Herbstdeko- Ideen oder letzter Blick aufs Sofa

2. Oktober 2021

Heute habe ich einige Herbstdeko- Ideen für dich und es ist tatsächlich der letzte Blick auf dieses Sofa. Dieses steht seit heute Morgen in Niklas neuer Wohnung 🙂

Herbstdeko- Ideen oder letzter Blick auf das Sofa, Pomponetti

Wir sind gespannt auf unser neues Sofa….

Auf Instagram hatte ich es schon des öfteren erwähnt, wie sehr mich unser Sofa nervt …. Es ist bequem und es sieht toll aus… Ja! Aber die Sitzpolster verrutschen trotz der Reißverschlüsse und jeden Abend bringe ich das wieder in Ordnung… Als dann Niklas für seine neue Wohnung ein Sofa brauchte, war dies der Startschuss für ein neues Sofa. Dieses wird hoffentlich auch nächste Woche geliefert… solange sitzen wir, seit heute… wie in Studentenzeiten auf Matratze… auch mal lustig 🙂

Dies also der letzte Blick auf unser Söderhamn …. Was mich freut… es wird weiter verwendet und sieht mit neuem Bezug wieder anders und richtig toll aus.

Herbstdeko- Ideent oder letzter Blick auf das Sofa, Pomponetti
Herbstdeko- Ideen oder letzter Blick auf das Sofa, Pomponetti

Herbstromantik oder Herbstdeko- Ideen schnell umgesetzt

Wie du weißt liebe ich frische Farben auch im Herbst, vor allem in Blumensträußen oder Kränzen. Dazu liebe ich Kerzen oder Lichter aller Art, was die Atmosphäre sehr gemütlich macht. Das wird vor allem im fortgeschrittenen Herbst wichtig, wenn es immer weniger hell ist. Noch kuscheliger wird es mit vielen Kissen und decken, was dem Ganzen eine heimelige Stimmung verleiht.

Meine liebsten Herbstdeko- Ideen sind Hagebuttenzweige und Hortensien in den Herbstfarben. Meine Kränze hier sind mittlerweile getrocknet und somit lange haltbar 🙂 Überhaupt liebe ich Naturmaterialien, vor allem auch in der Weihnachtsdekoration….

Herbstdeko- Ideen, Pomponetti
Herbstdeko- Ideen, Pomponetti
Herbstdekoration mit Strauß, Pomponetti
Herbstdekoration mit Strauß, Pomponetti

Im Esszimmer ist vielleicht der letzte Dahlienstrauß eingezogen. Wenn es plötzlich kalt werden sollte ist die Pracht draußen nämlich schnell dahin….Hier habe ich auf dem großen schwarzen Tablett auch einen Minikürbis, ein paar Äpfel und Eicheln dekoriert…. Hier findest du eine kleine Anleitung dazu

Die Dahlien im Strauß sind aus dem Garten, Dazu habe ich weiße japanische Anemonen und Gräser arrangiert. Auch Laternen oder Lichterhäuser dürfen nicht fehlen. Meine Lichterhäuser von Räder habe ich letzte Woche vom Dachboden geholt und sowohl hier auf dem Regal über der Heizung als auch auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer dekoriert.

Herbstdekoration mit Strauß, Pomponetti
Herbstdekoration mit Strauß, Pomponetti

Was für Herbstdeko ist dir am liebsten? Ich wünsche dir nun einen wunderschönen Abend und ein tolles Wochenende, drück dich lieb! ♥♥♥

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Pomponetti

I l

All posts

7 Comments

  • Astridka 3. Oktober 2021 at 17:24

    Schön, mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen! Auf das neue Sofa bin ich gespannt. Und der Blumenstrauß ist wunderschön!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid
    Danke für den Drücker! Hat gut getan…

  • Claudia 3. Oktober 2021 at 18:09

    Hallo Christel,
    oh ja, ein neues Sofa ist bei uns auch fällig. Das alte will dann aber bestimmt keiner mehr, sosehr wie es in die Jahre gekommen ist.
    Ich bin schon sehr auf euren Neuzugang gespannt.
    Viele Grüße
    Claudia

  • Alke 4. Oktober 2021 at 23:34

    Ach, so einen alten Blick auf meine Eßzimmerstühle würde ich auch gerne nehmen. Leider habe ich immer noch nicht die gefunden, die ich will bzw. die ich will sind mir einfach zu teuer, nachdem die momentanen schon viel zuviel gekostet haben. Ausßerdem müßte ich erstmal drauf sitzen, um sie auszuprobieren. Ein nicht endenwollendes Dilemma.
    Bei jetzigen Sofa war es einfacher. Nachdem wir im alten Haus ein Katzenfell-unfreundliches hatten, war ich ganz verliebt in ein cognacfarbenes Ledersofa, was ich in einer Wohnzeitschrift gesichtet hatte. Das war was für unser neues Zuhause. Im nächsten großen Möbelhaus konnten wir es probesitzen. Gut gesessen und dann gekauft. Ich bin immer noch sehr glücklich über die Entscheidung. Aber irgendwie will es bei den Stühlen nicht wollen 🙁
    Die wollen nicht mal meine Kinder…
    Nun, wie dem auch sei
    Liebe Grüße
    Alke

  • Holunderbluetchen 5. Oktober 2021 at 21:53

    Ich kann gar nicht glauben, dass das dasselbe Sofa ist. Es wirkt jetzt viel grauer als bei dir
    und euer Sofa hatte doch Holzfüße 🤔Egal, es sieht toll aus und ich bin schon sehr gespannt, für welches Sofa ihr euch entschieden habt. Ich bin ja immer noch auf der Suche…
    Herzliche Grüße und einen schönen Urlaub, helga
    P.S. deine Blumen sehen natürlich toll aus 😍

    • Pomponetti 12. Oktober 2021 at 17:34

      Ja wir haben Holzfüße drangemacht… Niki wollte aber die aus Metall…. Und sie haben einen neuen Bezug gekauft… der ist grau 🙂

      Liebe Grüße
      Christel

  • Elke 15. Oktober 2021 at 10:09

    Hallo, Christel
    Ich verfolge schon seit längerem deinen Blog und bin immer wieder begeistert
    wie talentiert du bist im dekorieren.
    Meine Frage, hast du schon mal ein Buch über deine Deko Ideen geschrieben, wenn ja, wo bekomme ich es.
    Liebe Grüße und weiter so
    Aus der Pfalz Elke Gimber

    • Pomponetti 19. Oktober 2021 at 11:41

      Hallo liebe Elke,
      freut mich total… danke. Ein Buch habe ich noch nicht geschrieben, aber wenn du an mehr interessiert bist… Auf Instagram gibt es Stories und DIYs und alles mögliche von mir… Dort bin ich auch Pomponetti 🙂
      Liebe Grüße
      Christel

    Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×