Hängegarten selbstgebaut und Friday Flowerday

24. Mai 2020

Ein Hängegarten ist eine tolle Sache. Hier zeige ich dir, wie du ihn völlig easy und schnell aus einer Palette selber baust….

Hängegarten selbstgebaut aus Paletten, Pomponetti

Hängegarten DIY oder Upcycling aus Palette

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mein Palettenupcycling vor 4 Jahren erinnern? Da hatte ich eine Palette zum Kräuterregal umfunktioniert. Da wir ja mittlerweile ein Hochbeet für die Kräuter haben, verwaiste das Kräuterregal zusehends…. Irgendwie war die Ecke ständig unordentlich und ich suchte nach einer Lösung.
Ein Hängegarten ist ja gerade in aller Munde und mir gefiel die Idee, die Ecke am Miniteich etwas aufzughübschen und die Pflanzen in die Höhe zu bringen. Natürlich kam da wieder die Palette ins Spiel….

Man braucht dazu:
  • 1 Palette… die Bretter sollte wie bei mir etwas Abstand haben, damit man gut etwas einhängen kann
  • weißer Acryllack
  • Painting The Past Wachs in grau oder graubraun
  • Hängekörbe oder andere Behälter zum Hänger und Bepflanzen

Ich habe die Palette weiß lackiert und um ihr einen etwas rustikaleren alten Charakter zu geben, habe ich sie noch mit Wachs abgerieben. Das war es auch schon….

Hängegarten selbstgebaut aus Paletten, Pomponetti

Hängegarten selbstgebaut aus Paletten, Pomponetti

Wir haben es an der Wand mit Haken befestigt….. Zum Schluss Körbe oder wie hier Zinkeimer einhängen und schon ist der Hängegarten fertig 🙂

Hängegarten selbstgebaut aus Paletten, Pomponetti

Hängegarten selbstgebaut aus Paletten, Pomponetti

Hängegarten selbstgebaut aus Paletten, Pomponetti

Hängegarten selbstgebaut aus Paletten, Pomponetti

Außerdem mache ich heute mal wieder bei der lieben Helga und ihrem Friday Flowerday mit…. Da es gestern hier ziemlich geregnet hat, habe ich meine halbgeöffneten Pfingstrosen abgeschnitten. Ich liebe diese Sorte… Lady Alexandra Duff. Sie ist eine der früheren Sorten und blüht gleich nach den pinkroten Bauernpfingstrosen…

Inspiration Esszimmer, Pfingstrosenstrauß, Pomponetti

 

Inspiration Esszimmer, Pfingstrosenstrauß, Pomponetti

Inspiration Esszimmer, Pfingstrosenstrauß, Pomponetti

…. und eine meiner ersten Rosen, Gertrude Jekyll, darf meinem Strauß Gesellschaft leisten…. Dieser Duft im Haus, einfach herrlich! Mittlerweile sind auch die ersten Constance Spray Rosen aufgeblüht… Ich liebe diese Zeit einfach!!

Inspiration Esszimmer, Pfingstrosenstrauß, Pomponetti

Dir wünsche ich nun einen wunderbaren Sonntagabend, bleib gesund und sei lieb gedrückt….♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Pomponetti

I l

All posts

10 Comments

  • Nicole/Frau Frieda 24. Mai 2020 at 18:50

    Eine wundervolle Ecke, liebe Christel. Ich mag die Zinkeimer so gerne.. dazu das Feuchtbiotop in der Zinkwanne.. Herrlich! Danke für die Inspiration. Dir ganz, ganz liebe Grüße. Take care, Nicole

  • get lucky 24. Mai 2020 at 18:55

    Liebe Christel,
    herrlich, ich finde so ein Hängegarten bietet einen richtig guten Rahmen für Blümchen, Kräuter,….
    An deinem Garten kann ich mich gar nicht satt sehen, an jeder Ecke gibt es was zu bestaunen, fantastisch !
    Ganz liebe Grüße
    schickt dir
    Gabi

  • niwibo 24. Mai 2020 at 18:58

    Deinen Garten mag ich einfach liebe Christel.
    Die weißen Lampions finde ich super, die bringen so eine Leichtigkeit.
    Und auch das neue Palettenregal ist toll.
    Hab einen kuscheligen Abend, hier regnet es gerade leise vor sich hin,
    lieben Gruß
    Nicole

  • Tina vom Dorf 24. Mai 2020 at 19:50

    Hallo liebe Christel ,
    dein Garten ist soo zauberhaft.
    Und deine Pfingstrosen in der Vase sehen wunderschön aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Astridka 24. Mai 2020 at 22:14

    Ja, deine Gertrude Jekyll hat jetzt hoffentlich wieder eine Chance in meinem Garten, nachdem ein großer Magnolienast weg ist… sie duftet wirklich toll. Ich wünsche dir eine tolle Rosenzeit! Hierhinstelle tatsächlich die Hauptblütezeit schon weit forangeschritten!
    Bleib gesund!
    Astrid

  • Holunderbluetchen 26. Mai 2020 at 6:17

    Wie immer alles so schön bei dir, liebe Christel !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

  • Claudia 4. Juni 2020 at 14:42

    Eine sehr schöne Idee ist dein Hängeregal. Überhaupt gefällt mir deine Gestaltung sehr gut. Aber am meisten beneide ich dich um deine wunderschönen, großen Fenster. Ein Traum.
    Viele Grüße
    Claudia

  • Sophie 12. Juni 2020 at 10:53

    Dein Garten lädt zum Wohlfühlen ein! Sehr schön 🙂

    Mich würden noch die Holzregal im Esszimmer interessieren. Handelt es sich um Marke Eigenbau? Wenn ja, wie habt ihr diese an der Wand befestigt? Finde die machen soviel her und möchte es dir nachmachen!

    Liebe Grüße vom Rhein
    Sophie

  • Leave a Reply

    ×