Herbstzeit und unser neues Gästezimmer

15. Oktober 2020

Herbstzeit und ich bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht…. Es war einfach so viel die letzte Zeit…
Ich war als Finalisten in zwei Kategorien beim Garden and Home Blogaward in Münster. Dann waren wir Ende September noch ein paar Tage urlauben im Sonnhof im schönen Pongau. Ein wenig Wellness mit dem Herzensmann nach den stressigen Monaten zuvor. Ich habe mich so wunderbar erholt. Allerdings wartete zuhause die Steuererklärung auf mich, die ich bis dahin so erfolgreich vor mich hergeschoben hatte….;))

Herbstzeit, Pomponetti

Herbstzeit mit kleinem DIY

Trotz aller Blogabstinenz war ich weiterhin auf Instagram aktiv und habe dort auch meine Herbstdekoration gezeigt….Ähnlich wie bei den anderen Jahreszeiten und vor allem der Weihnachtsdekoration, fange ich langsam an und steigere zunehmend….

Herbstzeit, Pomponetti

Herbstzeit, Pomponetti

Ganz wichtig für die Herbstzeit und den herbstlichen Flair sind Kerzen jeglicher Art. Des Weiteren ist der Herbst voller Naturmaterialien, die ich zur Dekoration verwende. Blätter, Gräser, Kastanien, Eicheln und Hagebuttenzweige…. Ich liebe es einfach!

Herbstzeit, Pomponetti

Im Wohnzimmer habe ich vorwiegend auf Accessoires in Naturtönen umgestellt. Wogegen im Esszimmer und in der anschließenden Küche Rosa und Pinktöne durch Blumendeko bleiben. Meine Dahlien im Garten geben nochmals alles und so bin ich gut versorgt 🙂

Herbstzeit, Pomponetti

Herbstzeit, Pomponetti

Herbstzeit, Pomponetti

Herbstliche Küche, Pomponetti

Herbstliche Küche, Pomponetti

Herbstliche Küche, Pomponetti

Herbstliche Küche, Pomponetti

Über dem Esstisch leuchtet jetzt wieder vermehrt meine Lichterkette. Passend zur Herbstzeit habe ich Blättergirlanden an den Ast über dem Esstisch gehängt

Herbstzeit, Pomponetti

Herbstzeit, Pomponetti

Herbstzeit, Pomponetti

Hängegirlanden- DIY aus Herbstblättern

Ihr braucht dazu:

  • lauter bunte Herbstblätter
  • Bouillondraht in Kupfer

Die Blätter werden einfach aufgefädelt. Am schönsten ist es, wenn die Länge der Girlanden variiert.
Letztes Jahr sah es dagegen so aus….:)

Unser neues Gästezimmer

Ganz kurz möchte ich dir auch noch das alte Kinderzimmer, vielmehr das neue Gästezimmer zeigen. Da Lena ja schon seit Jahren in Tübingen studiert und ein dauerhaftes Kinderzimmer nicht mehr  benötigt wird, habe ich noch vor Münster das Zimmer renoviert und neu ausgestattet. Das alte große und klobige  Bett musste weichen. Dafür ist eine Schlafcouch eingezogen. So können wir das Zimmer auch zwischendurch als Musik- oder Lesezimmer nutzen. Für den Gemütlichkeitsfaktor sorgen neben Rosa/Grautönen der Couch und einer Wand ganz viel Weiß und Naturtöne.

Gästezimmer, Pomponetti

Da bei diesem Zimmer wie auch im Schlafzimmer das Gebäck freigelegt wurde, war es mir wichtig zusätzlich etwas Holz ins Spiel zu bringen. Deshalb habe ich kurzerhand die alte weiße Kommode in den Garten verfrachtet und hier ist diese Holzkommode eingezogen. Ich finde das Zimmer jetzt total gemütlich und auch das Tochterkind ist begeistert <3

Gästezimmer, Pomponetti

Gästezimmer, Pomponetti

Gästezimmer, Pomponetti

Gästezimmer, Pomponetti

Ich wünsche dir nun einen tollen Abend, mach es dir gemütlich… das ist das Schöne an der Herbstzeit…. Lieben Drücker ♥♥♥

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Pomponetti

I l

All posts

5 Comments

  • niwibo 16. Oktober 2020 at 18:49

    Wunderschön liebe Christel.
    Das Gästezimmer ist klasse geworden, so stelle ich mir es vor, wenn unsere Jungs komplett ausgezogen sind.
    Und auch die Blättergirlande ist super.
    Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende machen werde.
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Karin 16. Oktober 2020 at 22:02

    Liebe Christel,
    Gratuliere zum großartigen Erfolg in Münster!
    Und deine Anregungen für die Herbstdeko sind wieder mal wunderbar geworden, ebenso wie das Gästezimmer….so schön und einladend! Da kann sich jeder Gast drauf freuen!!!

    Liebe Grüße
    Karin

  • Heidemarie Traut 19. Oktober 2020 at 2:45

    Liebe Christel,
    auch von meiner Seite einen ganz herzlichen Glückwunsch zum wohl verdienten Erfolg in Münster!
    Deine Dekos gefallen mir sehr. Mit dem bunten Herbstlaub an den Korkenzieherhasel-Zweigen hatten wir Beide die gleiche Idee – das wirkt so richtig toll!!!
    Dein neu eingerichtetes Gästezimmer ist wirklich sehr einladend. Schade nur, dass das Vorher-Bild fehlt. Ich persönlich habe ein regelrechtes Faible für diese Vorher-Nachher-Geschichten…
    Alles LIebe
    Heidi

    • Pomponetti 19. Oktober 2020 at 8:24

      Hallo liebe Heidi,
      ganz lieben Dank…. Ja da gebe ich dir völlig recht, liebe ich auch die vorher nachher Bilder. Leider ist die Festplatte kaputt auf der die ganz alten Bilder von der Erstbesichtigung waren . Und kurz vor der Renovierung jetzt habe ich nicht mehr daran gedacht 🙈
      Liebe Grüße
      Christel

  • Holunderbluetchen 22. Oktober 2020 at 15:12

    Dein Gästezimmer ist toll, liebe Christel !!! Und der Strauß im Spülkorb herzallerliebst 🙂
    Herzliche Grüße und…bis morgen ? helga

  • Leave a Reply

    ×