Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte

31. März 2019 - 9 Comments

Gestern hatte ich das große Glück Papageientulpen an meinem Blumenstand auf dem Markt zu bekommen. Frühlingsglück sozusagen ;)) Außerdem habe ich jede Menge Ranunkeln gekauft, die ich für ein Shooting gebraucht habe. Diese zieren nun mein Regal über der Bank im Esszimmer….

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

Außerdem stehen da noch ein paar Fresien in Bonbonfarben und ich habe unserer japanischen Zierkirsche ein paar kleine Äste geklaut. Viel geht da noch nicht… Dazu muss sie noch ein wenig wachsen!

Frühlingsglück mit Apfelblüten

Ja und meine Apfelblüten stehen in voller Pracht… Nicht die draußen, sondern mein Osterstrauß von letzter Woche 🙂 Ich liebe  blühende Obstzweige ….Die beiden Apfelbäume vor dem haus brauchen allerdings noch ein paar Tage…. Wenn es so schön bleibt, wie die letzten Tage, kann das relativ schnell gehen….

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

 

Aber zurück zu meinen Papageientulpen…. Letzte Woche hatte ich ja einen traumhaften Tulpenstrauß… Ich mag es sehr verschiedene Tulpenfarben und auch -arten miteinander zu kombinieren. Diesmal wurden es eben die Papageientulpen in weiß/grün und gefüllte Tulpen in hellem rosé

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

Nun mal eben einen Tick heller wie sonst…. Doch finde ich, dass es genügend Farbtupfer hat…lach

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

 

Auch im Wohnzimmer durften die Reste der Blumendeko vom Shooting einziehen…. Ich liebe es ja so üppig und freue mich deswegen schon wieder auf eine  gute Gartenausbeute….

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

Frühlingsglück mit Papagaeientulpen und Apfelblüte, Pomponetti

Hab nun einen wunderbaren Sonntag mit hoffentlich viel Sonnenschein! Was ist dein Frühlingsglück heute? Der Herzensmann macht gerade Kaffee und von gestern sind noch zwei Cupcakes da…. Von denen gibt es dann bald das Rezept! ♥ Ich drück dich mal lieb ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

9 Comments

  • Ein Garten in der Steiermark 31. März 2019 at 14:20

    Wie schön Dein Zuhause ist, sehr gemütlich und wohnlich. Blühende Apfelzweige find ich in der Vase auch sehr schön. Sie zaubern eine wunderbare Frühlingsstimmung und Haus…

  • Tina vom Dorf 31. März 2019 at 14:56

    Hallo liebe Christel,
    bei dir sieht es wieder so wunderschön frühlingshaft aus.
    Dann lass’. dir deinen Kaffee schmecken.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Astridka 31. März 2019 at 16:17

    Da musste ich erst einmal meinen Kaffee trinken, und auf deine netten Kommentare zu reagieren…
    Deine Vase ist einfach toll, und die Auswahl der Tulpen gelungen. gestern habe ich auch die meisten Hasen aus dem Weihnachtsschrank ( ja, richtig gelesen ) befreit und aufgestellt. Musste jetzt irgendwie sein, den so lange ist da ach nicht mehr hin.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

  • It’s me 31. März 2019 at 16:21

    Wowwwww beautiful spring…love it !!!…🌞🌞🌞

  • Brigitte 31. März 2019 at 18:41

    Bei uns war herrliches Sonntagswetter,und heute gabs bei uns den ersten Erdbeerkuchen,musste einfach sein.
    Gestern war ja auch herrliches Wetter,ich hab dann mal unseren veralgten Teich geputzt.
    Im Garten explodiert ja grad alles,Frühling ist einfach toll !! Deine Blumen im Haus sind einfach nur schön und in deinem Garten blühen ja auch schon eine Menge Blumen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
    Brigitte

  • Sonja 31. März 2019 at 18:41

    Liebe Christel,
    ich würde sagen mein Glücksmoment heute geht auf dich!
    Ich sitze mit selbstgebackenen Cookies, einem Kaffee und deinem herrlichen Sonntagspost in der Abendsonne auf unserer Couch. Traumhaft!
    Alles Liebe und einen schönen Abend dir,
    Sonja

  • kleine blaue Welt 31. März 2019 at 19:04

    Liebe Christel,
    einfach immer wieder bezaubernd,deine Blumendeko und schöne Tulpen hast du ausfindig gemacht!
    Hab mir heute auch ein paar Zweige in die Vase gestellt.
    Einen sonnigen Start in den April wünscht dir
    Kristin

  • niwibo 31. März 2019 at 19:40

    Bei Dir könnte morgen schon Ostern sein liebe Christel.
    So schön und fröhlich schaut es bei Dir aus.
    Deine Blumenpracht ist wirklich wunderschön, besonders die Apfelblüten gefallen mir sehr.
    Dir einen gemütlichen Sonntagabend, lieben Gruß
    Nicole

  • Schöne Osterdeko schon mal. Bei uns dominieren zur Zeit eher seeeehr bunte Osterdekos, die aus der Kita mitgebracht werden.

  • Leave a Reply

    ×