Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen

19. April 2019 - 13 Comments

Endlich hat der Frühling auch hier Einzug gehalten. So haben wir die letzten Tage unsere Terrasse fertig gemacht. Außerdem habe ich ein Terrassenregal gebaut.

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Die Terrasse ist nun frühlingsfit

Die letzten Tage waren der Herzensmann und ich sehr fleißig. Wir haben die Scheunentüre  nun an der Außenwand befestigt. So ist sie besser gegen Sturm und Windböen geschützt…Darüber hinaus sieht es viel aufgeräumter aus ;)) Natürlich haben wir auch die Terrasse grundgereinigt… vielmehr der Göga hat das getan…. Was war das für eine Arbeit…. und ein Dreck!

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Nachdem das nun erledigt war am Dienstagabend, habe ich das Outdoorwohnzimmer eingerichtet. Die Korbsessel wurden vom Dachboden geholt. Auch das Tarreassenregal, welches ich am Montag gebaut hatte, konnte nun an Ort und Stelle geschoben werden. Letztes Jahr hatte ich ja schon einen kleinen Pflanztisch gemacht, um eben die Blumen auf unterschiedlichen Höhen zu dekorieren. Allerdings war er schon recht klein und irgendwie nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. So habe ich dieses Jahr ein größeres Regal in Angriff genommen.

Terrassenregal DIY

Das Regal hat eine Höhe von etwa 90cm, ist 150cm breit und 40cm tief. Ich habe mir das Holz im Baumarkt zusägen lassen.

  • 4 Bretter 150cm lang, 2,8cm dick, ca 20cm breit
  • 2 Dielenbretter 150cm lang, 4cm dick, ca 20cm breit
  • 16 Bretter 38cm lang, ca 2cm dick, ca 10cm breit
  • 8 Leisten 38cm lang
  • 2 Rollensets für Kallax

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Die beiden Dielenbretter für die Ablage habe ich wie sonst auch behandelt und gut gewachst…

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Natürlich sind auch schon jede Menge Pflanzen ins Outdoorzimmer eingezogen. Ich hoffe mal auf gutes Wetter weiterhin. Ansonsten muss ich die empfindlichen Pflanzen eben abdecken. Meine Pelargonien waren so lufthungrig, dass ich das Risiko jetzt einfach eingehe. Ich habe sie nun gut gekürzt und freue mich einfach jetzt auf zahlreiche Blüten 🙂

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Mit dem neuen Terrassenregal und der neuen Dekoriermöglichkeit bin ich jetzt mehr wie happy 🙂 Ostern kann nun kommen. Wahrscheinlich können wir sogar auf der Terrasse mit der ganzen Family brunchen. Ich freue mich schon so darauf <3

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Auch unseren Fellnasen gefällt das zusätzliche Zimmer. Endlich sind die Terrassentüren wieder geöffnet und man steht nicht unverhofft vor verschlossener Türe ;))

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Der Garten Ende April

Auch im Garten hat sich einiges getan…. die Pflaumenbäume in den Gärten der Nachbarn blühen und auch meine Sumpfdotterblume am Wassertrog steht in voller Blüte.

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Ja und mein Zierquittenstrauch steigt weiter in meiner Beliebtheitsskala…lach

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Ist das nicht ein Traum?? Zu Ostern habe ich mir nochmals frische Zweige davon ins Haus geholt. Außerdem wurde ich mit den ersten Pfingstrosen von Blumigo überrascht 🙂

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Terrassenregal DIY oder Karfreitagsblümchen, Pomponetti

Dies sind nun meine Wochenendblümchen und stellen den Abschluss dar…. Ich wünsche dir nun frohe Ostertage, lass es dir gut gehen und sei ganz lieb gedrückt ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday
und Frühlingsglück

13 Comments

  • Urte Elfenrosengarten 19. April 2019 at 18:25

    Liebe Christel,
    dein Garten und vor allem deine Terasse sind ein richtiger Frühlingstraum
    geworden und das Regal ist eine superschicke Idee für Stauraum.
    Echt genial!
    Ich wünsche dir wunderschöne Ostern mit deinen Lieben 🙂
    Ganz liebe Grüße von der Urte

  • get lucky 19. April 2019 at 20:16

    Liebe Christel,
    so stellt man sich doch wirklich “Draußen-Wohnen” vor!!! Das Regal ist perfekt und alles drumherum einfach nur traumhaft arrangiert.
    Genießt die herrlichen Tage!
    Dir und deinen Lieben ein wunderbares Osterfest,
    herzliche Grüße
    Gabi

  • Mia Coman 19. April 2019 at 23:34

    Liebe Christel,
    Es ist wie ein wunderschöner Traumurlaub auf der Terrasse. Also auch drinnen.
    Natur, Licht, Blumen, Sonne und klarer Himmel, fröhliche Farben, Komfort – die Zutaten für ein hochwertiges Leben.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest mit Ihren Lieben.
    Mit Liebe, Mia

  • Nora 20. April 2019 at 9:56

    Liebe Christel!
    Deine Terrasse sieht wirklich traumhaft aus. Total zum Wohlfühlen. Eine Frage hätte ich noch – woher ist der Korb mit dem Lavendel, welcher auf deinem Regal steht?

