Sommerlicher Gartenstrauß zum Wochenende

27. Juli 2018 - 9 Comments

Sommerstrauß in der Abendsonne

Mein sommerlicher Gartenstrauß gestern in der Abendsonne….Es war tatsächlich eine kleine Herausforderung ihn so zu fotografieren ;)) Das heißt die Lichtverhältnisse waren extrem schwierig…. In diesem Post habe ich einmal beschrieben, wie ich solche Aufnahmen im Gegenlicht fotografiere… Vielleicht bist du ja daran interessiert 🙂

Zum Friday Flowerday ein bunter sommerlicher Gartenstrauß

Ui… haben wir heute doch schon Freitag…. Sorry, dass ich mich diese Woche etwas rar gemacht habe. Erstens hatte mich eine Sommererkältung im Griff, etwas lästig das Ganze… Zweitens, was eigentlich im krassen Widerspruch steht, habe ich hier renoviert ;)) Jetzt mag der ein oder andere vielleicht sagen, die sind doch erst eingezogen…. Übrigens haben mich das auch ganz viele gefragt…lach…

Doch wer mich kennt weiß, wenn sich Frau Pomponetti etwas in den Kopf gesetzt hat… Dann muss das auch mit Erkältung sein. Immerhin habe ich die Aktion schon um einen Tag verschoben! Deshalb habe ich am Montag nicht wie geplant den ganzen unteren Stock geweißelt, beziehungsweise das Weiß aufgefrischt. Vielmehr habe ich nur das Treppengeländer weiß lackiert. Das hat mir danach aber auch gereicht ;))

Am Dienstag waren dann Ess- und Wohnzimmer dran mit Streichen. Im Laufe dieser vier Jahre haben sich doch einige Macken angesammelt, die mich gestört haben… Jaaa… ich weiß, aber mir fallen sie auf! Tags darauf musste ich Pause machen. Nun, eigentlich war da auch ein Post geplant. Doch dann habe ich mich für den Hängesessel und das Sofa entschieden ;))

Was vielleicht doch keine soo gute Idee war, denn dabei fiel mir auf, dass der Holzboden im Esszimmer- und Wohnzimmer dringend eine Ölung notwendig hätte…. Folglich bin ich gestern extra früh aufgestanden um zuerst den Parkett zu ölen und anschließend meinen unteren Flur zu streichen. Jetzt bin ich durch…yeah… und richtig zufrieden….lach….

Kennst du das auch? Du hast dir etwas in den Kopf gesetzt und lässt dich durch nichts aufhalten? Auch nicht durch so eine blöde Sommererkältung? Die Aktion hat zwar fast die ganze Woche gedauert, doch ist dieser Punkt auf der ToDo-Liste endlich abgehakt… und mein Holzboden gleich dazu!!

Sommerlicher Gartenstrauß, Pomponetti

Sommerlicher Gartenstrauß, Pomponetti

Sommerlicher Gartenstrauß, Pomponetti

 

Mein sommerlicher Gartenstrauß ist eine kunterbunte Mischung aus Sonnenhut, verschiedenen Rosen, Löwenmäulchen, Phlox und Jungfern im Grünen…. Er passt zu meiner alten Kanne aus Emaille, die ich vor vielen Jahren von meinem Schwesterherz zum Geburtstag bekommen habe ♥ Ein kleiner Zweig mit Pfirsich hat sich darunter geschmuggelt. Den haben meine beiden Neffen beim Fußballspielen abgeknickt …tsss ;)) Doch sonst hätte er es nicht in meinen Strauß geschafft, was sehr schade wäre!

Sommerlicher Gartenstrauß, Pomponetti

Sommerlicher Gartenstrauß, Pomponetti

Sommerlicher Gartenstrauß, Pomponetti

Zum Schluss noch ganz lieben Dank für die vielen Geburtstagsglückwünsche!! ♥ Ihr habt mir wirklich eine Riesenfreude gemacht!

