Goldener Oktober oder mein Herbstgarten

6. Oktober 2018 - 9 Comments

Das ist dieses Jahr doch wahrlich ein goldener Oktober, oder? Es ist tagsüber richtig warm und wunderbar sonnig… So muss ich dir heute unbedingt Bilder aus dem Herbstgarten zeigen <3

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Goldener Oktober im Herbstgarten oder so liebe ich den Herbst

Schließlich sind die Farben im Herbst einfach wundervoll… selbst verblühte Pflanzen strahlen schon fast einen Zauber aus. Wie zum Beispiel die Hortensie oben….

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti
Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Jetzt macht es auch Spaß Rosen in der Sonne zu fotografieren ;)) Denn nun verblassen keine Farben mehr im Licht…

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Den Eingang habe ich herbstlich geschmückt…. Zwar mit keinen Kürbissen…lach, aber mit Gräsern, Wurzeln und Laterne. Das Sommerschleierkraut im Vordergrund hat sich selbst ausgesät und blüht wunderschön. Die Mutterpflanze hatte ich schon längst entsorgt. Sie war nämlich in der Sommerhitze vertrocknet.

Während das Katzenmädchen nun eifrig dabei ist den goldenen Oktober als ihre Jahreszeit zu entdecken, macht sie mir meinen Lieblingsplatz streitig….;)) Normalerweise ist sie bei den ersten Herbstanzeichen nur noch im Haus zu finden. Das heißt bei Temperaturen im einstelligen Bereich… Jetzt war aber der Sommer auch nicht plüsch und katzenkonform, weil einfach zu heiß für das warme Fell…lach… Und so wird nun der warme Herbst genutzt, wenigstens tagsüber ;))

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Außerdem sind auf Nachbars Apfelbaumwiese wieder die Schafe eingezogen…. Vielleicht kannst du dich ja noch an die beiden Male dieses und letztes Jahr erinnern? Diesmal sind sie noch näher bei uns am Zaun <3 Das ist für mich Landleben pur!!

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Goldener Oktober oder mein Herbstgarten, Pomponetti

Zuletzt wünsche ich dir noch ein wundervolles Wochenende, hab es ganz fein und mache es dir gemütlich ♥♥♥ Liebste Grüße

 

Ich mache mit bei: Gartenglück

9 Comments

  • Eva 7. Oktober 2018 at 7:39

    Des gfällt mir.
    Ond Katz ond de Schof au.

    🙂

    An scheena Sundich ond a Griasle Eva

  • Nicole/Frau Frieda 7. Oktober 2018 at 9:04

    Was für ein Herbstrausch, liebe Christel. Dein Garten ist traumhaft schön! Erst diese perfekt fotografieren Gartenschönheiten. Die Brummsel! Dann Dein Lieblingsplatz samt Samtpfote und zum krönenden Abschluss die Schafe auf der anderen Zaunseite… haaaachz!! Ob ich mich an diese Post erinnere? Aber natürlich, Liebes. Wie sollte ich sie vergessen?! Und soll ich Dir was sagen? Ich klicke mich gleich noch einmal hin. Heute morgen brauche ich so wunderbare Seelenstreichler. Dankeschön. Dir einen feinen Sonntag. Herzlichst, Nicole

  • Astridka 7. Oktober 2018 at 11:55

    So lass ich mir das Landleben gefallen.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

  • kleine blaue Welt 7. Oktober 2018 at 13:56

    Liebe Christel,
    schön,daß die Schafe nun wieder da sind!
    Das eine hat einen Grashalm aufm Kopf,so niedlich:)
    Kann mir gut vorstellen,daß deiner Miez der Hängesessel auch gefällt!
    Hab noch einen schönen goldenen Oktober!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • get lucky 7. Oktober 2018 at 18:00

    …ich habe letzte Woche auch eine Schafherde auf der Alb abgelichtet, gehören einfach zum Herbst dazu, gell ?!!
    Hängesessel und xxL-Decke ich bin begeistert, ist das gute Stück sehr schwer?
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Loretta Nießen 8. Oktober 2018 at 16:46

    Liebe Christel,
    es ist traumhaft schön bei Dir. Sogar die Schafe posieren für die Fotos. Die finde ich besonderes süß.
    Ich wünsche Dir eine sonnige und schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Loretta

  • niwibo 8. Oktober 2018 at 19:10

    Oh die Schafe, liebe Christel, was hast Du liebe hübsche Nachbarn.
    Sie sehen in ihrem dicken Pelz richtig knuffig aus.
    Und die Wespe im Anflug auf die Blume hast Du auch super eingefangen.
    Dein Garten gefällt mir immer, auch im Herbst.
    Genieße ihn und hab einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

  • Anonymous 10. Oktober 2018 at 9:43

    Liebe Christel, das sind so wunderbare Fotos! Hach, ich bin ganz hin und weg. Ich denke, ich muss die heutigen Sonnenstunden auch für eine Fotosession im Garten nutzen.

    LG Kathrin

  • Karina 11. Oktober 2018 at 8:41

    Dein Garten ist traumhaft schön liebe Christel und ich liebe die Jahreszeit genauso 🙂
    wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht, zum verlieben♥
    Ganz liebe Grüße
    Karina

  • Leave a Reply

    ×