Bye bye Mai….. meine Favoriten für den Wonnemonat

6. Juni 2018 - 8 Comments

Bye bye Mai, mein Monatsrückblick für den Wonnemonat, Pomponetti, Garten

Was für ein Wonnemonat, oder?! Nicht nur dass das Wetter einfach perfekt war, eben bis auf ein paar Ausnahmen um die Eisheiligen herum. Nein auch insgesamt hatten wir einen traumhaften Mai. Wir haben den Outdoor Room Terrasse verschönert, das hat sich jetzt bis in den Juni hereingezogen, denn der Herzensmann hat Urlaub….Deshalb haben wir auch einige Projekte in diese Zeit gelegt ;))
Seit Ende Mai blühen sogar schon die Rosen! Das ist für mich eh immer die allerschönste Zeit ♥

Meine Favoriten im Wonnemonat als Collage

Gut die DSGVO, die uns Ende Mai beschert wurde, gehört ganz sicher nicht zu meinen Favoriten. So viele Seiten und Blogs haben aufgehört. Leider ist noch kein Ende in Sicht, doch hilft es ja nicht zu jammern…. Machen wir eben das Beste daraus…..

Bye bye Mai, mein Monatsrückblick für den Wonnemonat, Pomponetti, Feste

So haben wir auch im Mai gefeiert… die Geburtstage von meinem Schwesterherz und den des Lieblingsmanns…. Außerdem habe ich dir Hochzeitsbilder gezeigt…. Und natürlich gab es jede Menge Rezepte …. zB diesen gegrillten Schafskäse mit Thymian, Rosmarin und Zitronen.

Bye bye Mai, mein Monatsrückblick für den Wonnemonat, Pomponetti, Rezepte

Da ich die Erdbeerzeit sehr liebe, hatte ich auch allerhand Rezepte mit Erdbeeren im Repertoire….  Ich habe Erdbeerlimes und Erdbeer-Sprizz- Marmelade gemacht, sowie kleine Erdbeerfladen gebacken. Zum Muttertag und Geburtstagskaffee gab es einen Naked Cake mit Beeren. 

Auch im Juni wird es einige Rezepte geben…. richtig leckere Sommerrezepte ♥

Meine Blumen zum Wochenende dürfen ebenfalls nicht fehlen ;))  Du hast viele Pfingstrosen, Vergissmeinnicht und zum Schluss des Monats natürlich auch Rosen gesehen ….

Bye bye Mai, mein Monatsrückblick für den Wonnemonat, Pomponetti, Interior

Fast zu kurz kam etwas der Interiorbereich im Haus… Aber wie alle haben wir die meiste Zeit im Wonnemonat draußen verbracht und so habe ich dich ein wenig mit Terrassenbildern und Hängesessel zugespamt ;)) Anfang Mai habe ich dir aber, wie jeden Monat, meine monatlich wechselnde Regaldeko gezeigt….

Das war nun mein wundervoller Mai und der Juni hat auch so wunderschön begonnen. Ganz lieben Dank dafür, dass ihr seid, für eure Kommentare und Feedback! Ihr seid die Besten!! Einen tollen Abend und liebste Grüße!!♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Monatscollage

8 Comments

  • die_Birgitt 6. Juni 2018 at 22:35

    …das sieht nach einem richtigen Sommermonat aus, liebe Christel,
    und so war er ja auch…schön, dass du ihn so genießen konntest und viel zu feiern hattest…deine Blumen und deine Deko sind toll…schön, dass du weiter mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

  • Astridka 6. Juni 2018 at 22:38

    Locker und leicht kommt er daher, der sommerliche Frühlingsmonat, eben wie ein Fest!
    Schöner Rückblick!
    LG
    Astrid

  • It’s me 6. Juni 2018 at 23:13

    Hello June….!…..love Ria x ?

  • get lucky 7. Juni 2018 at 8:43

    Liebe Christel,
    da kann m an doch nur sagen auf geht´s weiter in einen famosen Juni !!!!
    :O)
    Herzlichste
    Grüße
    Gabi

  • Pomponetti 7. Juni 2018 at 13:10

    URL: https://diezitronenfalterin.de/
    Kommentar:
    Da geht einem wirklich das Herz auf, dieses Licht, diese Farben.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (vormals Holunder)

  • Anke (Svanvithe) 7. Juni 2018 at 15:23

    Einfach wundervoll, liebe Christel, ein schöner Rückblick auf den Wonnemonat…

    Beste Sonnengrüße

    Anke

  • niwibo 7. Juni 2018 at 18:37

    Gestern im Baumarkt habe ich beim Anblick eines Hängesessels direkt an Dich gedacht.
    Wie gemütlich sitzt man doch darin.
    Leider habe ich keinen Platz mehr auf der Terrasse… so was Doofes.
    Doof war Dein Mai aber nicht, sondern wunderschön bunt und fröhlich.
    Nun auf in einen schönen Juni, lieben Gruß
    Nicole

  • kleine blaue wel 7. Juni 2018 at 21:04

    Liebe Christel,
    das war doch ein Mai wie aus dem Bilderbuch,oder?
    So kann es ruhig weitergehen:)
    Lauter tolle Motive sind dir im letzten Monat vor die Linse gekommen!
    GGLG Kristin

  • Leave a Reply

    ×