Tischdekoration im Halloweenstyle light

19. Oktober 2018 - 7 Comments

Heute ist es sehr spät geworden…. Doch ich war sehr im Kuchenbacken für morgen vertieft, denn da feiern wir Nikis Geburtstag nach 🙂 Außerdem war ich auch mit der Tischdekoration für morgen beschäftig. Und schon sind wir bei den Wochenendblümchen…lach….

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Tischdekoration zum Geburtstagskaffee im Halloweenstyle light

Ich wollte mal etwas anderes und da ich ja eh eine Halloweendeko light habe,  habe ich an das Thema angeschlossen. Wie du weißt bin ich überhaupt kein Fan von Halloween, doch seit letztem Jahr habe ich in der Oberlightversion dekoriert. Nicht schaurig, doch mit ein paar wenigen morbiden Elementen. Das ist mit Sicherheit noch etwas ausbaufähig, doch mir gefällt es so….

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Die Farben habe ich bewußt in pink/ rosa und rotbraun gehalten. Das hellt nämlich das Schwarz auf und es wirkt überhaupt nicht düster. Schließlich ist es ja auch eine Geburtstagsfeier 🙂 Morgen kommt auch noch eine dunkelgraue Tischdecke auf den Tisch….Damit kommt dann das alte Brett besser zur Geltung. Du wirst es ja dann sehen….

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

 

So habe ich die Halloween Deko light gemacht:

Als Gefäß für die Gestecke habe ich meine Müslischalen in schwarz/ gold genommen. In die Steckmasse habe ich Rosen aus dem Garten gesteckt. … Ja ich habe immer noch welche ;)) Dazu habe ich Herbstzweige, Schlehenzweige, Herbsthortensien und ein paar Sterndolden arrangiert. Als Highlights dienen ein paar Gräser und dürre wilde Möhrezweige. Diese findet man am Waldrand und geben den etwas morbiden Look. Wer mag, kann sie noch schwarz ansprühen….

Schwarz angesprüht, beziehungsweise lackiert, habe ich kleine Zierkürbisse. Diese dekoriert man zusammen mit dem Rosengesteck, Laubblättern und Teelichtern aus Bauernsilber. Dazwischen habe ich kleine Hagebuttenzweige gelegt….

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Tischdekoration im Halloweenstyle light, Pomponetti

Morgen gibt es natürlich mehr als nur Oreokekese…lach… Deshalb gibt es nächste Woche wieder ein Tortenrezept für dich 🙂

Nun wünsche ich dir einen wunderschönen kuscheligen Abend, starte gut ins Wochenende und sei lieb gedrückt!!♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

7 Comments

  • Astridka 19. Oktober 2018 at 21:31

    Da hast du dich selbst übertroffen, liebe Christel, ich bin restlos inspiriert!
    Eine schöne Familienfeier wünsche ich euch
    herzlichst
    Astrid
    Gerade sehe ich deinen Kommentar eintrudeln 😀

  • It’s me 19. Oktober 2018 at 22:48

    So Nice decorations…happy weekend love Ria x ?

  • Neufeld Monika 20. Oktober 2018 at 8:17

    Wenn ich eines gelernt habe, als ich letzte Woche eine tolle Floristikausstellung besucht habe: Alles geht mit allem.
    So finde ich auch deine, gar nicht so typischen Herbstfarben der Blumen, in Kombination mit Herbstblättern und dem schwarz/gold wirklich klasse.

    Toll das alte Brett und die kleinen Lichtpunkte …
    Ich bin schon gespannt auf ein Bild der Geburtstagstafel.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Feier und habt es nett.
    GLG, Monika

  • Tina vom Dorf 20. Oktober 2018 at 8:45

    Guten Morgen Christel,
    was für eine schöne Tischdeko. Halloween light ist genau meins.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Feier und kommt gut durchs Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

  • RAUMiDEEN 21. Oktober 2018 at 10:20

    So mag auch ich Halloween, liebe Christel! Bald ist es ja soweit, ich hoffe, bei uns treibt niemand sein Unwesen ? zum Glück habe ich keine Klingel am Haus! Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier! Liebe Grüße. Cora

  • niwibo 21. Oktober 2018 at 19:32

    Liebe Christel,
    wie immer wunderschön dekoriert.
    Die Lichterkette lässt die schwarzen Kürbisse so hübsch glänzen.
    Für Halloween habe ich noch nichts geschmückt, ich glaube, das wird dieses Jahr auch nichts.
    Obwohl so schwarze Kürbisse haben schon was.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Jutta von siebenVORsieben 23. Oktober 2018 at 13:26

    Schön sieht das aus. Das war bestimmt eine tolle Kaffeerunde.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Leave a Reply

    ×