippen.
    Ich wünsche dir einen schönen Muttertag,bleib gesund!!
    Herzliche Grüße
    Brigitte

  • Holunderbluetchen 13. Mai 2020 at 8:31

    Das wieder einmal so ein richtiger Pomponetti-Strauß !!! Herrlich !!!
    Wir waren Corona-bedingt jetzt schon seit Februar nicht mehr in unserem Haus in Deutschland und hoffen, dass es im Juni möglich sein wird. Das zerrt an den Nerven.
    Wie wird unser Garten da wohl aussehen ???
    Auf deinen Pool bin ich ja sehr gespannt, liebe Christel !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

  • Eva 13. Mai 2020 at 17:17

    WOW! So schöne Blumen hast Du im Garten?! Toll!
    Keine einfache Zeit im Moment mit Urlaub und so, aber ihr habt Euch ein ganz tolles Plätzchen eingerichtet. Ich denke, auch wir werden es uns noch etwas gemütlicher machen. Aber über unseren großen Garten sind wir schon sehr sehr froh.
    LG Eva

  • Rosi 14. Mai 2020 at 21:15

    wunderschön
    und so gemütlich sieht es aus
    da lässt es sich aushalten
    wenn dann auch das Wetter noch mit spielt 😉
    dein Sträuß sieht auch so toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

  • Wolfgang Nießen 15. Mai 2020 at 14:00

    Liebe Christel,
    die Lounge ist wundervoll, da kann man sicher sehr gut sitzen und gemütliche Stunden verbringen. Corona macht uns allen wohl einen Strich durch unsere Pläne. Wir mussten auch schon so einiges fallen lassen, und hoffen, dass das nicht ewig so weiter geht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    P.S. Auf den Pool bin ich gespannt.

    • Wolfgang Nießen 15. Mai 2020 at 14:01

      es sollte natürlich Wochenende heißen, zu schnell geklickt…

    Leave a Reply

    ×