Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März

27. März 2019 - 12 Comments

Fast auf den Tag genau wie im Jahr zuvor, haben wir am Sonntag die Outdoorsaison eröffnet. Zuvor hatte ich die Terrasse aufgeräumt und einiges entsorgt. Zum Beispiel kaputte Blumentöpfe ;)) Ein Jahr ist er nun alt unser Hängesessel und ich liebe ihn nach wie vor! Es gibt nichts Schöneres als ein paar Minütchen darin zu liegen und hin und her zu schaukeln. Das ist fast, wie sich auf einer Luftmatratze im Meer treiben lassen…toll….

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

Oder man kann zu zweit darin kuscheln und leckeren Erdbeerkuchen essen…. lach. Allerdings von leichten Gewissensbissen geplagt. Hatte ich doch neulich erst diesen Bericht über spanische Erdbeeren gelesen….Pestizidverseucht und was noch schlimmer ist….die übermäßige künstliche Bewässerung trocknet ganz Landschaften aus und verwandelt sie in Wüsten….
Der Kuchen war trotzdem lecker 😉 Aber ich muss es mir die nächste Zeit wirklich vor Augen führen und darf nicht bei den ersten Gelüsten nachgeben…seufz

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

 

Den Garten für die Outdoorsaison und den Frühling startklar machen

Wie oben schon erwähnt, sind einige Terrakottatöpfe über den Winter kaputt gegangen. Außerdem sind meine Pelargonien über den Winter geradezu explodiert und brauchen größere Töpfe. So war ich neulich im Gartencenter und habe Ersatz besorgt. Natürlich kommt man dann mit einem vollen Einkaufswagen am Auto an. Denn mittlerweile ist das Gartenherz ausgehungert und sehnt sich nach Blumen und Frühling ;))

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

So mussten unbedingt diese Hornveilchen und diverse andere Frühlingsblüher mit….

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

Im Garten haben die Schneeglöckchen ihre Blüte inzwischen beendet und es wachsen jede Menge Krokusse und Blausternchen. Das sieht so schön aus! Ja, und die ersten Narzissen stehen auch schon in den Startlöchern. Am meisten freue ich mich aber auf meine Japanische Zierkirsche, natürlich auf meinen Magnolienbaum und den Apfelbaum.

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

Aber am liebsten bin ich doch auf der Terrasse und schmiede schon Pläne für die Outdoorsaison…. Auf jeden Fall ist der Hängesesseln schon startklar. Meine Korbstühle müssen allerdings noch ein Weilchen auf dem Dachboden ausharren….

 

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

Outdoorsaison ist eröffnet oder Garten Ende März, Pomponetti

Hast du die Freiluftsaison schon eröffnet? Also so richtig mit draußen essen und so?

Ich wünsche dir noch einen tollen Mittag und sei liebst gedrückt ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Frühlingsglück

12 Comments

  • Ein Garten in der Steiermark 27. März 2019 at 14:53

    Ach, wie wunderschön deine Terrasse ist. Man sieht, mit wieviel Liebe du dekoriert hast, Toll… PS: Die Katze ist supersüß 🙂

  • niwibo 27. März 2019 at 18:20

    Morgen wird die Terrasse geschrubbt, dann alles schön bepflanzt und dann hoffentlich am Wochenende etwas Zeit draußen verbracht.
    Schön wäre es, und wenn ich Deine Bilder sehe, bekomme ich richtig Lust drauf.
    Aber es fehlen noch ein paar Blümchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Burglind Moll-Ebel 27. März 2019 at 19:11

    Hallo liebe Christel,

    hier ist soweit auch schon seit ein paar Wochen der Frühling eingekehrt, zumindest vor der Haustür. Die Terrasse gehört auch noch geschruppt und die Staudenbeete durchgeforstet. Mal schauen, was vom letzten Jahr wieder blüht. Mir wär auch schon nach Erdbeerkuchen aber ich bin da streng mit mir, Erdbeeren gibt es erst, wenn die heimischen Sorten auf dem Feld wachsen genauso mit Spargel, den gibt es auch erst, wenn er hier aus Freiburg oder der Umgebung zu bekommen ist.

