Halloween…. Dekorationsideen für Tisch und Eingang

19. November 2021

Am Wochenende werde ich den Außenbereich weihnachtlich dekorieren, doch zuvor möchte ich hier noch kurz einen kleinen Rückblick auf Halloween geben

Tischdeko Halloween, Pomponetti

Halloween light, eine romantisch morbide Version

Bevor es hier auf dem Blog weihnachtlich wird und es einige weihnachtliche Impressionen gibt, wollte ich das Thema Halloween auch dieses Jahr nicht ganz außen vor lassen. Lange fast gehasst, habe ich mich mittlerweile ziemlich ausgesöhnt und es selbst interpretiert…. Eine Light Version eines Themas, das ziemlich spaltet….

Dabei finde ich es so total schön, als Höhepunkt des Herbstes. Wer mag, kann das Ganze natürlich auch mit ein paar künstlichen Krabbeltierchen toppen ;))

Tischdeko Halloween, Pomponetti

Ich habe auch dieses Jahr die Herbstgirlanden bis auf ein paar wenige entfernt und Blättergirlanden dazwischengehängt und natürlich ein paar Fledermäuse aus Tonkarton von hier

Blättergirlanden Herbst, Pomponetti

Für die Tischdekoration habe ich einige Moschuskürbisse gekauft. Die liebe ich sehr mit ihrer leicht ins Rosa gehenden Farbe… Blush….

Dekoration romantische Halloween, Pomponetti
Dekoration romantische Halloween, Pomponetti
  • Für die Kübisgestecke braucht ihr:
Halloween Blumenkürbis, Pomponetti

kleine Kürbisse
schwarzer Lack zum Sprühen
Steckschaum zum Kleben
verschiedenen Herbstblumen oder auch Rosen
vertrocknete Samenstände um den morbiden Charakter hervorzuheben

Halloween Blumenkürbis, Pomponetti

Ein kleines Kränzchen aus Hortensien, Efeu oder anderen Dingen binden und um den aufgeklebten und vorher gewässerten Steckschaum legen. Dann Blumen hineinstecken.

Als Basis in der Mitte eignet sich buntes Laub, Hagebuttenzweige der Multi Flora oder schwarz besprühte Samenstände zum Beispiel der japanischen Anemone oder des Giersch…

Dekoration romantische Halloween, Pomponetti
Dekoration romantische Halloween, Pomponetti
Dekoration romantische Halloween, Pomponetti

Natürlich dürfen Lichter nicht fehlen…. Lichterketten und Kerzenhalter am besten in Rost, Holz oder Silber. Einfach alles, was diesen romantisch morbiden Touch unterstreicht.

Als Serviettenringe habe ich eine rustikale Schnur genommen, eine Fledermaus aus Tonkarton darauf geklebt und ein paar. Blümchen dazugesteckt.

Serviettenring Fledermaus, Pomponetti
Dekoration romantische Halloween, Pomponetti
Dekoration romantisches Halloween, Pomponetti
Dekoration romantische Halloween, Pomponetti

Da wir (noch ;)) )kein Halloween als Fest feiern, mache ich die Tischdeko immer zu Nikis Geburtstag Mitte Oktober…. Danach wird sie verteilt… auf dem Tablett…

Dekoideen Halloween, Pomponetti
Dekoideen Herbst/ Halloween, Pomponetti

oder im Garten….

Gartendekoration Halloween/ Herbst, Pomponetti
Gartendekoration Halloween/ Herbst, Pomponetti
Gartendekoration Halloween/ Herbst, Pomponetti

Halloweendekoraion im Eingangsbereich

Herbstlich dekoriert mit Kürbissen und Co war es hier schon die ganze Zeit. Zum Ende des Oktobers habe ich die Kürbisdichte noch etwas erhöht und dekoriert um dem ganzen eine schummrige morbide Stimmung zu verpassen.

Halloweendekoration Eingang, Pomponetti

Natürlich dürfen auch hier viele Lichter, Laternen und auch Laub nicht fehlen. Andere rechen es weg, ich dagegen sammle es auf und dekoriere es am Eingang :)) Jedenfalls für ein paar Tage….

Halloweendekoration Eingang, Pomponetti
Halloweendekoration Eingang, Pomponetti
Halloweendekoration Eingang, Pomponetti
Halloweendekoration Eingang, Pomponetti
Halloweendekoration Eingang, Pomponetti
Halloweendekoration Eingang, Pomponetti

Auf meinem Instagramaccount findet ihr im übrigen noch ein paar Stimmungen davon und auch eine kleine Videoanleitung der Tischdekoration. Außerdem könnt ihr dort schon das geschmückte Pomponettihaus sehen.

Die nächsten Tage gibt es hier aber auch jede Menge Weihnachtsinspirationen …. versprochen! Hab einen wunderschönen Tag und starte gut ins Wochenende, drück dich ♥♥♥

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Pomponetti

I l

All posts

3 Comments

  • Centi 19. November 2021 at 14:17

    Hui, was für eine unglaubliche Arbeit! Und nichts dem Zufall überlassen, sogar die Ahornblätter vor der Tür wurden sorgfältig arrangiert. Sehr schön. In diesem Stil mag ich Halloween auch am liebsten!
    LG
    Centi

  • Rosi 19. November 2021 at 18:57

    wow
    deine HalloweenDeko ist sehr schön geworden
    die Kürbissträußchen sind sehr appart
    auch die Deko vor dem Haus ist klasse

    liebe Grüße
    Rosi

  • rere 23. November 2021 at 23:53

    Thanks for sharing

  • Leave a Reply

    About me

    About me, Pomponetti

    Follow Me

    Landhaus Living 1/2021 Titelbild von Pomponetti

    Cover Landhaus Living Pomponetti

    Landhaus Living 4/2019 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild

    Landhaus Living 2/2018 Titelbild von Pomponetti

    Landhaus Living Titelbild Pomponetti

    Labels

    ×