Serruria Florida oder blumige Wohnideen

19. Januar 2019 - 9 Comments

Gestern habe ich mich im Blumenladen Hals über Kopf verliebt! Nein, der Herzensmann braucht sich keine Sorgen zu machen…. Serruria Florida heißt die Schönheit. Anscheinend sind sie gerade der Geheimtipp unter den Floristen. Sie sieht aber auch ganz zauberhaft aus!!

Serruria Florida oder blumige Wohnideen, Pomponetti

Serruria Florida, der Geheimtipp auch für Brautsträuße

Eigentlich hatte ich mir ja rosa Tulpen in den Kopf gesetzt… Ja ich trau mir was…lach… Obwohl ich letztens tatsächlich etwas angegangen worden bin. Tulpen im Januar seien ein No Go ;)) Dazu muss ich nun doch leider sagen…. no sorry….! Seit ich denken kann, kaufe ich Tulpen im Januar und sie gehören für mich einfach dazu wie der Schnee im Winter…. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, ist aber so. Ich achte bei so vielem auf Nachhaltigkeit und Herkunft, da mache ich mir nun doch kein schlechtes Gewissen. Außerdem kaufe ich die Tulpen beim Floristen und seltenst im Supermarkt. So kommen diese nämlich aus Holland…. Dies aber nur am Rande….. Diese Tulpendiskussion mache ich nämlich nicht mit… und ich rechtfertige mich dafür auch nicht… obwohl in gewisser Weise jetzt schon…hmmm ;))

Zurück zu Serruria Florida….schau dir mal diese außergewöhnliche Blüte an!! Ist sie nicht einfach nur bezaubernd?!! Sie gehört zur Familie der Proteen und ist ursprünglich in Südafrika beheimatet.

Serruria Florida oder blumige Wohnideen, Pomponetti

Serruria Florida oder blumige Wohnideen, Pomponetti

 

Wie gesagt, ich konnte ihr nicht widerstehen und habe sie nun zusammen mit Heidelbeer- und Ginsterzweigen, sowie einer Ranunkel im selben Farbton arrangiert.

Serruria Florida oder blumige Wohnideen, Pomponetti

Serruria Florida oder blumige Wohnideen, Pomponetti

Serruria Florida oder blumige Wohnideen, Pomponetti

Serruria Florida oder blumige Wohnideen, Pomponetti

Ansonsten bin ich hier voller Pläne… hat man das nicht zu Beginn des neuen Jahres? Nächste Woche möchte ich meine Frühjahrsputz in der Küche angehen… Falls du je noch irgendwelche Tipps dafür brauchst… Hier habe ich jede Menge für dich….

Serruria Florida oder blumige Wohnideen, Pomponetti

Serruria Florida oder blumige Wohnideen, Pomponetti

Außerdem möchte ich mein Schlafzimmer streichen….Die dunkle Wand hinter dem Bett ist mir mittlerweile einfach zu kalt…. Du darfst also gespannt auf die neue Farbe sein…. 🙂 Ich habe sie schon gekauft und hoffe so sehr, dass sie gut wird! Du weißt ja, Frau und ihre Ideen… außerdem braucht man einfach öfters was neues, oder wie siehst du das?

Hab noch einen wunderbaren kuscheligen Abend und sei liebst gedrückt! ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

9 Comments

  • Ein Garten in der Steiermarj 19. Januar 2019 at 20:25

    Was für ein toller Strauß. Ich mag die Sorten, die Kombination, die Farben und die Vase 🙂 Hab ein schönes Wochenende!

  • Holunderbluetchen 19. Januar 2019 at 22:30

    Was für eine zauberhafte Blüte !!! Ich dachte zuerst, es sei eine besondere Clematis .
    Ein wunderschöner Strauß, perfekt inszeniert , liebe Christel !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

  • Yna 20. Januar 2019 at 10:05

    Liebe Christel,
    dein Sträußchen ist ganz bezaubernd. Seit ich in Südafrika war, bin ich verliebt in die Nationalblume des Landes. Die Protea. Habe sie auch hin und wieder hier daheim. Aber deine kleinen Blüten in Kombination mit den Zweigen, ach, das wäre hier auch was für mich. So als Alternative zu den Tulpen, die wir ja auch alle lieben 😉
    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag,
    Yna

  • Astridka 20. Januar 2019 at 11:12

    Ein tolles Gewächs, auch mir noch nicht bekannt. Da werde ich den Nachbarn anspitzen! Auf jeden Fall die richtige Blume für dich!- Die Wand im Schlafzimmer finde ich gar nicht zu kalt. Ich schlafe in einem komplett blauen Zimmer seit über 20 Jahren. Und in keinem habe ich mich wohler gefühlt ( gut, ich bin ja der arktische Typ ?.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Tina vom Dorf 20. Januar 2019 at 14:04

    Hallo liebe Christel,
    was für ein schöner Strauss. Diese Blümchen kenne ich noch gar nicht. Da muss ich beim nächsten Besuch im Blumenladen einmal nach diesen Schönheiten Ausschau halten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • niwibo 20. Januar 2019 at 15:37

    Was für eine wunderbare Blume. Da muss ich ja auch mal Ausschau nach halten, sieht toll aus.
    Und Tulpen gehen immer, die Zeit muss man einfach ausnutzen. Lass Dich nicht verrückt machen…
    Das Schlafzimmer steht hier auch nächsten Monat an, im Moment kann ich mit rechts noch nicht ganz so viel machen, wie ich möchte, doofe OP.
    Dir einen schönen und sonnigen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

  • Das Blumenfräulein 20. Januar 2019 at 20:14

    Hallo liebe Christel, ich bin durch Zufall auf deinen Block gelandet. Welch ein Glück ?.Ich muss sagen, dass ich solch eine stimmige Atmosphäre, seien es die Blümchen, die Deko, die Details auf deinen Bildern selten so gesehen habe und es einfach zauberhaft ?‍♀️finde. Deine Vase mit den Friday Flowerday Blümchen ist wunderschön. Könntest du mir bitte sagen, wo ich eventuell diese bekommen könnte. Vielen Dank und einen schönen Abend. Das Blumenfräulein Claudia
    P.S. Ich habe z.Zt. als Friday Flowerday Primeln ? in Apricot in einer Glasschale gepflanzt, diese zieren nun unseren Küchentisch.

  • kleine blaue Welt 21. Januar 2019 at 20:07

    Liebe Christel,
    in diese hübschen Blüten hätte ich mich wohl auch verliebt im Blumenladen und sie ähneln irgendwie den Akeleien.
    Bin gespannt,in welcher Farbe du die Schlafzimmerwand streichen wirst!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

  • Lisa 3. Februar 2019 at 18:20

    Wow, das sieht wirklich nach Frühling aus!
    Den Namen muss ich mir unbedingt merken 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa von DIYKüche

  • Leave a Reply

    ×