Zum Wochenende Blumen aus dem Garten

2. Juni 2018 - 9 Comments

Zum Wochenende Blumen aus dem Garten, Pomponetti

Zum Friday Flowerday gibt es bei mir mal wieder Blumen aus dem Garten. Das heißt dass dies der erste große Gartenblumenstrauß dieses Jahr ist….. Oben siehst du nämlich den kleinen…lach……

Blumen aus dem Garten als großer Strauß

Da hier ja meine Rosen und Pfingstrosen in Hülle und Fülle blühen, konnte ich heute so richtig aus dem Vollen schöpfen.  So habe ich hellrosa Pfingstrosen… meine Lieblingssorte…. mit verschiedenen Rosen kombiniert.

Zum Wochenende Blumen aus dem Garten, Pomponetti

Zum Wochenende Blumen aus dem Garten, Pomponetti

Zum Wochenende Blumen aus dem Garten, Pomponetti

Mal sehen. ob ich sie alle zusammenbringe….. vorne, die pinken Rosen kenne ich nicht mit Namen…. Dies ist eine Hecke vom Nachbarn, die wunderbarerweise nun auch zu mir herüber wächst <3 Der Duft ist einmalig! Linker Hand davon ist die Wedgwood Rose und daneben die Generous Gardener.  Dazu habe ich Frauenmantel, weiße Marienglockenblumen und Sterndolden arrangiert. Eben alles Blumen aus dem Garten….

Zum Wochenende Blumen aus dem Garten, Pomponetti

Zum Wochenende Blumen aus dem Garten, Pomponetti, Landhaus Living

Der Strauß ziert nun meinen Esstisch und verströmt einen wunderbaren Duft im Ess- und Wohnbereich. <3

 

Die Regaldekoration im Juni…. mein Shelfie

Wie immer am Monatsanfang habe ich auch mein Regal über dem Esstisch etwas umdekoriert. Du siehst, so richtig viel hat sich nicht verändert…. So steht der Leuchtturm aus Holz nun bei den Strandhäuschen und das Schafbild von vor ein paar Tagen ist den Juni über im Wechselrahmen zu sehen.

Zum Wochenende Blumen aus dem Garten, Pomponetti, Shelfie im Juni

Zum Wochenende Blumen aus dem Garten, Pomponetti, Shelfie im Juni

Zum Wochenende Blumen aus dem Garten, Pomponetti, Shelfie im Juni

 

Wochenendblümchen auf der Terrasse

Genau, da war doch noch was kleines….ein kleines Sträußchen aus Gartenblumen, welches meine Holzziegelform verschönert. In der großen Einzelvase steht eine weiße Pfingsrose mit Frauenmantel…. auch eine tolle Farbkombintaion! In der kleinen Vase sind meine Lieblingsrosen James Galway mit Frauenmantel, weißem Giersch und Sterndolden vereint und auch ein paar Erdbeeren zieren das Gesamtpaket.

Zum Wochenende Blumen aus dem Garten, Pomponetti

Zum Wochenende Blumen aus dem Garten, Pomponetti

Zum Wochenende Blumen aus dem Garten, Pomponetti

Normalerweise fällt es mir schwer, gerade diese Rose abzuschneiden, vor allem da ich sie im Frühjahr sehr kürzen musste. Doch leider musste ich feststellen, dass der Rosentriebbohrer am Werk war und so die Rosenblüten an einen Trieb sehr gelitten haben. Ich habe also den Trieb ganz unten abgeschnitten. Die Rosen haben sich in der Vase nun relativ schnell wieder erholt und so blühen sie wenigstens dort weiter.

Nun wünsche ich dir noch ein wundervolles und sonniges Wochenende. Wir haben relativ viel geschafft, doch davon ein anderes Mal mehr…. drück dich lieb ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

9 Comments

  • kleine blaue wel 3. Juni 2018 at 11:51

    Liebe Christel,
    toll,wenn man sich im eigenen Garten an Blumen bedienen kann und Frauenmantel mag ich auch sehr als Beiwerk!
    Schöne Idee,daß die Schafe in den Bilderrahmen einziehen durften:)
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Sonntag!
    GGLG Kristin

  • Tanja von mx | living 3. Juni 2018 at 12:17

    Hallo liebe Christel,
    unglaublich, was der Garten inzwischen alles hergibt an Blüten – Dein Strauß ist wunderschön!
    Einen wundervollen Sonntag wünsche ich Dir und sende viele liebe Grüße
    Tanja

  • Anke (Svanvithe) 3. Juni 2018 at 13:40

    Liebe Christel,

    für mich ist es auch eine Freude, was ich alles im Garten entdecke, jeden Tag blüht etwas Neues. Dein Rosensträußchen mag ich, so holt man sich die Blühfreudigkeit der Natur ins Zimmer.

    Fröhliche Sonntagsgrüße

    Anke

  • holunderbluetchen 3. Juni 2018 at 15:46

    Ein zauberhafter Strauß, liebe Christel !!! Wie schön, wenn man sich im Garten bedienen kann 🙂
    Herzliche Grüße und einen entspannten Sonntag, helga

  • die_Birgitt 3. Juni 2018 at 17:32

    …schöne Sträuße hast du da mit deinen tollen Gartenblumen zusammen gestellt, liebe Christel,
    richtig romantisch…so finde iuch das bei Rosen und Frauenmantel jedenfalls immer,

    liebe GRüße Birgitt

  • niwibo 3. Juni 2018 at 19:11

    Ich habe heute gar nichts Großes geschafft, habe meinen letzten Urlaubstag nochmal richtig genossen mit Buch, Garten und viel Sonne.
    Den Artikel über Dich habe ich in der Landhaus gelesen. Schön ist er.
    Dir nun einen schönen Sonntagabend, lieben Gruß
    Nicole

  • It’s me 3. Juni 2018 at 22:18

    Beautiful flowers…love your blog…happy week love Ria x ?

  • Pomponetti 4. Juni 2018 at 13:52

    Kommentar:
    Einen traumhaft schönen Strauss hast du dir zusammengestellt…
    So ein kleines Sträusschen uns so eine tolle Wirkung.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüsse
    Silvana

  • Wolfgang Nießen 8. Juni 2018 at 10:27

    Liebe Christel,
    Deine Arrangements sind immer sehr, sehr schön und wirklich gut in Szene gesetzt, Du hast ein sehr gutes Auge dafür, was gut zusammenpasst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Leave a Reply

    ×