Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY

16. November 2018

Hier war es die ganze Woche etwas ruhig … sorry, aber ich bin ein wenig krank und muss etwas langsamer tun …. Doch nun zeige ich dir wieder Fotos von der wachsenden Weihnachtsdekoration . Außerdem habe ich ein kleines schnelles DIY für dich….

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Weihnachtsdekoration oder it’s beginning to look like Christmas

Zwar war ich die letzten Tage etwas ausgebremst, doch habe ich hier ein paar Dinge hinzu dekoriert. Bei mir kommt die Weihnachtsdekoration immer erst nach und nach…. So habe ich jetzt  am Balken im Wohnzimmer die Holzsterne mit einem Kiefernzweig aufgehängt.

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Mit einem rot/ weiß karierten Band sieht es fast klassisch aus. Nachdem ich Rot jahrelang etwas von der Weihnachts- Farbpalette verdrängt hatte, habe ich dieses Jahr doch tatsächlich Gefallen daran gefunden. Es wird nicht übermäßig viel davon geben, doch hin und wieder wirst du einen roten Farbtupfer sehen. ♥

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

 

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Eigentlich kennst du das Tablett  ja schon… Hier habe ich nur zusätzlich auch einen Zweig unserer Zwergkiefer dazugelegt. Es sieht gleich anders aus mit dem Tannengrün, oder? ♥

Ein schnelles DIY mit Zapfen

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Wie versprochen habe ich ein kleines, aber dafür sehr schnelles DIY für dich…. Mein großes Glas mit den Zapfen und der Lichterkette kennst du schon von letztem Jahr  Dieses Jahr habe ich auf Instagram ein DIY gemacht. Du findest es unter dem Highlight Button X- Mas….

Eigentlich war geplant, das Video auch hier zu zeigen, doch ich bringe es nicht auf den Blog … Vielleicht weil ich es auf dem Handy nicht gespeichert habe… keine Ahnung. Doch wenn du es dir anschauen möchtest, du findest es unter dem Link 🙂 Vielleicht hast du ja auch Lust mir auf Instagram zu folgen, ich würde mich freuen ♥

So und nun noch in Kurzform das Zapfen- Lichter- Glas:

Du brauchst dafür:

1 großes Glas

jede Menge Zapfen

1-2 Lichterketten

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Die Zapfen werden nun mit der Lichterkette im Glas arrangiert……

Friday Flowerday in unspektakulär ;))

Heute mal ganz im Zeitrahmen, doch relativ unspektakulär…. Wenn man krank ist, geht man allenfalls kurz in den Supermarkt das Nötigste zu besorgen, doch keinesfalls in den Blumenladen… Vielleicht nehme ich mir morgens am Marktstand noch einen roten Beerenzweig mit…

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Ich habe meinen Eukalyptus von letzter Woche wiederverwendet und mit einem Lerchenzweig aufgepimpt 🙂 Meine Holzziegelform war jetzt einige Zeit weggeräumt, doch nun habe ich sie winterlich gestaltet. Ab nächste Woche werde ich darin dann meinen Adventskranz haben….

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY, Pomponetti

Hab nun ein schönes Wochenende und sei liebst gegrüßt ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Pomponetti

All posts

20 Comments

  • Burglind Moll-Ebel 16. November 2018 at 22:31

    Liebe Christel,
    ich hoffe, dass Du wieder gesund bist und es Dir wieder gut geht. Bei diesem wechselhaften Wetter holt man sich schnell mal was. Morgens hat es gerade mal 4 Grad und am Nachmittag gleich schon wieder 15 Grad und mehr. Da ist man wieder viel zu warm angezogen. Ich freue mich nun auch auf mein Wochenende und werde mal meine Weihnachtsdeko sichten.

    Liebe Grüße, Burgi

  • Astridka 16. November 2018 at 23:05

    Ich hätte dir gern was. mitgebracht, denn heute war ich doch zwei Mal unterwegs ?
    Ich befinde mich jetzt wohl in der Phase “Drei Tage geht er” eines Schnupfens, deshalb wieder etwas besser drauf. Das wünsche ich dir auch von Herzzen!
    Astrid

  • Nicole/Frau Frieda 17. November 2018 at 8:47

    Du armes Hascherl – ich hoffe, es geht Dir bald wieder richtig gut. Dein Esszimmer schaut wunderbar aus, liebe Christel. Ich mag es gerne natürlich und rot zu Weihnachten ist bei uns (die Jungs lieben es) beinahe Pflicht. Ein Glas mit Zapfen und Lichterkette ebenso. Den Stern im Fenster finde ich super schön. Ist er schwarz oder dunkelgrau – auf jeden Fall herrlich. Direkt aufgefallen ist mir Deine Isolierkanne, Christel. Ich liebäugele schon lange mit dem Wasserkocher. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass mir das Kesselpfeifen fehlen wird. So, meine Liebe. Jetzt drücke ich Dich ganz lieb und wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende. Es soll ja recht winterlich werden. Und nächste Woche erst.. ich bin auf den Schnee gespannt. Herzlichst, Nicole

  • Brigitte 17. November 2018 at 9:49

    Liebe Christel,
    deine Deko ist nicht unspektukulär,sondern natürlich schön! Mir gefällt das sehr,bei mir bleibt inzwischen auch immer mehr in der Weihnachtskiste,dafür zieht immer mehr Natur ein.
    Deine Isolierkanne gefällt mir auch,kannst du mirbitte mal schreiben von welcher Firma sie ist.
    Ich wünsche dir gute Besserung!! Mich hats auch erwischt 🙁
    Ein erholsames Wochenende .
    Brigitte

