Der große Jahresrückblick 2019 von Pomponetti

31. Dezember 2019

2019 geht mit großen Schritten auf sein Ende zu… Silvester, Zeit für den großen Jahresrückblick 2019 bei Pomponetti. Meine Fotocollagen am Jahresende haben ja schon fast Tradition 🙂

Obwohl ich es zeitlich einfach nicht mehr schaffe hier mehrmals in der Woche…das heißt fast täglich…. zu posten, möchte ich diese Form für mich beibehalten. 1-2 mal in der Woche, das bekomme ich auf jeden Fall hin …lach

2019 war ich auch wieder in einigen Magazinen mit meinen Fotos vertreten. Das Highlight war natürlich wieder mein Cover auf der Landhaus Living 4/2019. Im Juli diesen Jahres hatte ich sogar die Agentur New Media Images zu Gast, die Fotos für eine Wohnreportage im nächsten Jahr gemacht haben. War mal so ganz interessant einem anderen Fotografen über die Schulter zu schauen…. 🙂 Soviel ich weiß kommt sie in der Juliausgabe bei 20 Private Wohnträume. Aber wenn es dich interessiert, kann ich nochmals hier erinnern.

Im Dezember kam im Möbel Höffner Magazin eine schöne Reportage * Wohnen wie….Pomponetti* mit meinen Bildern. Das hat mich echt riesig gefreut!

Jahresrückblick 2019, Interior,Pomponetti

Ansonsten hat sich im großen und ganzen auf dem Blog nichts verändert….Es gibt nach wie vor immer wieder Rezepte hier zu entdecken…. Leider sind die PDF Downloads Opfer der DSGVO geworden. Ich arbeite jetzt mit einem Rezept Plugin, doch alte Rezepte sind immer wieder davon betroffen. Ich bin gerade am Aufarbeiten…. so habe ich erst kürzlich die beiden Weihnachtsmarmeladen überarbeitet.

Jahresrückblick 2019 in Rezepten

Nach wie vor backe ich lieber, als dass ich koche …. Mittlerweile hat der Herzensmann diesen Part fast komplett übernommen. Danke mein Schatz! <3

Dennoch möchte ich wieder mehr gesunde Rezepte im neuen Jahr ausprobieren….Deliciously Ella sei Dank 🙂

Jahresrückblick 2019, Pomponetti, Rezepte

Wir haben viel mit Spargel gekocht…. und ich habe mich in meinem Metier Dessert und Backen ausgetobt… na ja fast…. ;))

Ich habe eine leckere Spekualtiuscreme gemacht, Zimt Pana Cotta und ein Marzipanmousse zu Weihnachten gezaubert. Aber auch mein Cointreau Sorbet ( eigentlich ist es ja ein Parfait ) und die Erdbeer Tiramisu kamen bestens an 🙂

Jahresrückblick 2019, Pomponetti, Rezepte Backen

Im Torten- und Backbereich habe ich eine Nektarinentorte, Brombeertorte, Erdbeertorte und Weihnachtstorte mit Glühweinkirschen gebacken 🙂 Außerdem einige Gugls in verschieden Variationen….. Zum Teil gefüllt, echt lecker!!

Meine Gartenlaube

Jahresrückblick 2019, Pomponetti, Gartenlaube

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war, als mir Robin zusammen mit dem Herzensmann eine Gartenlaube baute. ich sagte ihm wie ich es haben möchte und er machte einen Plan 🙂

Mittlerweile ist das Häuschen nicht mehr wegzudenken und erst kurz vor Heiligabend haben wir ein Glühweintrinken dort gemacht….

Natürlich haben wir noch andere DIY Projekte verwirklicht… unter DIY kannst du gerne ein bisschen stöbern <3

Der Garten im Wandel der Jahreszeiten

Im Garten sind wir auch weitergekommen…. Man ist dort ja nie wirklich fertig und so bin ich wirklich gespannt, was 2020 so bringt… gartentechnisch gesehen….

Jahresrückblick 2019, Pomponetti, Garten Frühling

Jahresrückblick 2019, Pomponetti, Garten Sommer

Jahresrückblick 2019, Pomponetti, Garten Herbst

Jahresrückblick 2019, Pomponetti, Garten Winter

 

Die Friday Flowers im Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick 2019, Flowers, Pomponetti

Natürlich dürfen auch meine Wochenendblümchen im Jahresrückblick 2019 nicht fehlen…  Leider haben hier nur ein paar wenige Platz gefunden…lach….Aber hier stehen fast jedes Wochenende neue Blümchen auf dem Tisch… Außer ein Strauß hält länger als eine Woche ;))

An dieser Stelle möchte ich der lieben Helga ganz lieben Dank sagen… für die wöchentliche Mühe, die Inspiration und die Möglichkeit, die eigenen Blümchen zu verlinken ♥

 

Jahresrückblick 2019, Pomponetti, Tiere

Zu guter letzt widme ich noch unseren Tierchen ein Plätzchen im Jahresrückblick. Unsere Nele, das Katzenmädchen ist und bleibt seit Mitte Mai verschwunden. Ich hatte sie morgens gegen 3 Uhr auf ihr Kratzen an der Schlafzimmertür hin, in den Garten gelassen. Die Hoffnung, dass sie es überlebt hat, haben wir längst aufgegeben. Auch ihr Kumpel Mäxle hat sehr unter dem Verlust gelitten… Ich hätte das nie gedacht, dass er den Verlust so spürt….

