Der große Jahresrückblick 2018 oder Happy New Year!

31. Dezember 2018 - 15 Comments

Bevor hier in ein paar Stunden das alte Jahr zu Ende geht, kommt doch noch mein großer Jahresrückblick 2018! Mittlerweile sind meine Collagen zum Jahresende schon ein fester Bestandteil…. ;)) 2018 war ein Wahnsinns- Jahr für mich…. hier auf dem Blog und auch auf Instagram.

Angefangen hat alles mit meinem Umzug auf WordPress Ende Januar. Es waren 2 Wochen Riesen- Arbeit, doch dann war mein neuer alter Blog geboren 🙂 … Und ich bin wirklich happy, dass ich diesen Schritt gemacht habe!!

Ende Januar erschien dann die Landhaus Living mit meinem Foto von unserem Esszimmer als Titelbild <3 Es war so aufregend, ich kann dir gar nicht sagen wie! Mitte des Jahre wurde in der selben Zeitschrift mein Blog vorgestellt und Ende des Jahre war ich mit einigen lieben Instagram- Freundinnen Teil der Weihnachtsvorstellung in der Landhaus Living.

Überhaupt die Fotografie… nicht nur Hochzeiten, sondern auch Interieur und Food, schienen Aufmerksamkeit zu erregen;) Seit ein paar Monaten sind einige Fotografien von mir Teil in einer Premium Stock Agentur 🙂

Jahresrückblick 2018, Pomponetti

Auf Instagram explodierte mit meiner Weihnachtsdeko mein Account…. Ich freue mich riesig darüber, doch bleibe ich dir  hier im Bloggerland natürlich erhalten…lach… gell Nicole <3

Jahresrückblick 2018 mit Backrezepten

Jahresrückblick 2018, Pomponetti

Auch dieses Jahr habe ich wieder viele Rezepte mit dir geteilt 🙂 Ich backe nach wie vor lieber, als dass ich koche und bin immer froh, wenn der Herzensmann diesen Part übernimmt! Es gab diese leckeren Erdbeerfladen, Norwegische Zimtschnecken mit Streuseln, Pflaumenkuchen mit Vanille und Streuseln oder yummi Apfelkuchen. 

Ich konnte nicht alles hier zeigen, es hätte den Rahmen gesprengt…. Vor allem meine Torten haben keinen Platz mehr in der Collage gefunden und es waren doch einige. Wenn du aber auf den Tag Recipes rechts gehst, kommen alle Rezepte und du kannst dich einfach mal durchklicken…

Herzhafte Rezepte, hauptsächlich vegan ;))

Jahresrückblick 2018, Pomponetti

Da wir hier 2018 die Ernährung etwas umgestellt haben und Fleisch eigentlich keinen Platz mehr auf dem Speiseplan findet, habe ich einige vegane Rezepte gepostet. Wir ernähren uns nicht ausschließlich vegan! Dazu liebe ich Käse oder Dessert viel zu sehr! Auch meinen Cappuccino trinke ich mit normaler Milch, halt laktosefrei …. Doch wir sind dazu übergegangen den Speiseplan etwas pflanzlicher zu gestalten und es tut mir sooo gut!

Vielleicht hast du auch Lust die Rezepte auf der Collage nachzukochen…..

Interior im Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2018, Pomponetti

Neben den wechselnden jahreszeitlichen Dekorationen passiert auch in diesem Bereich ständig Neues….Dazu spuken mir immer viel zu viel Ideen im Kopf herum ;)) So haben wir Ende des Jahres den Fliesenspiegel hinter dem Herd und unsere Parkettleisten in Angriff genommen. Vielleicht kannst du dich ja auch nach an den IkeaHack mit unserem Kallax Regal erinnern 🙂 Mir wird es bestimmt auch 2019 nicht langweilig werden… Einige Ideen sind schon da….lach

