Ein Sommerstrauß mit Dahlie Cafe au Lait

4. August 2021

Ja wie fängt man nach 6 Wochen an.. So viel ist in der Zwischenzeit passiert, unter anderem eben eine unfreiwillige Blogpause. Der ein oder andere hat sich sicherlich gefragt, warum nichts neues kommt. Wer mir aber auf Instagram folgt oder beim Cappuccino Break dabei ist, wusste, dass es mir gut geht und dass *nur* eine Blogveränderung ansteht. Zuerst aber gibt es Bilder von meinem wundervollen Sommerstrauß, den ich kurz vor meinem Geburtstag Mitte Juli von meiner lieben Birgit zugeschickt bekommen habe.

Dahlie Cafe au Lait mit Vintagerosen, Pomponetti

Ein Sommerstrauß zum Geburtstag mit Cafe au Lait Dahlien und Vintage Rosen

Der Strauß ist schon eine Weile her, dennoch wollte ich hier Bilder zeigen… Es war einer der schönsten Sträuße, die ich jemals hatte. Die Dahlien Cafe au Lait, sowie die Vintage Rosen hat mir Birgit zugeschickt. Das ist jetzt keine Werbung, sondern ich bestelle so viel bei ihr, denn sie hat wirklich außergewöhnliche Blumen und ist immer auf dem Wochenmarkt in Offenbach zu finden 🙂 Falls jemand aus der Ecke kommt. Zudem hat sie nicht nur Schnittblumen, sondern man findet bei ihr auch Pflanzen. Ein Blick in ihren Onlineshop lohnt sich auf alle Fälle für die. Wie gesagt, eine ehrliche Empfehlung!

Interior Sommer Esszimmer, Pomponetti
Sommerstrauß, Dahlie Cafe au Lait mit Vintagerosen, Pomponetti
Sommerstrauß, Dahlie Cafe au Lait mit Vintagerosen, Pomponetti

Erst seit letztem Jahr bin ich Dahlienfan und habe auch dieses Jahr wieder eine Portion im Garten ausgepflanzt. Vielleicht kann sich der ein oder andere an die Dahlie Islander erinnern? Diese war letztes Jahr in fast jedem Sommerstrauß vertreten und war echt ein Traum. Die Dahlie Cafe au Lait war dagegen Anfang des Sommers von den Schnecken gefressen worden, kam zwar nochmals, aber es war zu spät für eine tolle Blüte.

Sommerstrauß, Dahlie Cafe au Lait mit Vintagerosen, Pomponetti
Sommerstrauß, Dahlie Cafe au Lait mit Vintagerosen, Pomponetti

Diese hier hatte ich als Bund bei Birgit bestellt und dazu Vintage Rosen ausgesucht. Aus dem Garten habe ich zusätzlich Sterndolden arrangiert. Ich war selbst total begeistert von der Farbe und Fülle.

Rosen sind hier gerade schwierig, denn nach einer schönen ersten Rosenblüte machen sie gerade Pause. Das kalte Wetter und die fehlende Sonne in diesem Sommer… der keiner ist…. machen auch den Rosen zu schaffen. Dazu kommt natürlich der viele Regen. Deshalb kaufe ich ab und an meine Blümchen zum Friday Flowerday, an dem ich aber auch so lange nicht teilnehmen konnte….

Unfreiwillige Blogpause oder Zeit zu Wechseln

Vor einigen Jahren habe ich alleine den Wechsel von Blogspot zu WordPress gemacht. Es war alles andere als einfach, aber es hat geklappt und ich war/ bin mega zufrieden…. Allerdings nicht mit meinem Hoster! Seitdem ich Anfang des Jahres einen Business Tarif gewählt habe, bei dem ein Datenumzug auf einen anderen Server notwendig war, hat nichts mehr geklappt. Oft war der Blog tagelang nicht erreichbar… Es war einfach der Wurm drin, dabei ließ ich den Hoster den Umzug gern Bezahlung durchführen! ich war also nicht für das Schlamassel verantwortlich….

Wegen irgendeines Problems habe ich nach Hilfe gesucht und zufällig Justin gefunden…. Wer also mal schnelle Hilfe bei WordPress Problemen sucht, ist bei ihm wunderbar aufgehoben! Wir beschlossen also einen Hosterwechsel und bei meiner Bloggröße braucht das eines… nämlich Zeit! Nun ist es geschafft und ich möchte wieder regelmäßig posten… wenigstens einmal die Woche ;))

Interior Sommer Esszimmer, Pomponetti

Was alles in den 6 Wochen los war… davon berichte ich das nächste Mal 🙂 Habt einen wunderschönen Tag, drück euch lieb ♥♥♥

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Pomponetti

I l

All posts

6 Comments

  • niwibo 4. August 2021 at 18:54

    Was für ein wunderschöner Strauß liebe Christel,
    der sieht einfach nur WOW aus.
    Tolle Farben.
    Und auch die ganze Deko drumherum gefällt mir sehr.
    Das ist Sommer pur.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    • Pomponetti 4. August 2021 at 19:52

      Der Sommer,, der leider keiner ist 🙈
      Liebste Grüße
      Christel

  • Holunderbluetchen 4. August 2021 at 19:38

    Einfach zauberhaft !!! Dein Gartenstrauß ist wunderschön, liebe Christel !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

  • Christine 4. August 2021 at 23:55

    Ich war schon ganz traurig…nämlich gerade Pomponetti entdeckt und schon wieder verschwunden…nun freue ich mich auf mehr!
    Schöne Grüße aus Freiburg!
    Christine

  • Iene Biemann 5. August 2021 at 13:10

    Den Strauß hast du selbst gebunden, da bin ich platt. Wunderschön, die zarten Farben mit den Sterndolden ein Traum. Meine Rosen sind heuer auch wieder ziemlich krank. Der Regen aber was solls wir müssen nicht gießen.

  • Tina 19. August 2021 at 14:36

    Liebe Christel,
    schon sehr lange lese ich deine Nachrichten und freue mich immer über einen neuen Post.

    Die lange Pause hat mich schon beunruhigt, um so mehr hoffte ich, nun wieder häufiger von dir zu lesen und zu schauen….

    Es wäre schon schön, wenn du mich/uns nicht wieder so lange warten lässt!

    Deine treue Leserin und Bilderguckerin

    Tina aus dem Ruhrgebiet

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×