Geschenkanhänger aus Modeliermasse selbstgemacht

22. Dezember 2018 - 10 Comments

Heute zeige ich dir, wie du ganz einfach Geschenkanhänger aus Modelliermasse machst. Der größte Aufwand ist tatsächlich die Trocknungszeit….lach

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Alle Jahre wieder…. Geschenkanhänger für die Weihnachtsgeschenke selbstgemacht

Letztes Jahr habe ich jedenfalls Anhänger aus Snappap gemacht.Dieses Jahr habe ich schon frühzeitig lufttrocknende Tonmasse gekauft. Schließlich hatte ich bei Sostrene Grene diese tollen Ausstecher in Tagform besorgt.

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

 

Für die Anhänger brauchst du:

  • lufttrocknende Modelier- oder Tonmasse
  • Wellholz
  • Ausstechformen
  • Strohhalm
  • Stempel
  • Acrylfarbe zB in Gold

Die Modelliermasse wird zuerst mit dem Wellholz ausgerollt. Danach habe ich Tags ausgestochen. Toll sehen natürlich auch runde mit gewelltem Rand oder Sterne aus…..

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Die Löcher zum Aufhängen habe ich mit einem dünnen Strohhalm gemacht. Das geht richtig super. Zwischendurch, wenn er zu voll ist, einfach wieder ein Stückchen abschneiden.

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

 

Anschließend habe ich Muster eingestempelt. Das können Sprüche und Wünsche sein, aber auch Tannenzweige , Blümchen, Sterne…. Schließlich muss das Ganze für etwa 24 Stunden trocknen.

Am darauffolgenden Tag habe ich die Sternchen mit goldener Acrylfarbe ausgemalt…. Ich mag es lieber etwas dezenter… Man kann durchaus das ganze auch etwas üppiger und bunter gestalten ;))

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Somit habe ich die Geschenke schon verpackt, wie du siehst…lach…. Allerdings gibt es noch jede Menge für mich zu erledigen. Wenigstens sind jetzt alle Kissen, die noch vor Weihnachten auf den weg mussten, verschickt. das waren einige Nachtschichten, doch jetzt freue ich mich auf Weihnachten und habe auch endlich wieder Zeit bei allen anderen Blog, die ich so sehr mag, vorbeizuschauen. Heute Abend sind wir aber erst noch auf einem runden Geburtstag….

Friday Flowerday mit Amaryllis in pink

Doch zuerst kommt noch mein Beitrag zu Helgas Frida Flowerday 🙂 Letzte Woche habe ich doch das erste Mal seit vielen Jahren aussetzen müssen! Ich habe heute vielleicht ganz *Pomponetti untypisch* eine Amaryllis mit meinen nordischen Tannenbäumchen kombiniert. Allerdings ganz Pomponettilike in Pink….lach

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, Pomponetti

Hab ein wundervolles  letztes Adventswochenende und sei liebst gedrückt! ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

 

10 Comments

  • Ein Garten in der Steiermark 22. Dezember 2018 at 18:45

    Die Geschenkanhänger sehen wirklich toll aus. Wir haben heute auch Geschenke verpackt und mit Tannenzweigen dekoriert… Dein Blumenstrauß sieht toll aus.

  • elke 22. Dezember 2018 at 18:51

    Liebe Christel,

    das mit den Geschenkanhängern ist eine tolle Idee. Zu Weihnachten … 🙂 ist es jetzt zu spät. Ich muss ersteinma googeln wo ich die bekomme. Aber im Februar steht schon der erste Geburtstag an.
    …und damit kann man ja auch hübsch die Geschenke verpacken.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

  • astridka 22. Dezember 2018 at 19:13

    Sieht edel und konsequent aus! Die Verpackerei steht uns noch bevor….
    Habt eine schöne, frohe gemeinsame Zeit an den Feiertagen!
    ❣ lichst
    Astrid

  • kleine blaue Welt 22. Dezember 2018 at 19:51

    Liebe Christel,
    die Anhänger sind einfach zauberhaft und auf die Idee,mit Stempeln zu prägen,wäre ich wohl nie gekommen…
    Auch die Amaryllis ist ein Träumchen!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 4. Advent und ein frohes Fest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Urte Elfenrosengarten 23. Dezember 2018 at 8:54

    Was für eine wundervolle Idee, liebe Christel!
    Alles Liebe, ein herrliches Weihnachtsfest und
    einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr
    wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße
    sendet die Urte

  • ANi - Flöckchenliebe 23. Dezember 2018 at 9:57

    Hallo liebe Christel,
    wunderschön sieht das aus!!
    Ich wollte auch schon ganz lange mal mit dieser Tonmasse arbeiten. Deine Geschenke sehen jetzt damit noch schöner aus!! 🙂
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und grüße Dich recht herzlich.
    Alles Liebe
    ANi

  • niwibo 23. Dezember 2018 at 12:37

    Liebe Christel,
    das sind ja ganz persönliche Anhänger. Mal was ganz anderes.
    Ich glaube, so welche werde ich für das nächste Bloggertreffen Anfang Januar machen.
    Dir wünsche ich einen schönen 4. Advent und bis morgen eine stressfreie Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Melanie 23. Dezember 2018 at 14:32

    Liebe Christel,
    das ist so eine wunderbare Idee und wieder so schön fotografiert!
    Ich wünsche dir und deiner Familie
    von Herzen fröhliche Weihnachten,
    erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße schickt dir Melanie

  • Brigitte 23. Dezember 2018 at 18:48

    Liebe Christel,
    deine Geschenkanhänger sind wirklich sehr schön,muss ich unbedingt nachmachen.
    Auch deine Geschenke sind ganz liebevoll eingepackt.
    Weihnachtstress gehört anscheinend einfach jedes Jahr dazu :))
    Geniess die schönen Momente!
    Wundervolle Weihnachten wünscht dir von Herzen
    Brigitte

  • Rosi 25. Dezember 2018 at 1:32

    das sieht wunderhübsch auf
    nicht schwer zu machen und doch edel..
    ich habe aber nichts zu verpacken
    sonst könnte mir das auch gefallen
    früher habe ich auch meist aufwändig verpackt
    der Ritterstern ist auch sehr hübsch
    liebe Grüße
    Rosi

  • Leave a Reply

    ×