Der große Jahresrückblick 2019 von Pomponetti

31. December 2019

2019 geht mit großen Schritten auf sein Ende zu… Silvester, Zeit für den großen Jahresrückblick 2019 bei Pomponetti. Meine Fotocollagen am Jahresende haben ja schon fast Tradition 🙂

Obwohl ich es zeitlich einfach nicht mehr schaffe hier mehrmals in der Woche…das heißt fast täglich…. zu posten, möchte ich diese Form für mich beibehalten. 1-2 mal in der Woche, das bekomme ich auf jeden Fall hin …lach

2019 war ich auch wieder in einigen Magazinen mit meinen Fotos vertreten. Das Highlight war natürlich wieder mein Cover auf der Landhaus Living 4/2019. Im Juli diesen Jahres hatte ich sogar die Agentur New Media Images zu Gast, die Fotos für eine Wohnreportage im nächsten Jahr gemacht haben. War mal so ganz interessant einem anderen Fotografen über die Schulter zu schauen…. 🙂 Soviel ich weiß kommt sie in der Juliausgabe bei 20 Private Wohnträume. Aber wenn es dich interessiert, kann ich nochmals hier erinnern.

Im Dezember kam im Möbel Höffner Magazin eine schöne Reportage * Wohnen wie….Pomponetti* mit meinen Bildern. Das hat mich echt riesig gefreut!

Jahresrückblick 2019, Interior,Pomponetti

Ansonsten hat sich im großen und ganzen auf dem Blog nichts verändert….Es gibt nach wie vor immer wieder Rezepte hier zu entdecken…. Leider sind die PDF Downloads Opfer der DSGVO geworden. Ich arbeite jetzt mit einem Rezept Plugin, doch alte Rezepte sind immer wieder davon betroffen. Ich bin gerade am Aufarbeiten…. so habe ich erst kürzlich die beiden Weihnachtsmarmeladen überarbeitet.

Jahresrückblick 2019 in Rezepten

Nach wie vor backe ich lieber, als dass ich koche …. Mittlerweile hat der Herzensmann diesen Part fast komplett übernommen. Danke mein Schatz! <3

Dennoch möchte ich wieder mehr gesunde Rezepte im neuen Jahr ausprobieren….Deliciously Ella sei Dank 🙂

Jahresrückblick 2019, Pomponetti, Rezepte

Wir haben viel mit Spargel gekocht…. und ich habe mich in meinem Metier Dessert und Backen ausgetobt… na ja fast…. ;))

Ich habe eine leckere Spekualtiuscreme gemacht, Zimt Pana Cotta und ein Marzipanmousse zu Weihnachten gezaubert. Aber auch mein Cointreau Sorbet ( eigentlich ist es ja ein Parfait ) und die Erdbeer Tiramisu kamen bestens an 🙂

Jahresrückblick 2019, Pomponetti, Rezepte Backen

Im Torten- und Backbereich habe ich eine Nektarinentorte, Brombeertorte, Erdbeertorte und Weihnachtstorte mit Glühweinkirschen gebacken 🙂 Außerdem einige Gugls in verschieden Variationen….. Zum Teil gefüllt, echt lecker!!

Meine Gartenlaube

Jahresrückblick 2019, Pomponetti, Gartenlaube

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war, als mir Robin zusammen mit dem Herzensmann eine Gartenlaube baute. ich sagte ihm wie ich es haben möchte und er machte einen Plan 🙂

Mittlerweile ist das Häuschen nicht mehr wegzudenken und erst kurz vor Heiligabend haben wir ein Glühweintrinken dort gemacht….