Einige DIY- Projekte in 2018

Jahresrückblick 2018, Pomponetti

Jahresrückblick 2018, Pomponetti

Ein paar DIY s haben auch Platz in einer Collage gefunden 🙂 Vor allem meine Drahtengel waren sehr beliebt. Auf Instagram gab es extra einen Hashtag #pomponettiengel dazu. Ich habe mich echt gefreut, dass so viele ihn nachgemacht und in den Stories oder im Feed geteilt haben! Auch meine Geschenkanhänger aus Modelliermasse kamen gut an. Ich selbst habe diese Idee bei Sostrene Grene  entdeckt ;))

Der absolute Renner auf Instagram waren dieses Jahr die Nissedors, also die Wichteltür…. Diese bezaubernde Idee kommt aus Dänemark, Schweden und Norwegen, also Nordeuropa und hat hier eingeschlagen wie eine Bombe. Auch hier ist über Weihnachten ein Wichtel eingezogen…lach

 

Mein Garten im Laufe der Jahreszeiten

Jahresrückblick 2018, Pomponetti

Im Garten hat sich auch einiges verändert. Wie gesagt, es würde den Rahmen sprengen, alles hier zu zeigen. Wen es interessiert…. unter dem  Gartentag findest du allerlei Interessantes…. 🙂

Jahresrückblick 2018, Pomponetti

Jahresrückblick 2018, Pomponetti

Jahresrückblick 2018, Pomponetti

 

Friday Flowerday im Jahresrückblick 2018

Zuletzt finden natürlich meine geliebten Blümchen Platz im großen Jahresrückblick 2018. Bis auf ein einziges Mal war ich jede Woche dieses Jahr dabei. An dieser Stelle möchte ich der lieben Helga tausend Dank sagen… für die Mühe, die Inspiration und die Möglichkeit die eigenen Blümchen zu verlinken <3

Auch hier reicht der Platz nicht für alles aus….

Jahresrückblick 2018, Pomponetti

Jahresrückblick 2018, Pomponetti

Mit diesen Flowercollagen möchte ich mich für dieses Jahr mit dir bedanken!! Auch wenn mir im Moment nicht immer die Zeit ausreicht um alles zu kommentieren… ich lese fleißig mit! Ich freue mich riesig über jeden, den ich inspirieren kann und natürlich dass ich selbst ein Teil in diesem Bloggerland sein darf!

Hab ein großartiges Silvester und noch ein besseres 2019!! Happy New Year!! ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Birgitts Monatscollagen

15 Comments

  • Inge 31. Dezember 2018 at 18:37

    Liebe Christel, ich bedanke mich herzlich bei dir, dass du uns interessierten Lesern in der Bloggerwelt verwöhnst. Gerne schaue ich bei dir vorbei, lasse mich inspirieren und gönne mir eine Alltags – Auszeit. Alles Gute zum Jahreswechsel von Inge

  • It’s me 31. Dezember 2018 at 20:08

    ? Happy new year !!! ?

  • Astridka 31. Dezember 2018 at 21:41

    diesem Jahr habe ich einige deiner Rezepte “adoptiert” und damit bei der Familie Erfolg gehabt, als ich sie auch in M. präsentiert habe. Und manchmal habe ich auch den Eindruck, dass dein Einfluss schon mal in manchen Fotos zu bemerken ist. Auch dein Kauftipp zuletzt hat zu den Karius&Baktus-Hockern in der Münchner Wohnung geführt (Weihnachtsgeschenk) und zwei Windlichtern bei mir. Also, du bist eine Inspiration für mich und ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit dir.
    Alles Gute für 2019!
    Herzlich
    Astrid

  • Ein Garten in der Steiermark 31. Dezember 2018 at 22:57

    Auch Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute für 2019. Wir haben Deinen Blog erst vor kurzem entdeckt, lesen Deine Beiträge aber immer wieder gern…

  • Tina vom Dorf 1. Januar 2019 at 10:07

    Guten Morgen Christel,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit deinem Blog, den ich als Inspiration empfinde. Danke dir dafür.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Mia Coman 1. Januar 2019 at 11:30

    The year that has begun is new, our desires are new, and our souls are ours!
    Warmly hate forever, Mia