  • Judika / Margot 17. November 2018 at 14:47

    Liebe Christel,
    ich staune gerade wie weihnachtlich es bei Dir schon aussieht.
    Wunderschöne Fotos hast von Eurem Zuhause gemacht.
    Ich habe diese Woche auch gekränkelt, Kopfschmerzen, Übelkeit, Mattikgkeit. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung,
    herzlich Margot

  • kleine blaue Welt 17. November 2018 at 17:53

    Liebe Christel,
    hach,ist das schön heimelig bei dir mit den vielen Lichtern und Kerzen!
    Ein Glas mit Zapfen und Lichterkette hatte ich letztes Jahr auch.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

  • Felicia 17. November 2018 at 21:27

    Liebe Christel,
    heute muss ich einfach auch mal bei dir kommentieren…
    Es sieht so zauberhaft aus, so gemütlich, so heimelig. Ich liebe es wie du mit Naturmaterialien dekorierst und somit einen ganz eigenen Stil kreiert hast. Dabei sind die einfachsten Ideen (siehe Zapfenglas) doch immer wieder die schönsten. Man möchte am liebsten sofort bei dir einziehen. 🙂 Gute Besserung und viele liebe Grüße, Felicia

  • niwibo 18. November 2018 at 18:12

    Liebe Christel,
    ich mag das so gerne, jeden Tag ein wenig mehr Weihnachten.
    Stückchen für Stückchen geht es auf den Advent zu.
    Was doch so ein wenig Tannengrün ausmacht, es sieht direkt so festlich aus.
    Dir weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüße
    Nicole

  • get lucky 18. November 2018 at 19:45

    Liebe Christel, ich hoffe es geht wieder bergauf!
    Hab keine leichte Zeit hinter mir und kämpfe mich gerade etwas zurück – ich war schon so lange nicht mehr in Ruhe bei dir und muss mich gleich mal durch all die tollen Posts klicken.
    Jeden Tag ein bisschen dekorieren, das ist der Advent für mich. Ich liebe deine Laternen und das weihnachtliche Drumrum bei dir sehr!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

  • unser kleiner Mikrokosmos 20. November 2018 at 20:46

    Hallo Christel,
    das sieht ja soooo schön und gemütlich aus. Ich bin noch gar nicht so weit. Aber das hat ja auch etwas positives, so kann ich mich noch inspirieren lassen ;O)))
    Liebe Grüße
    Silke

  • Wolfgang Nießen 22. November 2018 at 8:56

    Liebe Christel,
    Deine Weihnachtsdeko ist wunder-, wunderschön. Einfach klasse. Und das kleine DIY gefällt mir sehr gut. Wir haben auch eine Menge Kiefernzapfen im Garten, bisher habe ich sie immer nur vom Rasen aufgelesen und an einer anderen Stelle im Garten wieder abgelegt. Aber jetzt werde ich Deine Idee aufgreifen, zumal ich kürzlich noch recht viele alte Weckgläser gefunden habe.
    Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser und wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Ein Garten in der Steiermark 28. November 2018 at 9:59

    einfach zauberhaft

  • Christa Sienknecht 6. Dezember 2018 at 8:55

    Hallo liebe Christel,
    deine Kreativität zur Weihnachtszeit ist sehr inspirierend. Du hast eine sehr schöne Esstischlampe. Kannst du mir den Hersteller nennen?
    Eine schöne relative Adventszeit aus dem Norden wünscht
    Christ Sienknecht

    • Pomponetti 6. Dezember 2018 at 9:03

      Hallo liebe Christa,
      ganz lieben Dank für deinen Kommrntar 🙂 Ein Hersteller ist auf der Lampe leider nicht vermerkt… sie ist schon älter …
      Liebe Grüße
      Christel

  • Anna 23. Dezember 2018 at 23:36

    Hallo,
    Sieht toll aus! Kannst du mir vielleicht sagen, woher du die Esstischlampe hast??
    Vielen Dank vorab und eine schöne Weihnachtszeit..

  • Janine 2. Dezember 2019 at 23:53

    Wow, das Zimmer ist ja mal sowas von wunderschön dekoriert!
    So würde mein Traumzuhause aussehen, Hammer 🙂

  • Sophie 25. Juli 2020 at 13:22

    Hallo, ich finde Ihre Deko wunderschön. Würden Sie verraten, wo sie die wunderschöne Glasdeckenlampe über dem Esstisch gekauft haben? Vielen lieben Dank, Sophie

    • Sandra 7. September 2020 at 19:43

      Das würde Irmi h auch interessieren! Wunderschön!
      Viele Grüße, Sandra

  • Sandy 13. November 2021 at 9:41

    Hallöchen,
    Das sieht wunderschön aus. Neben der Lampe würde mich auch interessieren, woher dieser schöne Esstisch ist. Ein Gedicht!
    Liebe Grüße
    Sandy

    • Pomponetti 15. November 2021 at 10:56

      Ganz lieben Dank, den Tisch habe ich selbstgebaut, die Lampe ist leider schon alt und aus Holland….

      Liebe Grüße
      Christel

    Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Mein Wohnbuch

    Aus Liebe zum Wohnen, Pomponetti

    mein Gartenbuch

    Mein grünes Paradies

    Landhaus Living 3/2022 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×