Hab nun einen wunderschönen Abend und starte gut ins Weekend… ganz dicken Drücker! ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

9 Comments

  • get lucky 27. Juli 2018 at 20:17

    Du Liebe ,
    lass dich erst mal noch ganz feste drücken und dir noch zum Geburtstag gratulieren !!!!!!
    Umsetzung sofort, ja wenn Frau sich was einbildet, ob das die Juli-Löwen sind, oder bist du noch Krebs?
    :O)))
    Deine Strauß versprüht einfach nur gute Laune, ist eine herrliche Farbexplosion, toll !!!!!!
    Bis dann, schnauf mal durch !
    Servus
    Gabi

    • Pomponetti 27. Juli 2018 at 20:27

      Danke dir du Liebe ❤️ Ich bin noch Juli Krebs…. die haben das aber auch… lach…
      Dicken Drücker zurück
      Christel

  • Astridka 27. Juli 2018 at 20:28

    Ein wunderschöner Strauß! Das i-Tüpfelchen ist allerdings der Pfirsich!-
    Ich glaub dir gerne, dass du den Sommer magst, wenn er sechs, sieben Grad weniger hat als bei uns ( momentan wärmer als in Kairo oder Mumbai ). Bei den Temperaturen hat man nämlich kaum noch Elan, da streicht man höchstens noch im uralten Gewölbekeller ( ehrlich gesagt haben wir da nur aufgeräumt, so ein bisschen, weil alles andere zu anstrengend ). 🙂
    Jetzt ist Gießen im Garten an der Reihe bei immer noch 34°C. Und in der nacht kühlt es wohl nur ab bis auf 23°C. Da muss ich schwer aufpassen, dass ich mir nass geschwitzt nicht auch eine Erkältung hole.
    Dir gute Besserung!
    Astrid

  • kleine blaue wel 28. Juli 2018 at 11:09

    Liebe Christel,
    der Strauß sieht ja im Abendlicht umwerfend schön aus!
    Klasse Fotos!
    Du bist wirklich fleißig!
    Unseren Flur wollen wir schon seit 2 Jahren mal renovieren…
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

  • Silvana 28. Juli 2018 at 12:45

    Hallo Christel,
    der Strauss sieht umwerfend gut aus. Schade das bei uns schon alles verblüht ist.
    Wunderschöne Bilder
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvana

  • Brigitte 28. Juli 2018 at 14:03

    Liebe Christel,
    wiedermal ein total schöner Wochenendstrauß! Also ich bin ja Steinbock aber auch bei mir ist das so wenn
    ich mir was in den Kopf gesetzt habe sollte das auch zeitnah umgesetzt werden,meistens klappt das ja mit
    viel Frauenpower,lach……
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Brigitte

  • Neufeld Monika 28. Juli 2018 at 16:34

    Ich staune ja, was du alles mit einer Sommererkältung noch so treibst.
    RESPEKT!!!
    :-))

    Aber bei den Temperaturen, die hier am Niederrhein in den letzten Tagen geherrscht haben, konnte man, zumal in einer Mansarde, nur dem südländischen Lebenswandel frönen: Mittags eine lange Siesta und am Abend lebt man dann wieder auf.
    Allerdings habe ich tatsächlich zumindest einiges genäht, da es in dem Raum noch am kühlsten war.

    Ach ja, und deine Gartenblümchen sind so schön!!!
    So einen Strauß mag ich sehr, der sieht so nach Sommer pur aus.

    Hab ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

  • niwibo 28. Juli 2018 at 17:38

    Ein wunderschöner Strauß liebe Christel.
    In dem schönen rosa Krug kommt er toll zur Geltung.
    Hier ist es im Moment etwas turbulent, daher nur einen kurzen Gruß und schönen Abend
    Nicole

  • Jutta von siebenVORsieben 29. Juli 2018 at 17:56

    Welche ungeahnten Kräfte so eine Erkälung bei dir auslöst ;-))
    Nun erhole dich aber mal in alle Ruhe und genieße den Sommer.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Leave a Reply

    ×