Anfang September kam Igel Hugo zu uns…. Dieser hält gerade Winterschlaf im Garten, sein Gewicht hatte er bis Anfang des Winters erreicht 🙂

Seit Ende September haben wir wieder ein Katzenmädchen… Mia ♥… ein richtiger Sausewind, der uns alle mächtig auf Trab hält… auch unseren Kateropa Mäxle ;))

Auch dieses Jahr möchte ich die Gelegenheit nutzen mich bei dir zu bedanken…. Leider habe ich wenig Zeit um zu kommentieren, aber ich lese dennoch fleißig mit. Ich bekomme immer so liebe Nachrichten, Post und Support. Darüber freue ich mich wirklich sehr. Auch über jeden einzelnen, der hier mitliest und den ich inspirieren darf! Ganz lieben Dank, dass du Teil von Pomponetti bist! ♥

Wenn du tägliche Inspo möchtest, schau gerne auch auf Pomponetti Instagram vorbei 🙂

Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch in die zwanziger Jahre, sowie alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2020! Happy New Year!! ♥♥♥

ich mache mit bei: Birgitts Monatscollagen

Pomponetti

I l

All posts

12 Comments

  • Brigitte 1. Januar 2020 at 11:01

    Hallo Christel,
    deine Fotocollagen durchs Jahr sind so schön.
    Danke für die wunderschönen Bilder,leckeren Rezepte,Dys,……..!
    Ich freue mich auf das Jahr 2020 mit dir,bleib gesund,kreativ,gut gelaunt,….
    kurzum bleib wie du bist.
    Liebe Grüße

    Brigitte

    • Neufeld Monika 1. Januar 2020 at 19:43

      So viele tolle Ideen und wunderschöne Fotos.
      Ein tolles Jahr für dich, an dem du uns teilhaben lässt.
      Habe ein schönes und gesundes, neues Jahr.
      Alles Liebe dir und deiner Familie.
      ♥️lichst, Monika

  • It’s me 1. Januar 2020 at 11:50

    Happy new year 💕💕

  • Sonja 1. Januar 2020 at 12:15

    Ein glückliches und gesundes neues Jahr für Dich und deine Lieben! 🎉🥂

  • Rosi 1. Januar 2020 at 16:24

    hach
    was für ein wunderschöner Rückblick
    und so wunderschöne Bilder für eure Katze tut es mir Leid ..
    meine Tochter hatte auch einen wunderschönen Kater verloren
    obwohl gechipt haben wir nie wieder von ihm gehört ..
    ein anderer Kater .. der aber dorthin zurück gekehrt war wo sie früher gewohnt hatte (was wir auch annahmen)
    blieb jahrelang verschwunden bis wir durch den Chip erfuhren dass er angefahren wurde und es leider nicht überlebt hatte 🙁
    manchmal werden schöne Tiere auch einfach mitgenommen

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes neues Jahr
    und freue mich auf neue Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

  • Pascale 2. Januar 2020 at 11:52

    Hoi Christel
    Schön Dein Jahresrückblick und die vielen Rezeptideen.
    Ich freue mich bereits auf die diesjährigen Beiträge.
    Es guets neuis Jahr 🍀
    Herzliche Grüsse Pascale

  • Holunderbluetchen 2. Januar 2020 at 12:21

    Ein wunderschöner Rückblick, liebe Christel !!! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für 2020 🥂
    Herzliche Grüße, helga

    • Isabelle 2. Januar 2020 at 17:22

      Hello, je vous écris depuis la Belgique. J’adore vos photos, si belles, elles m’inspirent beaucoup. Continuez à nous enchanter encore en 2020. Happy new year, Isabelle

  • Birgitt 2. Januar 2020 at 13:45

    …so ein ausführlicher Rückblick aufs Jahr, liebe Christel,
    schön hast du dir die Zeit dafür genommen…bei den Rezeptbildern dachte ich manches Mal, das könnte ich auch mal ausprobieren, deshalb ist es gut, hier nochmal alles zusammen zu haben…

    wünsche dir ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2020,
    liebe Grüße Birgitt

  • Burglind Moll-Ebel 2. Januar 2020 at 18:52

    Liebe Christel,

    ein wundervoller Jahresrückblick gibt es bei Dir anzuschauen und mit der kleinen Nele tut es mir sehr leid. Unser Tomtom war vor 3 Jahren auch mal 4 Tage weg und er hat wieder heim gefunden, obwohl er noch nie vorher draußen war. Das war ein Glückstag.

    Nun wünsche ich Dir ein frohes 2020 mit allem was Du Dir wünschst und ich werde weiter immer wieder gerne bei Dir vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Burgi

  • Nicole/Frau Frieda 11. Januar 2020 at 18:20

    Hachz.. ich kann mich gar nicht satt sehen, liebe Christel. 2019 ist an mir bloggertechnisch vorübergezogen.. ach, was sag ich.. auch im wahren Leben. Deine Collagen sind wundervoll. Bleib wie Du bist, Christel. Fröhlich, warmherzig und voller Idee. Happy New Year! Nicole

  • Yna 19. Januar 2020 at 22:42

    Hallo liebe Christel,
    so ein schöner Bilderrückblick. Da sehe ich, was ich wieder alles verpasst habe…
    Aber manchmal kommt man einfach nicht nach. Durch die Arbeit an meinen Büchern habe ich kaum selbst was gepostet. Aber jetzt ist alles fertig und ich kann mich wieder mal ein wenig umschauen und selberbauen 😉
    Ich drücke dich schicke ganz liebe Grüße,
    Yna

  • Leave a Reply

    ×