    Liebe Grüße aus Österreich
    Nora

  • kleine blaue Welt 20. April 2019 at 14:44

    Liebe Christel,
    da möchte man am liebsten den ganzen Sommer bei dir draußen verbringen!
    Was für ein schickes Terrassenregal und auf Rollen,wie praktisch!
    Ich wünsche dir ein superschönes und sonniges Osterfest im Kreise deiner Liebsten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • niwibo 20. April 2019 at 19:16

    Und ob Ihr morgen draußen brunchen könnt.
    Bei dem herrlichen Wetter doch gar keine Frage.
    Ich wünsche Euch jede Menge Spaß dabei.
    Heute habe ich auf die Schnelle noch schnell den Terrassentisch gestrichen.
    Jetzt strahlt auch er und ich freue mich auf viele schöne Stunden draußen.
    Dein Regal schaut toll aus. Ebenso Deine Blumen.
    Dir nun frohe Ostern, ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Felicia 22. April 2019 at 8:23

    Liebe Christel,
    Deine Terrasse ist ein Traum, draußen wohnen par excellence mit den schönen Weidenkörben, dem neuen ganz zauberhaften Regal, dein Hängesessel und dann noch die schönen Teppiche, die dein Outdoor Wohnzimmer so richtig gemütlich und wohnlich machen. Einfach Wow 👌😍. Hab schöne Ostertage auf deiner wunderschönen Terrasse. Liebe Grüße, Felicia

  • Unser kleiner Mikrokosmos 24. April 2019 at 16:21

    Hallo Christel
    dein Garten ist ein Traum, eine richtige Wohlfühloase. Das Regal finde ich total klasse. Mein Garten ist leider nicht sehr groß und ich kann mich nicht so austoben. Aber ich liebe meinen kleinen und feinen Garten.
    Die Teppiche machen es auch draußen so gemütlich
    Liebe Grüße
    Silke

  • Anke (Svanvithe) 25. April 2019 at 14:03

    Liebe Christel,

    herrlich sieht es bei dir aus, und dein neues Regal für die Terrasse würde sich auf meiner auch gut machen. Behalte ich deshalb im Hinterkopf…

    Fröhliche Sonnenscheingrüße

    Anke

  • Peggy 1. Mai 2019 at 7:03

    Liebe Christel, ich liebe deine Bilder von deinem Garten und werde immer ganz neidisch. Toll, dass dein Mann dich so unterstützt in deiner Kreativität!
    Würdest du verraten, was für Teppiche du da auf der Terrasse liegen hast? Sind das Outdoor Teppiche? Was musst du denn abends immer alles rein räumen? Bei uns im Norden ist das Wetter ja eher unbeständig. Glg Peggy

    • Christel 2. Mai 2019 at 8:35

      Hallo liebe Peggy,
      ich räume abends die Polster, Kissen und Decken rein…. das war es 🙂 Die Teppiche sind Outdoor Teppiche und bleiben liegen.

      Ganz liebe Grüße
      Christel

  • Sabrina 26. Mai 2019 at 22:55

    Eure Terrasse sieht ganz toll aus! Wir gestalten uns auch gerade ein kleines Outdoor-Wohnzimmer. Wir haben uns für eine große Amazonas-Hängematte entschieden, die auch schon auf unserer Terrasse steht und super gemütlich ist. Es fehlt aber noch das Ambiente drum herum. Deinen DIY Schrank finde ich richtig gut, den werde ich nachbauen und freue mich schon riesig auf mein erstes selbstgebautes Möbelstück. Danke dir für die Anleitung! 🙂

    LG,
    Sabrina

  • Peggy 9. Juni 2019 at 14:21

    So, liebe Christel, jetzt habe ich dank deiner Anleitung und der Hilfe meines Mannes auch so ein tolles Regal 😍. Freu!! Es sieht super aus auf unserer Terrasse. Nur um deine Holzterrasse beneide ich dich. Wir haben leider ganz einfache Platten liegen. Aber das Regal wertet es super auf 👍🏻. Lieben Dank 🥰, Peggy

  • Leave a Reply

    ×