    Liebe Grüße, Burgi

  • Tina vom Dorf 27. März 2019 at 19:47

    Hallo Christel,
    bei mir braucht die Terrasse noch ihren Frühjahrsputz., aber am Wochenende soll es etwas wärmer werden. Genau richtig für Aktivitäten draußen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Sandra 27. März 2019 at 20:59

    Genau heute gabs bei uns den ersten Erdbeerkuchen, am Geburtstag unserer Tochter. Jedes Jahr wünscht sie sich nichts sehnlichster als einen Erdbeerkuchen zum Geburtstag. Aber den nächsten gibt’s auch erst mit heimischen Erdbeeren. Das wird wohl noch ein klein bisschen dauern. Aber den Balkon habe ich auch schon geputzt und mit Frühlingsblümchen sozuasgen aufgeforstet. Liebe Christel, an dieser Stelle mal ein dickes Kompliment für dich für deinen Blog. Hier zu stöbern ist uper schön und ich freue mich immer wenn es was neues gibt. In diesem Sinne allen euch einen schönen Abend. Liebe Grüße Sandra

  • kleine blaue Welt 28. März 2019 at 21:38

    Liebe Christel,
    da möchte man doch gleich Platz nehmen in deinem schönen Hängesessel:)
    Hab den Balkon auch schon bepflanzt und nun warte ich auf besseres Wetter!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Anonymous 31. März 2019 at 11:35

    Hallo
    Deine Terrasse ist super schön und gemütlich.
    Ganz toll finde ich auch deine Korbsessel.
    So welche suche ich auch schon seit längerem.
    Kannst du mir sagen wo man solche findet?
    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße

  • Pia 31. März 2019 at 21:55

    Ja bei uns ist die Schaukel auch montiert worden im Garten und am Nachmittag braucht es einen Sonnenschutz weil es zu heiss wird ohne. Sehr einladend dein Korb und vom Erdbeerkuchen hätte ich auch gerne gekostet.
    L G Pia

  • Wolfgang Nießen 1. April 2019 at 18:49

    Liebe Christel,
    wir bereiten den Garten so Schritt für Schritt vor und mittlerweile ist er startklar, wird ja auch Zeit beim dem schönen Wetter. Dein Schaukelstuhl sieht richtig gut aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr viel Spaß macht in ihm zu sitzen und langsam hin und her zu schaukeln. Vielleicht sollten wir uns auch so einen zulegen. Wir haben zwar schon einen ganz ähnlichen, aber da kann man nur alleine drin sitzen.
    Es ist wirklich erschreckend, was für Katastrophen ein paar Erdbeeren so nach sich ziehen können, mittlerweile überlege ich mir immer, ob ich Produkte aus diesen Ländern kaufen soll, nicht nur Spanien treibt da Schindluder.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Susanne 3. April 2019 at 9:58

    Hallo liebe Christel,
    dein Stil ist einfach wunderbar 🙂 – so einladend und liebevoll dekoriert. Danke für die “Einladung” auf deine Terrasse!
    Soweit ich mich erinnern kann hattest du letztes Jahr die Ikea Byholma Rattan Stühle stehen?! Wie zufrieden bist du mit diesen, oder würdest du sie nicht empfehlen? Ihr habt ja auch keine überdachte Terrasse. Danke dir<3!
    Herzlichst, Susanne

    • Pomponetti 3. April 2019 at 10:04

      Hallo Susanne,
      doch die würde ich empfehlen 🙂 Wir haben sie allerdings über den Winter auf den Dachboden geräumt und sie sind noch nicht draußen….
      Ich liebe die Stühle, da es allerdings keine reinen Outdoorstühle sind, muss man ein bisschen aufpassen…
      Hab einen wunderschönen Tag und sei lieb gegrüßt
      Christel

  • Rosi 5. April 2019 at 1:45

    wunderschöne Bilder
    dass so ein Sessel gemütlich ist kann ich mir gut vorstellen 😉
    leider habe ich keine Terrasse
    aber eine kleine Hollywoodschaukel steht unten
    noch ist es im Garten kalt und schattig
    das dauert noch etwas mit der Freiluftsaison;)

    liebe Grüße
    Rosi

  • Leave a Reply

    ×