Midsommer, ein kleines Fest während Corona

1. Juli 2020

Vor sehr vielen Jahren, noch im alten Haus in Birkendorf hatten wir mal Midsommer gefeiert… mit Familie und Freunden. Eigentlich war es sogar zweimal… das andere mal war nämlich unsere Silberhochzeit ;)) Irgendwie hatte es sich danach nie so richtig ergeben und da ich ja Ende Juli Geburtstag habe, waren mir zwei so große Feste hintereinander fast zu viel. Dieses Jahr wollten wir es wieder feiern… groß mit Familie und Freunden… und dann kam Corona

Sommerdeko Esszimmer, Pomponetti

Ein kleines spontanes Midsommer Fest

Ganz spontan hatte es sich dann doch ergeben… ein ganz kleines Treffen von Freunden, im allerneusten Kreis. Leider hatte das Wetter auch kein Erbarmen und so wurde der Ort des Geschehens kurzerhand nach drinnen verlegt. Ich habe Blumen aus dem Garten geholt und kleine Sträußchen in Konservengläsern verteilt. In die Zweige über dem Tisch habe ich Lampions gehängt.

Sommerdeko Esszimmer, Pomponetti

Sommerdeko Esszimmer, Pomponetti

Midsommer Deko, Pomponetti

Midsommer Deko, Pomponetti

Midsommer Deko, Pomponetti

Midsommer Deko, Pomponetti

Midsommer Deko, Pomponetti

Zum Essen hatten wir ein kleines Buffet, zu dem jeder etwas dazu beisteuerte. Die Gäste brachten Käse und verschiedene Aufstriche und Wein mit. Der Herzensmann und ich machten zwei Salate…. einmal den Tortellinisalat und den veganen Kartoffelsalat. Außerdem gab es frisch aufgebackenes Brot und als krönenden Abschluss habe ich ein Dessert gemacht…. Erdbeer Tiramisu….Leider habe ich dazu keine Bilder, doch wenn du auf die Links gehst, kommst du zum Rezept 🙂

Midsommer Deko, Pomponetti

Sommerdeko Esszimmer, Pomponetti

Sommerdeko Esszimmer, Pomponetti

Sommerdeko Esszimmer, Pomponetti

Midsommer Tischdeko, Pomponetti

Midsommer Tischdeko, Pomponetti

Sommerdeko Esszimmer, Pomponetti

Abends mit den Lichtern sah es einfach traumhaft aus, so schön, dass ich beschlossen habe die Lampions erst mal hängen zu lassen …lach  Bei Instagram findest du sogar ein kleines IGTV im Feed. Oftmals ist es für mich einfacher bei Instagram kurz eine Story hochzuladen, als einen großen Blogpost zu schreiben. Ich hoffe, das wird jetzt dann besser, sobald unser Gartenprojekt, der Pool fertiggestellt ist. Aber so habe ich im Moment das Gefühl die Zeit rast einfach davon…

Sommerdeko Esszimmer, Pomponetti

Midsommer Deko, Pomponetti

Midsommer Tischdeko, Pomponetti

Auf jeden Fall war unser kleines Midsommer Fest eine wunderbare Erholung für mich… ein kleines Verweilen…. Ich wünsche dir nun eine gute Nacht, hast du auch etwas Midsommer gefeiert? Drück dich lieb ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Pomponetti

I l

All posts

12 Comments

  • Mia Coman 1. Juli 2020 at 8:53

    Draga Christel,
    Un sentiment de vara profund si vesel are decorul tau! Incantator!
    Ador oglinda cu ghirlanda!!!
    Nu am nici o indoiala ca totul a fost suberb!
    Imbratisari, Mia

  • Gundula 1. Juli 2020 at 10:30

    Liebe Christel, Mittsommer haben wir zwar nicht gefeiert, aber deine Deko ist echt schön, wie immer eigentlich. Ich würde mich über einen kurzen Tipp für die Girlande freuen. Sind da einfach Grasbüschel mit eingebunden? Was hast du als Unterlage genommen? Liebe Grüße und viel Erfolg bei eurem Poolprojekt Gundula

  • Pomponetti 1. Juli 2020 at 10:45

    Hallo liebe Gundula, als Unterlage habe ich eine Schnur doppelt genommen und einfach lange Gräser mit eingebunden. Auf Instagram in den Highlights unter Girlande kannst du sehen wie ich es gemacht habe.
    Liebste Grüße
    Christel

  • Astridka 1. Juli 2020 at 11:06

    Ein kleines bisschen gefeiert habe ich, sozusagen nur unter uns auf unsere Terrasse und die Stimmen der Nachbarn schallte über die Mauern & Zäune. Beim letzten Kalenderwochenpost. gab es Fotos dazu ( aber in einer ganz anderen Farbstimmung als bei dir, interessant ). Deine vielen Väschen haben ja immer was…
    Ich vermisse. deine Blogposts schon, ich “instagramme” immer vor dem Einschlafen. Und momentan bin ich dafür oft zu müde.
    Alles Liebe!
    Astrid

  • Holunderbluetchen 1. Juli 2020 at 16:25

    Zauberhafte Fotos, liebe Christel !!! Wie schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

  • Burglind Moll-Ebel 1. Juli 2020 at 17:49

    Hallo liebe Christel,

    schön wie immer sieht Deine Deko aus. Midsommar habe ich nicht gefeiert und weißt Du, was ich auf Deinen Bildern vermisse? Meine kleine Freundin Mia. Wo hat sie sich denn versteckt?

    Liebe Grüße
    Burgi

    • Pomponetti 1. Juli 2020 at 22:44

      Oh die ist schon immer wieder drauf, aber die Madam hat einen ganz eigenen Kopf 😅 Liebend gerne draußen und dann auch nicht unbedingt auf dem Bild, wenn Frauchen fotografiert ;))
      Da war es noch einfacher, als sie nur im Haus war…..
      Gute Nacht du Liebe

  • niwibo 1. Juli 2020 at 19:41

    Zauberhaft dekoriert liebe Christel.
    Klein aber fein, man kann auch im kleinen Kreis feiern.
    Ich habe Midsommar mit einem Blumenkranz auf dem Kopf gefeiert.
    Das war es dann aber auch schon.
    Dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

  • Brigitte 2. Juli 2020 at 10:31

    Hallo Christel,
    deine Midsommertafel ist wunderschön,die Lampions würde ich auch hängen lassen,das sieht so schön sommerlich aus.Auch deine Blumengirlande ist dir wieder mal gelungen.Deinen Pomponettistyl lieb ich einfach.
    Bleib gesund und kreativ,ich wünsche dir schöne Stunden im Garten und im Pool!!!

    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Claudia 2. Juli 2020 at 11:44

    Deine Deko ist wunderschön. Ich mag die zarten, ungekünstelten Blumenideen und die eingebauten Früchte. So schön sommerlich. Ist mal was anderes aber ohne riesigen Aufwand.
    VG
    Claudia

  • Anonymous 4. Juli 2020 at 7:55

    So viel Herz drin! Do händ sich Dini Gäscht sicher sehr willkomme gfühlt. Liebi Grüess us dä Schwiiz Sonja

  • Sindy 9. Juli 2020 at 21:29

    Guten Abend,
    So wunderschöne Bilder haben Sie liebe Christel immer wieder sehr inspirierend.
    Wunderschön ich freue mich schon auf die neuen Bilder
    Liebe Grüße Sindy

  • Leave a Reply

    ×