Sommerstrauß in Pink und mein Sommergarten

13. Juli 2018 - 6 Comments

Sommerstrauß in Pink und mein Sommergarten, Pomponetti

Heute will ich dir nicht nur meinen wunderbaren Sommerstrauß zeigen, sondern auch wieder ein paar Garteneinblicke geben… Es blüht gerade so wunderschön! Die meisten Rosen haben zwar immer noch Blühpause, doch meine Sommerbepflanzung auf der Terrasse, oder wie hier am Eingang ist einfach traumhaft. Ich freue mich jeden Tag daran ♥

Doch zuerst mein Beitrag für Helgas Friday Flowerday…..

Sommerstrauß ganz in pink und rosa

 

Als ich am Mittwoch an meinem Blumenstand auf dem Markt vorbei ging, entdeckte ich  pink/orangene Löwenmäulchen und pinke Skabiosen…. Die mussten einfach mit! Zusammen mit rosa und pinken Fairy aus dem Garten, sowie natürlich Sterndolden wirklich unschlagbar! Wie du siehst haben sich noch ein paar englische Rosen in das Arrangement gemischt. Außerdem blühen endlich meine Jungfern im Grünen … yeah! Zum Schluss noch ein paar Gräser und fertig ist mein bonbonfarbener Sommerstrauß zum Wochenende… Fast genau vor einem Jahr war mein Strauß schon fast etwas fad dagegen ;))

Sommerstrauß in Pink und mein Sommergarten, Pomponetti

Sommerstrauß in Pink und mein Sommergarten, Pomponetti

 

Passend zum Wetter, nachdem es die letzten Tage etwas frisch war…  der Sommer ist nun zurück! Da hier ja heute das Biberacher Schützenfest beginnt, können wir wirklich gutes Wetter gebrauchen ;))

Sommerstrauß in Pink und mein Sommergarten, Pomponetti

 

Mein blühender Sommergarten auf der Terrasse

So ist auch das Biberacher Fähnchen in die Bepflanzung am Eingang eingezogen….lach… Ja, das muss einfach sein!

Sommerstrauß in Pink und mein Sommergarten, Pomponetti

 

Sommerstrauß in Pink und mein Sommergarten, Pomponetti

Sommerstrauß in Pink und mein Sommergarten, Pomponetti

Ein paar der Rosen setzen gerade frisch an, oder haben noch gar nicht aufgehört zu blühen, wie meine Ghislaine de Feligonde oben…. Die Winchester Cathedral hat dagegen wieder frische Blüten.

 

Sommerstrauß in Pink und mein Sommergarten, Pomponetti

 

Hier nochmals meine wunderschöne Pelargonie *Drottningholm* und der Blick von meinem Hängestuhl in den hinteren Garten….

 

Sommerstrauß in Pink und mein Sommergarten, Pomponetti

Sommerstrauß in Pink und mein Sommergarten, Pomponetti

Hach und dann wollte ich dir noch meine Hugo- oder Hemmingwayminze zeigen…. Ich habe sie dieses Jahr als kleines Pflänzchen gekauft und schau mal , was daraus geworden ist… ;))

Sommerstrauß in Pink und mein Sommergarten, Pomponetti

 

…. und das ist eine richtig große Zinkwanne, die sie mittlerweile ausfüllt! ;)) Zuerst hatte ich sie ins Kräuter- Hochbeet gepflanzt. Nach ein paar Wochen hatte sie schon einen riesigen Platz davon beansprucht, so dass ich sie schleunigst umpflanzen musste….

Ich wünsche dir nun einen wunderbaren Tag…. wir sind heute mittag in Tübingen beim Schwesterherz, denn mein Neffe hat heute Geburtstag ♥ Drück dich lieb ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday
und Gartenglück

6 Comments

  • Astridka 13. Juli 2018 at 10:33

    Schön, schon so am frühen Morgen ( für mich ) deine Blümchen bewundern zu können!
    Viel Freude am Fest!
    Astrid

  • Anke (Svanvithe) 13. Juli 2018 at 11:25

    Ein zauberhaftes Sträußchen, liebe Christel, das es verdient, in Szene gesetzt zu werden. Es ist jetzt eine herrliche Zeit des Blühens und Duftens. Bei mir beweist gerade der Sommerflieder, wie es geht, obwohl auch nebenan der Lavendel immer noch dabei ist. Zur Freude für die Schmetterlinge & Co.

    Viele Sonnengrüße aus dem Norden

    Anke

  • niwibo 13. Juli 2018 at 18:49

    Na, diese Minze reicht noch den ganzen Sommer für jede Menge Hugos…
    Dann mal Prost!
    Und Dein Garten ist ein richtig toller Platz, ich denke, da fühlt sich jeder wohl.
    Nun hab ein wunderbares Schützenfest mit super Wetter.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

  • Nicole/Frau Frieda 14. Juli 2018 at 13:46

    Wooow.. da kannst Du ja Hugo schlürfen bis zum Umfallen.. lach! Dein Strauß ist einfach wunderschöön!! So herrlich frisch & sommerlich!! Und Du bist wieder bei Deiner Schwester, liebe Christel. Na, das wird ein wunderbarer Gartentag werden.. Viel Spaß dabei und einen lieben Gruß, Nicole

  • get lucky 14. Juli 2018 at 17:57

    Liebe Christel,
    das nenn ich doch Sommer pur, und genau darum liebe ich ihn so sehr ! Deine Strauß leuchtet und strahlt und trifft bestimmt jeden Betrachter mitten ins Herz !!!!!!!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

  • Jutta von siebenVORsieben 16. Juli 2018 at 9:57

    Christel, ich liebe deine Sträuße!
    Und die Kombi Hortensien und Gräser finde ich auch unschlagbar.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Jutta

  • Leave a Reply

    ×