  • kleiner-staudengarten 1. Januar 2019 at 11:37

    Hallo Christel,
    dein schöner Blog mit den vielseitigen Posts ist Inspiration pur für mich … deine luftig-leichten Bilder ein Traum. Auch wenn ich hier nur selten kommentiere, lese ich doch regelmäßig bei dir und freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr. Ich wünsche dir ein fröhliches, buntes und vor allem gesundes Jahr 2019.
    Lieben Gruß, Marita

  • Birgitt 1. Januar 2019 at 14:32

    …ein glückliches neues Jahr wünsche ich dir, liebe Christel,
    und freue mich auf unsere weiteren Begegnungen hier im Bloggerland,

    liebe Grüße Birgitt

  • Karina 1. Januar 2019 at 19:39

    Liebe Christel,
    eine tolle Zusammenstellung !!!! einfach WOW
    Ich wünsche Dir ein glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019!!!
    Ich freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

  • kleine blaue Welt 2. Januar 2019 at 9:27

    Liebe Christel,
    ich bin jedes Mal begeistert von deiner Kreativität und den hübschen Fotos dazu!
    Mach weiter so und ich freue mich auf das neue Bloggerjahr hier mit dir:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Elke 2. Januar 2019 at 13:14

    Liebe Christel,
    Ende 2017 hatte ich mir auch vorgenommen, das ich für 2018 auch so einen schönen Rückblick zusammenbekomme. Dann kam alles anders durch eine unschöne Situation und meine Motivation war weg. Ausserdem wenn ich so deine schönen Fotos sehe. Soweit und so gut bin ich mit der Fotografie noch nicht. Da komme ich mir doch klein und hässlich mit meinen Fotos vor und schau mir dann doch lieber deine an und genieße deinen Blog. Unseren Garten könnten wir von der Größe her auch so schön gestalten. Meinem Mann habe ich das mal gezeigt. Da meinte er nur. ” Elke ” kannst Du gern so gestalten, aber erinnere Dich an deine HWS OP ! ( ich habe zwei künstliche Wirbel bekommen ), dann der Vollzeitjob und der Neben Job. Wie willst Du das dann alles so pflegen und Du bist im Garten zu pingelig. Ok ! Ich habe dann das ganze wieder verworfen und wir planen um und sind schon angefangen. Schlichter ! Aber dennoch mit Charme. Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und deiner Familie.
    Liebe Grüße
    elke von elke.works

  • Nicole/Frau Frieda 2. Januar 2019 at 16:19

    Dein Jahresrückblick haut mich aus den Socken, liebe Christel! Was für eine fantastische Inspiration.. wooow!! Ich kann nur staunen und sagen “Ich liebe es!!”. Und liebe Christel, ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr gemeinsam mit Dir! Wie schön, dass Du uns erhalten bleibst. <3<3<3 (Ja, ich habe Deinen kleinen Gruß verstanden.. hihi!!) Liebe Christel, ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen ein glückliches, gesundes, kreatives, fröhliches und friedliches 2019! Herzensdrücker, Nicole

  • Neufeld Monika 2. Januar 2019 at 19:26

    Liebe Christel, ich lese so gern bei dir und finde deine Bilder so inspirierend.
    Da ich nicht immer Rückmeldung in Form von Kommentaren gebe, wollte ich dir hier und heute mal ein dickes Lob und Dankeschön sagen.
    Ein glückliches,neues Jahr wünsche ich dir.
    Herzlichst,
    Monika

  • Wolfgang Nießen 4. Januar 2019 at 10:02

    Liebe Christel,
    Deine Fotos sind wirklich ein Augenschmaus, was mir jetzt beim Betrachten Deiner Collagen wieder Bewusst geworden ist.
    Ich wünsche Dir ein mindestens genauso erfolgreiches 2019.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Burglind Moll-Ebel 4. Januar 2019 at 20:09

    Liebe Christel,

    schön, nochmal alle Deine Ereignisse zu sehen. Ich schaue immer allzugern bei Dir vorbei. Gerne würde ich das eine oder andere übernehmen aber mein Alltag ist doch noch zu sehr von einem Vollzeitjob geprägt und da fehlt es oft an Zeit und Muße. Für 2019 wünsche ich Dir alles Liebe und mach weiter so.

    Liebe Grüße, Burgi

  • Leave a Reply

    ×