Frühlingsgarten Mitte März oder endlich blüht es

13. März 2019 - 6 Comments

Heute bin ich in einer kurzen Sonnenscheinphase durch meinen Frühlingsgarten gestreift. Ich wollte mal schauen, was denn schon blüht und habe bei der Gelegenheit auch ein paar Fotos gemacht. Auch das Wetter gibt gerade alles… Es ist auch von allem etwas dabei… Regen, Sonne, Schnee und Sturm, wie im April ;))

Frühlingsgarten Mitte März, Pomponetti

Die Schneeglöckchen sind schon fast hinüber…. Was hier aber so zahlreich gedeiht ist Vergissmeinnicht 🙂

Frühlingsgarten Mitte März, Pomponetti

Frühlingsgarten Mitte März, Pomponetti

Frühlingsgarten Mitte März, Pomponetti

An den Rosen spitzen schon die ersten Triebe und aus dem Boden Tulpen und Traubenhyazinthen… Kannst du sie erkennen? Außerdem fangen die ersten Krokusse an zu blühen. Bei uns in Oberschwaben ist halt alles ein bisschen später…..

Frühlingsgarten Mitte März, Pomponetti

Frühlingsgarten Mitte März, Pomponetti

Frühlingsgarten Mitte März, Pomponetti

Diese Farbe finde ich am schönsten… Die edlen Sorten sind allerdings erst am Aufgehen….. Ich liebe es, wenn im Frühjahr die Natur erwacht und alles anfängt zu wachsen und grün zu werden <3

Frühlingsgarten Mitte März, Pomponetti

Frühlingsgarten Mitte März, Pomponetti

Vor etwa einem Jahr lag hier noch Schnee und alles war noch nicht ganz so weit wie jetzt…. Allerdings ist es richtig kalt, bei dir auch? Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf den Frühling, wenn es wieder warm ist…Ein wenig konnten wir es ja schon genießen

Frühlingsgarten Mitte März, Pomponetti

Hab noch einen wunderbaren Abend und sei lieb gegrüßt ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Vorfrühlingsglück

6 Comments

  • Anonymous 13. März 2019 at 20:38

    Schöne Bilder aus Deinem Garten, liebe Christel.
    So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Gern würde ich noch ein paar Pflänzchen hinzufügen, doch zum Pflanzen ist mir das Wetter zu schmuddelig.
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • Ein Garten in der Steiermark 14. März 2019 at 5:59

    Wunderschön. Im Frühling möchte ich am liebsten jede einzelne Blüte begrüßen, so sehr freu ich mich über sie ☺ Dein Garten ist wunderschön.

  • Christine 14. März 2019 at 9:10

    Hallo Christel, herrlich so ein kleiner Streifzug bei frischen, frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein. Ich liebe ja Schneeglöckchen und Märzenbecher… Habe einen angenehmen Donnerstag. Mal schauen, ob am Wochenende Gartenwetter wird ;-). Herzliche Grüße. Christine

  • niwibo 14. März 2019 at 19:13

    Ich möchte den sonnigen Februar zurück liebe Christel.
    Im Moment gefällt es mir hier gar nicht.
    Nur Regen, Sturm und Kälte. Bäh, das ist nicht meins.
    Schön schaut es in deinem Garten aus, hier ist die Natur etwas weiter, aber im Moment können wir es gar nicht richtig genießen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • kleine blaue Welt 14. März 2019 at 19:56

    Liebe Christel,
    jetzt erfreut man sich an allem,was bunt ist,oder?
    Wenn jetzt endlich mal wieder die Sonne hervor kommt,ist es perfekt 🙂
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

  • Frau Pratolina 17. März 2019 at 7:49

    Liebe Christel,
    Schön ist es bei Dir im Garten! Wir hatten schon ein paar schöne Tage, allerdings liegen die bereits zwei/drei Wochen zurück. Seitdem stürmt und regnet es und die angefangenen Arbeiten liegen brach. Aber die Sonne wird schon wiederkehren.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Leave a Reply

    ×